In GMP-Unternehmen ist sowas relavant. Wird auch gerne in die ein oder andere Stellenbeschreibung aufgenommen.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2026, 20:10 Hat hier jemand Erfahrung mit der Lean Six Sigma Green/Black Belt Ausbildung und kann mir sagen, ob sich sowas lohnt bzw. wann?
Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
-
ImShy
- Lounge Ultra
Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
-
schlimmfinger
- Lounger
Ist bei allen technischen Berufen - z.B. Projekt-Ingenieur oder Konstrukteur in der Autoindustrie - oft gefordert.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2026, 20:10 Hat hier jemand Erfahrung mit der Lean Six Sigma Green/Black Belt Ausbildung und kann mir sagen, ob sich sowas lohnt bzw. wann?
Relevant für die Einhaltung der Produktionsqualität bei neuen technischen Entwicklungen.
-
ImShy
- Lounge Ultra
Der Kollege ist hier meiner Meinung nach verschwunden.gestiefelterKater hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Feb 2025, 18:32Thx für deine Rückmeldung. Ich bin noch mit loora dabei und mittlerweile doch recht zufrieden. Meiner Einschätzung nach kommt man mit der App schon recht weit und ich glaube ein solides B1 oder B2 kann man damit erreichen.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 20:38Hab gerade noch was gutes wieder gefunden aufm Handy: Bold VoiceMaxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jan 2025, 20:55
Vllt. Elsa Speak? Ist so das beste, was ich da bisher gesehen habe.
Kennt ihr aktuell gute Apps um seine Englischkenntnisse zu erweitern? Gerne mit den "Basics" anfangen.
Wenn das Programm / App Geld kostet ist es mir egal.
-
Stefanosaurus
- Lounger
Apps kann ich dir nicht empfehlen. Aber was mir unglaublich geholfen hat, ist einfach alles in der Originalsprache zu gucken und lesen. Also Filme und Serien auf Englisch schauen und Bücher auf Englisch lesen. Englisch muss in Alltag einfach präsent sein.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Für Beruf?
Welches Level hast du?
Neben Babbel oder sowas würde ich sagen:
Alles was du beruflich machst auf Englisch lesen
Fachliche Videos dazu auf Englisch gucken und Vokabeln lernen
Und sprechen
Wenn du keinerlei Gelegenheit hast dann mit dir selber
Laut, nicht im Kopf
Welches Level hast du?
Neben Babbel oder sowas würde ich sagen:
Alles was du beruflich machst auf Englisch lesen
Fachliche Videos dazu auf Englisch gucken und Vokabeln lernen
Und sprechen
Wenn du keinerlei Gelegenheit hast dann mit dir selber
Laut, nicht im Kopf
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
-
ImShy
- Lounge Ultra
Ich brauche "Allgemeines" Englisch und dann am besten technisches Englisch.
Wenn ihr auch Onlinekurse empfehlen könnt, wäre ich auch dankbar.
Wie schaut ihr euch Filme / Serien auf Englisch an? Mich nervt es manchmal, wenn ich Sachen nicht verstehe, auf Pause drücken muss, übersetzen muss und erst dann wieder starten kann
Wenn ihr auch Onlinekurse empfehlen könnt, wäre ich auch dankbar.
Wie schaut ihr euch Filme / Serien auf Englisch an? Mich nervt es manchmal, wenn ich Sachen nicht verstehe, auf Pause drücken muss, übersetzen muss und erst dann wieder starten kann
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 87
- Sportart: Hybrid
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Filme, Serien, YT auf englisch schauen, wenn man zu wenig versteht erst mal mit deutschen, dann mit englischen Untertiteln.
Quasi der "Scandinavian Shuffle", bei denen gibts kaum Synchro, und deswegen kann da jeder praktisch fließend Englisch.
Lesen hilft auch, wenn das Niveau noch nicht so gut ist, aber fürs Nutzen im Alltag muss man es hören. Podcasts auch super.
Quasi der "Scandinavian Shuffle", bei denen gibts kaum Synchro, und deswegen kann da jeder praktisch fließend Englisch.
Lesen hilft auch, wenn das Niveau noch nicht so gut ist, aber fürs Nutzen im Alltag muss man es hören. Podcasts auch super.