Supported die Lounge und gönnt euch unser neues Video!

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Jdizzle
Top Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2025, 13:33 Sehr nett von ihr das sie die anderen schützen möchte.
Ob es nicht evtl. doch an den Plagiatsvorwürfe liegt und sie hofft wenn sie aus den Medien verschwindet kommt nichts raus?

Wundert mich das sie nicht irgendwie noch den Schwenk zur AFD geschafft hat, welche sie dazu bewegt haben doch nicht mehr zu kandidieren lel.
Werden die Plagiatsvorwürfe hier nicht etwas hoch bewertet?
Der Typ hat doch auch relativ oft falsche/banale Plagiatsvorwürfe erhoben, so viel war da doch nicht zu erwarten
maximised
Top Lounger

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2025, 15:07 Macan z. B. ansonsten 718 Boxster und 718 Cayman bis Ende 2025 von Elektro abgelöst.
Ob das so bleibt nach dem Strategiewechsel von Porsche, keine Ahnung.

Es ging um Autos bestellen nichts in der Zukunft. Bis auf den Macan, der eh nicht den typischen Porsche Kunden anspricht finde ich da nämlich nichts.
Certa
Lounge Inventar

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2025, 14:46
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2025, 11:47
Will er damit die einbrechenden Verkäufe in China retten, wo immer weniger Verbrenner verkauft werden?
Als damals die Elektro-only-Strategie verkündet wurde, habe ich mich sehr gewundert. Ich hatte immer ein bestimmtes Bild von Porsche-Fahrern, in dem ein Großteil sicher nicht durch die typischen Eigenschaften von E-Mobilität zu begeistern ist. Ich dachte mir aber: War wohl einfach nur Klischee-Denken, eine Firma wie Porsche hat sicher 1a-Kunden- und Marktanalysen...

Man mag jetzt zur Entschuldigung anführen, dass damals das Verbrennerverbot ab 2035 noch fixer erschien als heute, dennoch muss man sagen: Hatten sie wohl nicht.

Letztens auch eine dazu Doku gesehen: Viele Porsche-Händler verzweifeln gerade. Da laufen reihenweise Leute in die Autohäuser, wollen "ihren" Porsche bestellt, nur um dann zu erfahren, dass der nur noch mit E-Motor bestellbar ist oder gar nicht mehr in der Produktpalette vorhanden - und sind dann wieder weg.
Ich bin gespannt und drücke Porsche die Daumen. Für mich klingt es aber irgendwie so: wir verlieren Verbrenner Marktanteile an den wachsenden Elektro Antriebe, also konzentrieren wir uns mehr auf Verbrenner Markt.
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Ich verstehe es eher so das man sich eben nicht nur auf Elektro konzentriert sondern eben auch weiterhin auf Verbrenner. In China ist halt faktisch grade nicht mehr zu holen, wie auch in Zeiten von Immobilienkrise, allgemein "bewussterem" Kosnum auch unter den wohlhabenderen Leuten in China, mehr patriotischen Käufen und eben mit China selbst als größtem Gegner, der den Markt extrem verwäscht.

Aber ja man darf gespannt bleiben, ich denke grade in dem Preis Segment in dem Porsche unterwegs ist, kann es gut sein das die potentielle Kundschaft das dankend annimmt.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
GoldenInside
Lounge Ultra

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2025, 15:15 So und jetzt mal die wirklichen Skandale hier. Das Statistische Bundesamt hat rückwirkend die Zahlen zum BIP korrigiert. Während vorher keine technische Rezession sichtbar war, sondern eine "Flimmerkonjuktur", wurde jetzt nachträglich eine ausgewachsene Rezession offenbart, die vorher nicht sichtbar war und auch entsprechend von Politikm und Medien gefeiert wurde. Hoffentlich betrifft sowas nicht auch z.B. die Kriminalstatistiken...

Wem kann man hier eigentlich noch was glauben?
Hat das Statistische Bundesamt (destatis) die Wachstumszahlen in den vergangenen Jahren bewusst geschönt? Diese Frage drängt sich unweigerlich auf, wenn man sich die jüngsten Pressemitteilungen der Behörde zum Bruttoinlandsprodukt (BIP) einmal etwas genauer anschaut – also ausgerechnet zu jener Kennziffer, die die Leistungsfähigkeit einer Volkswirtschaft messen soll und in politischen Debatten eine entscheidende Rolle spielt.
https://www.nachdenkseiten.de/?p=137032
Eine rückwirkende Korrektur ist kein Skandal, sondern ein normaler Prozess.
Vorläufige Ergebnisse: t+30 Tage
1. bis x. Revision (revidierte vorläufige Ergebnisse): Grundsätzlich bei jedem vierteljährlichen Veröffentlichungstermin eines Jahres möglich, das heißt Ende Januar, April, Juni und Oktober bis einschließlich Juli des Jahres t+3 Jahre. In der Regel wird aber nur das laufende Jahr revidiert bzw. im April zusätzlich das Vorjahr. Lediglich im Juli sind auch einzelne Quartale früherer Jahre in geringem Umfang betroffen.
Letzte Revision (endgültige Ergebnisse): im Juli des Jahres t+4 Jahre
https://www.destatis.de/DE/Methoden/Rev ... tml#474978

Aber evtl. hat ein Medium, welches den Hashtag "Lügenpresse" unironisch nutzt, auch ein Interesse an künstlichen Skandalen.
martin1986
Top Lounger

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2025, 15:20
Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2025, 15:07 Macan z. B. ansonsten 718 Boxster und 718 Cayman bis Ende 2025 von Elektro abgelöst.

Es ging um Autos bestellen nichts in der Zukunft. Bis auf den Macan, der eh nicht den typischen Porsche Kunden anspricht finde ich da nämlich nichts.
Doku war zu viel gesagt, war eine Carmaniac-Folge und ging da auch gerade um den Macan. MAg den Typ eigentlich nicht, aber die Aussagen des Händlers waren schon interessant.
martin1986
Top Lounger

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2025, 15:38 Ich verstehe es eher so das man sich eben nicht nur auf Elektro konzentriert sondern eben auch weiterhin auf Verbrenner. In China ist halt faktisch grade nicht mehr zu holen, wie auch in Zeiten von Immobilienkrise, allgemein "bewussterem" Kosnum auch unter den wohlhabenderen Leuten in China, mehr patriotischen Käufen und eben mit China selbst als größtem Gegner, der den Markt extrem verwäscht.

Aber ja man darf gespannt bleiben, ich denke grade in dem Preis Segment in dem Porsche unterwegs ist, kann es gut sein das die potentielle Kundschaft das dankend annimmt.
Genau das.

Der strategische Fokus auf Elektro hatte mE zwei wesentliche Gründe:
- Nachfrage nach E in China und
- Verbrenner-Verbot EU in 2035.

Die aktuelle Ausgangssituation ist aber eine andere. In China wird zwar E gekauft, aber häufig von chinesischen Marken, u.a. aus patriotischen Gründen und da die Unterschiede zwischen den Produkten vor allem auf den ersten Blick geringer geworden sind. Das Verbrennerverbot in der EU steht grundsätzlich in Frage, mindestens mit E-Fuels wird es weitergehen, vermutlich auch mit "normalen" Verbrennern.
Unter den genannten BEdingungen macht es absolut SInn, die Strategie anzupassen, denn in Europa und USA sind die Verbrenner immernoch beim Kunden beliebt. Darüberhinaus muss man aber natürlich auch im E-Bereich weiter Gas geben, um wieder die Unterschiede zu den chinesischen Kisten klarzumachen - aber auch das geht einfacher, wenn man entsprechende Zahlen und Cash Flow vom Verbrennergeschäft hat.

BMW war mE hier deutlich schlauer als VW-Konzern und Mercedes, da sie immer bei einer hybriden Strategie geblieben sind.
Zuletzt geändert von martin1986 am 7. Aug 2025, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2025, 15:38
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2025, 15:15 So und jetzt mal die wirklichen Skandale hier. Das Statistische Bundesamt hat rückwirkend die Zahlen zum BIP korrigiert. Während vorher keine technische Rezession sichtbar war, sondern eine "Flimmerkonjuktur", wurde jetzt nachträglich eine ausgewachsene Rezession offenbart, die vorher nicht sichtbar war und auch entsprechend von Politikm und Medien gefeiert wurde. Hoffentlich betrifft sowas nicht auch z.B. die Kriminalstatistiken...

Wem kann man hier eigentlich noch was glauben?
Hat das Statistische Bundesamt (destatis) die Wachstumszahlen in den vergangenen Jahren bewusst geschönt? Diese Frage drängt sich unweigerlich auf, wenn man sich die jüngsten Pressemitteilungen der Behörde zum Bruttoinlandsprodukt (BIP) einmal etwas genauer anschaut – also ausgerechnet zu jener Kennziffer, die die Leistungsfähigkeit einer Volkswirtschaft messen soll und in politischen Debatten eine entscheidende Rolle spielt.
https://www.nachdenkseiten.de/?p=137032
Eine rückwirkende Korrektur ist kein Skandal, sondern ein normaler Prozess.
Vorläufige Ergebnisse: t+30 Tage
1. bis x. Revision (revidierte vorläufige Ergebnisse): Grundsätzlich bei jedem vierteljährlichen Veröffentlichungstermin eines Jahres möglich, das heißt Ende Januar, April, Juni und Oktober bis einschließlich Juli des Jahres t+3 Jahre. In der Regel wird aber nur das laufende Jahr revidiert bzw. im April zusätzlich das Vorjahr. Lediglich im Juli sind auch einzelne Quartale früherer Jahre in geringem Umfang betroffen.
Letzte Revision (endgültige Ergebnisse): im Juli des Jahres t+4 Jahre
https://www.destatis.de/DE/Methoden/Rev ... tml#474978

Aber evtl. hat ein Medium, welches den Hashtag "Lügenpresse" unironisch nutzt, auch ein Interesse an künstlichen Skandalen.
Netter Versuch, aber da steht Lückenpresse. ;)
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Hier das vorhin diskutierte Video

Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Cayman/Boxter komplett auf E umzustellen, war auch besonders hirnrissig, da das Ding eigentlich davon lebt, leicht und agil zu sein.
maximised
Top Lounger

Die Cayman/Boxster Kundschaft legt darauf aber nur zu einem kleinen Teil wert. Vor allem die Neuwagenkunden.

Das Konzept war ja schon immer besser als der 911.
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

https://www.bild.de/politik/inland/davo ... 4199e8ceb7
Berlin – Nachdem sich die Bundesregierung am Mittwoch auf ein neues Rentenpaket geeinigt hatte, freute sich Arbeitsministerin Bärbel Bas (57, SPD): „Die Rente bleibt stabil und gerecht.“ Die Regierung sichere „ein dauerhaft höheres Rentenniveau, auch über 2031 hinaus“.
Stolz behauptete Bas: „Davon profitieren besonders die Jüngeren, die heute arbeiten und unser Land am Laufen halten.“ Doch Experten sind sich einig: Genau das Gegenteil ist der Fall. Junge Menschen würden durch das neue Paket nicht profitieren, sondern noch stärker belastet werden.
:-) Schamlos unterwegs, mal wieder.
Masthuhn
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Dieser politische Schönheits Typ ist ja mal komplett verstrahlt, junge junge.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
GoldenInside
Lounge Ultra

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2025, 21:47 https://www.bild.de/politik/inland/davo ... 4199e8ceb7
Berlin – Nachdem sich die Bundesregierung am Mittwoch auf ein neues Rentenpaket geeinigt hatte, freute sich Arbeitsministerin Bärbel Bas (57, SPD): „Die Rente bleibt stabil und gerecht.“ Die Regierung sichere „ein dauerhaft höheres Rentenniveau, auch über 2031 hinaus“.
Stolz behauptete Bas: „Davon profitieren besonders die Jüngeren, die heute arbeiten und unser Land am Laufen halten.“ Doch Experten sind sich einig: Genau das Gegenteil ist der Fall. Junge Menschen würden durch das neue Paket nicht profitieren, sondern noch stärker belastet werden.
:-) Schamlos unterwegs, mal wieder.
Die Diskriminierungsbeauftragte sollte sich mal darum kümmern, dass die Minderheit der jungen Menschen schamlos ausgebeutet wird.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Wat meinst du?
Antworten