Core
2 runden
55sek Side Plank erhöhte Füße
50sek Hollow hang
Klimmzuge
E55sos12
5 Klimmzüge @5kg
2min pause
12 Klimmzuge
Hip thrust
3/10/70kg
Box step ups @50cm
3/10 je Bein/2x12,5kg
Sd kurzhanteln Im stehen
1/5/25kg
1/9/22,5kg
1/8/22,5kg
Dead hang an dicken Griffen @10kg
3x20sek Belastung, 40sek Pause
2,9km laufen
E50sos10
5 Klimmzüge im parallelgriff
Auf der Suche nach Stringenz und Kraft
- schlafschaf
- Lounge Ultra
Re: Auf der Suche nach Stringenz und Kraft
Zuletzt geändert von schlafschaf am 4. Feb 2026, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
- Rhovan
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2023
- Körpergröße: 167
- Körpergewicht: 85
- KFA: 30
- Lieblingsübung: Nackt Schwimmen
- Ich bin: dick bärtig u. nackt
Np. Machst du ja bei mir auch. Erinnere mich noch gut dran, wie stark du meine OHP fandest. Es war glaube ich der Eisenmanschlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Feb 2026, 18:52 Rhovan hab dank für deine Aufmerksamkeit. Ich glaube asmodäus oder wie auch immer sagte das auch schon aber es ist wert wiederholt zu werden
Mein Log: Laufbursche trifft Eisen: Mein Kraft- und Lauftraining
Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 10:45 Es ist nun mal leider leichter es sich schwer zu machen, als es schwer ist, es sich leicht zu machen
- schlafschaf
- Lounge Ultra
Werde wieder mit festen Pausen arbeiten wenn ich mit der jetzigen „Volumen“Phase durch bin. Ziel ist jetzt erstmal brutale arbeitskapazitaet aufzubauen um da dann drauf aufzubauen. Falls das Sinn ergibtMoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Feb 2026, 19:21 Wollte dir übrigens für simple Kraft bzw hypertrophie Übungen von ExOx auf feste Pause zu wechseln. Real klaut man sich Rest wenn man sauberer und langsamer arbeitet oder mehr reps packt - eher unsinnig.
Werde jetzt aus Vernunftgründen vor jedem Training irgendnen Gummibandkram machen für Schulter/rotatiren/hintere Schulter.
Bin auch am überlegen bei den klimmzugen mit Gewicht rauszunehmen in dieser Phase.
-
Moe
- Top Lounger
Ergibt es nicht.schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2026, 18:54Werde wieder mit festen Pausen arbeiten wenn ich mit der jetzigen „Volumen“Phase durch bin. Ziel ist jetzt erstmal brutale arbeitskapazitaet aufzubauen um da dann drauf aufzubauen. Falls das Sinn ergibtMoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Feb 2026, 19:21 Wollte dir übrigens für simple Kraft bzw hypertrophie Übungen von ExOx auf feste Pause zu wechseln. Real klaut man sich Rest wenn man sauberer und langsamer arbeitet oder mehr reps packt - eher unsinnig.
-
Carter T R
- Top Lounger
Würdest du das ein bisschen weiter ausführen?Moe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2026, 21:36Ergibt es nicht.schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2026, 18:54 Werde wieder mit festen Pausen arbeiten wenn ich mit der jetzigen „Volumen“Phase durch bin. Ziel ist jetzt erstmal brutale arbeitskapazitaet aufzubauen um da dann drauf aufzubauen. Falls das Sinn ergibt
(War da nicht auch noch diese Sache mit der Azidose...?)
-
Moe
- Top Lounger
Ja war es, hab leider keinen Zugang zur wissenschaftlichen Literatur aktuell da zwischen zwei Verträgen.Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2026, 21:54Würdest du das ein bisschen weiter ausführen?Moe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2026, 21:36Ergibt es nicht.schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2026, 18:54 Werde wieder mit festen Pausen arbeiten wenn ich mit der jetzigen „Volumen“Phase durch bin. Ziel ist jetzt erstmal brutale arbeitskapazitaet aufzubauen um da dann drauf aufzubauen. Falls das Sinn ergibt
(War da nicht auch noch diese Sache mit der Azidose...?)
Das mir der "Kapazität" Ist doch wieder eine sinnlose weil völlig undefinierte Behauptung. Was soll das bedeuten in diesem Fall? Dass man X pull ups in Y Minuten kann? Dass man Z unbroken pull ups kann? Dass man A kg Zusatz an Gewicht bewegt?
Schaf hat seit jeher das Problem in der "functional bro science" zu hängen. Ist mMn hier aktuell dasselbe wie damals bei der Griffkraft Sache. Querbeet irgendwas mischen, hier und da was gehört oder gelesen und dann keine Tipps annehmen.