► Text anzeigen
Denke da hast du den richtigen Riecher.Ponky hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2026, 18:57 Dafür bieten sich jetzt eure Nasen als Ersatz-Tropen an.
Aber Waldo versteht meine "Pläne":Ponky hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Apr 2026, 00:36
Aber was hast du denn da gemacht?
...
Normal, Rechts, Links? Schlimm genug, dass ich dem Waldo seine Pläne nicht kapiere ...
Darüber hatte ich übrigens schon auf TA was geschrieben, aber wir sind ja alle nicht mehr die jüngsten...Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2026, 17:56 Einbeinige Hyperextensions, was es nicht alles gibt![]()
Ist der Kurzurlaub mit Walpurgisnachtausflug zum Brocken schon wieder vorbei und die Hüttendeko kommt zum Einsatz? Gute Besserung!Skippy hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2026, 12:23 Der seit heute wieder Schießen mit den Hexen spielt...
Huldigungen und Glückwünsche zu den PRs, obwohl wir jetzt nicht wissen, ob die Öse eher vorne oder hinten genutzt wurde oder drinnen oder draußen oder so.Skippy hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2026, 12:23 ** Belt Squat **
- 120.0 kgs x 6 reps [PR]
- 110.0 kgs x 10 reps [PR]
That's the spirit!
Was war TA?Skippy hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2026, 12:23 Darüber hatte ich übrigens schon auf TA was geschrieben, aber wir sind ja alle nicht mehr die jüngsten...![]()
Das weiß ich doch nicht, warum fragst du? Aber gutes Training so als Einstieg hier im Log. Herzlich willkommen!
"Teigausbeute (TA): Eine Kennzahl zur Berechnung der Menge an Teig."
Schau, ich geb mir wirklich große Mühe. Und ja, vielleicht bin ich etwas schwer von Begriff. Aber was bitte machst du da genau?Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2026, 18:22 KH OHP sitzend
3x10x22,5kg
KH OHP stehend (alternierend)
3x10x12,5kg
Vielen Dank!Ponky hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2026, 01:22 @Skippy gratuliere zu den wie auch immer gelochten Beltsquat PRs!
Ich auch, danke!Ponky hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2026, 01:22 Die Klimmzüge finde ich richtig stark!
Haha, ich dachte auch erst, man muss dabei ein Suspensorium tragen...Ponky hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2026, 01:22 Suspension? Was verrührst du denn da für ein Gemisch in deiner Hexenküche???
Skippy hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2026, 18:46 Das weiß ich doch nicht, warum fragst du? Aber gutes Training so als Einstieg hier im Log. Herzlich willkommen!![]()
Ohje, man ahnt schon in welche Richtung das hier in ein paar Jahren gehen wird... bald zweimal die gleiche Trainingseinheit hintereinander.Ponky hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2026, 01:31 Ach so, ja, und auch von mir natürlich: Herzlich willkommen im Log!![]()
Meine persönliche TA bleibt trotz Diät konstant hoch. Bin teigig wie eh und je.Ponky hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2026, 01:31 "Teigausbeute (TA): Eine Kennzahl zur Berechnung der Menge an Teig."
Hätte mir die Übungen genau ansehen sollen (sind Beschreibungen und teilweise Videos dabei). OHP sitzend war mit der LH vorgesehen und die alternierenden anschließend mit der KH, ebenfalls sitzend. Hab mich schon gewundert, wie die App auf 20kg KH bei den alternierenden kam, 15kg wären vielleicht noch gegangen. Aber warum zweimal hintereinander Schulterdrücken?Ponky hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2026, 01:31Schau, ich geb mir wirklich große Mühe. Und ja, vielleicht bin ich etwas schwer von Begriff. Aber was bitte machst du da genau?Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2026, 18:22 KH OHP sitzend
3x10x22,5kg
KH OHP stehend (alternierend)
3x10x12,5kg
Sind das sitzend 22,5 kg Kurzhanteln? Wenn ja, was alternierst du dann stehend mit 12,5 kg? Ich verstehe einfach nicht, was ihr da immer für einen Scheiß zusammentrainiert das nicht ganz, bitte erhelle meinen verwirrten Geist.
Hoffentlich ist nichts passiert. Wenigstens an das Festhalten sollte man sich erinnernSkippy hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2026, 05:49 Die Klimmzüge sind gestern erschreckend leicht von der Hand gegangen,
Aber du weißt es nicht. Dennoch GlückwünscheSkippy hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2026, 05:49 und ich glaube, 3 Reps mit 20kg Zusatzgewicht habe ich vorher auch noch nicht geschafft.
Das kann doch nicht so schwer zu begreifen sein! Das ist jedenfalls keine Reha-Übung für alternde Nieren!Ponky hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2026, 01:31 Ich verstehe einfach nicht, was ihr da immer für einen Scheiß zusammentrainiert das nicht ganz, bitte erhelle meinen verwirrten Geist.
"..und bleiben Sie fest im Bunde des Ernstes und der Liebe, alles andere ist ein leeres und trauriges Wesen" [Goethe an Schiller]Skippy hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2026, 08:27 p.s.: im Übrigen vermisse ich die nötige Portion @Ernst im Log!