Supported die Lounge und gönnt euch unser neues Video!

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Sehr nett von ihr das sie die anderen schützen möchte.
Ob es nicht evtl. doch an den Plagiatsvorwürfe liegt und sie hofft wenn sie aus den Medien verschwindet kommt nichts raus?

Wundert mich das sie nicht irgendwie noch den Schwenk zur AFD geschafft hat, welche sie dazu bewegt haben doch nicht mehr zu kandidieren lel.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
H_B
Edler Spender

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2025, 13:31 Ich bin mal gespannt, welcher 1A Jurist jetzt überhaupt noch Bock hat sich zur Wahl zu stellen. Ich persönlich war uns bin von Frau brosius auch nicht überzeugt, aber das hatte schon eine neue Qualität fand ich. Mal schauen, welcher potentielle Kandidat zukünftig Bock auf einen vergleichbaren Spießrutenlauf hat.
Du bezeichnest bzw vergleichst die Frau als 1A Juristin? Okay. Hast du ihre ganzen Statements zu Corona, Rente und Co mal angeguckt bzw dir angehört? Findest du die Sichtweisen in Ordnung?
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Certa
Lounge Inventar

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2025, 13:39
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2025, 13:31 Ich bin mal gespannt, welcher 1A Jurist jetzt überhaupt noch Bock hat sich zur Wahl zu stellen. Ich persönlich war uns bin von Frau brosius auch nicht überzeugt, aber das hatte schon eine neue Qualität fand ich. Mal schauen, welcher potentielle Kandidat zukünftig Bock auf einen vergleichbaren Spießrutenlauf hat.
Du bezeichnest bzw vergleichst die Frau als 1A Juristin? Okay. Hast du ihre ganzen Statements zu Corona, Rente und Co mal angeguckt bzw dir angehört? Findest du die Sichtweisen in Ordnung?
Ich habe die Wortwahl von blacky übernommen. Aber das war bestimmt sarkastisch gemeint...

Aber ja, ich habe mir ihre Ausführungen im Original Mal teilweise angesehen und gemerkt, dass die Berichterstattung darüber teilweise dann kaum noch etwas mit ihren ursprünglichen Worten zu tun hatte oder einzelne Sätze aus dem Kontext gerissen worden sind teilweise
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2025, 13:31
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2025, 13:28
Frauke Brosius-Gersdorf will nicht länger Richterin am Bundesverfassungsgericht werden. In einer Stellungnahme begründete sie den Schritt mit Äußerungen aus der Unionsfraktion im Bundestag: Man habe ihr signalisiert, dass ihre Wahl ausgeschlossen sei. "Teile der CDU/CSU-Fraktion lehnen meine Wahl kategorisch ab", schrieb Brosius-Gersdorf in einer von ihren Anwälten versendeten Stellungnahme, die der ZEIT vorliegt.

Damit würden auch die Wahlchancen der beiden anderen Kandidaten gefährdet, "die ich schützen möchte", schrieb die Juristin. Es müsse verhindert werden, dass der von der gescheiterten Richterwahl im Juli entfachte Streit in der schwarz-roten Koalition eskaliert und "eine Entwicklung in Gang gesetzt wird, deren Auswirkungen auf die Demokratie nicht absehbar sind."

Über die SPD-Bundestagsfraktion, die sie aufgestellt hatte, schrieb Brosius-Gersdorf hingegen, diese habe "uneingeschränkt vor und hinter mir" gestanden. "Für sie ist es eine Prinzipienfrage, dem Druck unsachlicher und diffamierender Kampagnen nicht nachzugeben."
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... srichterin

Gut, das scheint sich dann erledigt zu haben. Fehlt nur noch, dass man sich mal die andere Kandidatin Ann-Katrin Kauf­hold unter die Lupe nimmt, ob das wirklich eine Personalie ist, die man in dieses Amt wählen sollte.

Ist natürlich alles nur Kampagne, Sis ist eine 1A Juristin und alles ist haltlos :kruemel:
Ich bin mal gespannt, welcher 1A Jurist jetzt überhaupt noch Bock hat sich zur Wahl zu stellen. Ich persönlich war uns bin von Frau brosius auch nicht überzeugt, aber das hatte schon eine neue Qualität fand ich. Mal schauen, welcher potentielle Kandidat zukünftig Bock auf einen vergleichbaren Spießrutenlauf hat.
Wird sich schon irgendein alter weißer Mann finden der das Risiko eingeht.
Klar, ist nicht das Wunschbild von links aber hey, in nem Land mit 80 Millionen Einwohnern wird man schon noch nen geeigneteren Kandidaten/Kandidatin finden.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Certa
Lounge Inventar

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2025, 13:45
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2025, 13:31
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2025, 13:28

https://www.zeit.de/politik/deutschland ... srichterin

Gut, das scheint sich dann erledigt zu haben. Fehlt nur noch, dass man sich mal die andere Kandidatin Ann-Katrin Kauf­hold unter die Lupe nimmt, ob das wirklich eine Personalie ist, die man in dieses Amt wählen sollte.

Ist natürlich alles nur Kampagne, Sis ist eine 1A Juristin und alles ist haltlos :kruemel:
Ich bin mal gespannt, welcher 1A Jurist jetzt überhaupt noch Bock hat sich zur Wahl zu stellen. Ich persönlich war uns bin von Frau brosius auch nicht überzeugt, aber das hatte schon eine neue Qualität fand ich. Mal schauen, welcher potentielle Kandidat zukünftig Bock auf einen vergleichbaren Spießrutenlauf hat.
Wird sich schon irgendein alter weißer Mann finden der das Risiko eingeht.
Klar, ist nicht das Wunschbild von links aber hey, in nem Land mit 80 Millionen Einwohnern wird man schon noch nen geeigneteren Kandidaten/Kandidatin finden.
Jau, schauen wir Mal wer Bock auf so einen öffentlichen Prozess inklusive Morddrohungen usw hat
Stewardess
Top Lounger

Ich finde sowas als Fachfremder ziemlich schwierigste bewerten. Habe ein, zwei Bekannte in Großkanzleien die das ganze Theater in den letzten Wochen aber als eher lächerlich abgetan haben. (und die sind alles andere als SPDler lol).
Im Weiteren verteidigt die Stellungnahme Brosius-Gersdorf und ihre wissenschaftliche Reputation, die "in Fachkreisen unbestritten" sei. Zwar könne man über Kandidatinnen und Kandidaten für das BVerfG und auch deren wissenschaftliche Leistungen durchaus streiten, doch Darstellungen, in denen die Positionen der Verfassungsrechtlerin als von vornherein abseitig oder radikal eingeordnet worden seien, seien "jedenfalls durch Unkenntnis der rechtswissenschaftlichen Diskussion geprägt".
https://rsw.beck.de/aktuell/daily/meldu ... ahl-bverfg

Wie kommst du denn dazu ihre juristischen Fähigkeiten einschätzen zu können?
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
GoldenInside
Lounge Ultra

Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2025, 14:04 Wie kommst du denn dazu ihre juristischen Fähigkeiten einschätzen zu können?
Inb4 Artikel bei NIUS gelesen
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2025, 13:16 Vorderlader und Waffen aus dem Zweiten Weltkrieg. Vermutlich Sammlerstücke.
Vorderlader sind der Regel Erlaubnisfrei.
"Only a Sith deals in absolutes."
Eric
Administrator

Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2025, 14:04
Ich finde sowas als Fachfremder ziemlich schwierigste bewerten. Habe ein, zwei Bekannte in Großkanzleien die das ganze Theater in den letzten Wochen aber als eher lächerlich abgetan haben. (und die sind alles andere als SPDler lol).
Im Weiteren verteidigt die Stellungnahme Brosius-Gersdorf und ihre wissenschaftliche Reputation, die "in Fachkreisen unbestritten" sei. Zwar könne man über Kandidatinnen und Kandidaten für das BVerfG und auch deren wissenschaftliche Leistungen durchaus streiten, doch Darstellungen, in denen die Positionen der Verfassungsrechtlerin als von vornherein abseitig oder radikal eingeordnet worden seien, seien "jedenfalls durch Unkenntnis der rechtswissenschaftlichen Diskussion geprägt".
https://rsw.beck.de/aktuell/daily/meldu ... ahl-bverfg

Wie kommst du denn dazu ihre juristischen Fähigkeiten einschätzen zu können?
Niemand hier wird ihre juristische Kompetenz beurteilen können. Was man allerdings beurteilen- und in Frage stellen kann - ist ihre politische Meinung. Und die ist leider alles andere als neutral.
Skagerath
Lounge Ultra

Die Frage ist doch eher.. was treibt die SPD dazu Brosius-Gersdorf überhaupt aufzustellen ?

tfw ist eh hinfällig

https://www.bild.de/politik/bundesverfa ... 1a34e4787a
Richter-Stelle am Verfassungsgericht:
Brosius-Gersdorf zieht Kandidatur zurück

Berlin – Ihre geplatzte Wahl zur Verfassungsrichterin wurde zur ersten Koalitionskrise zwischen Union und SPD: Jetzt zieht die von der SPD nominierte Juristin Frauke Brosius-Gersdorf ihre Kandidatur zurück.
In einer Stellungnahme erklärt sie ihren Rückzug und erhebt Vorwürfe gegen die Union.
„Nach reiflicher Überlegung stehe ich für die Wahl als Richterin des Bundesverfassungsgerichts nicht mehr zur Verfügung“, schreibt Brosius-Gersdorf darin. Damit ist das wochenlange Gezerre um die Kandidatin beendet.

Rückblick: Obwohl SPD und Union sich zunächst auf alle Richter-Kandidaten geeinigt hatten, ließ die CDU/CSU-Fraktion die Wahl platzen. Zahlreiche Abgeordnete hatten aufgrund inhaltlicher Bedenken gegen die Juristin (u.a. wegen ihrer Positionen zu Lebensschutz und Abtreibungen) ihre Wahl abgelehnt. Seitdem war unklar, wie sich die beiden Fraktionen auf die Personalie einigen würden.

Brosius-Gersdorf begründet ihren Verzicht nun auch mit dem Widerstand in den Reihen der CDU/CSU-Fraktion im Bundestag: „Mir wurde aus der CDU/CSU-Fraktion – öffentlich und nicht-öffentlich – in den letzten Wochen und Tagen sehr deutlich signalisiert, dass meine Wahl ausgeschlossen ist“, schreibt die Juristin.
Und: Sie attackiert die Unions-Fraktion scharf. Teile der Fraktion „lehnen meine Wahl kategorisch ab“, insgesamt fehlte Gesprächsbereitschaft: „Eine Einladung in eine Fraktionssitzung hat sie bis zuletzt nicht ausgesprochen.“

Brosius-Gersdorf kritisiert auch, ihr sei der Satz vorgehalten worden, es gebe gute Gründe, dass „die Menschenwürdegarantie erst ab Geburt gilt“. Diese Meinung sei „Ausdruck wissenschaftlicher Freiheit, die durch meine Nichtwahl sanktioniert wird“.

Sie wirft der CDU/CSU-Fraktion vor, deren Haltung stehe „im Widerspruch zum Koalitionsvertrag“. Und weiter: „Es ist paradox, jemanden wegen einer Position abzulehnen, die man selbst vertritt.“ Damit meint Brosius-Gersdorf die erweiterte Kostenübernahme bei Schwangerschaftsabbrüchen, die im Koalitionsvertrag vereinbart wurde. Dies setze voraus, dass ein Schwangerschaftsabbruch in der Frühphase „legal ist“.
Überdies sehe sie auch eine Gefahr für die Wahlchancen der verbliebenen Kandidaten: Brosius-Gersdorf schreibt weiter, sie fürchte „ein Aufschnüren des ‚Gesamtpakets‘ für die Richterwahl“.

Brosius-Gersdorf war nicht nur wegen ihrer Positionen umstritten. Es gab auch Kritik an ihrer Doktorarbeit. Die CDU/CSU-Fraktion nahm die Vorwürfe des selbst ernannten „Plagiatsjägers“ Stefan Weber zum Anlass, die Wahl von Frauke Brosius-Gersdorf abzulehnen. Der Vorgang führte zur ersten Koalitionskrise der schwarz-roten Bundesregierung. In einem neuen Bericht über die Dissertation hat Weber Anfang August neue Vorwürfe gegen Brosius-Gersdorf erhoben. Die Juristin lässt sie zurückweisen und geht dagegen juristisch vor.
Die Universität Hamburg, an der Brosius-Gersdorf ihre Doktorarbeit eingereicht hat, überprüft inzwischen die Dissertation.
martin1986
Top Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2025, 11:47
Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2025, 11:34
Das Unternehmen war auf E-Mobilität ausgerichtet. Nun kündigt Porsche-Chef Oliver Blume eine Strategiewende an: Er investiert in neue Verbrenner-Modelle – und kündigt an, dass die Technologie bis über das für 2035 angesetzte EU-Verbot eine starke Rolle spielen werde.

Der Verbrenner werde „bis weit in die 30er-Jahre hinein“ eine starke Rolle spielen, sagte Blume – also bis über das bislang für 2035 angesetzte EU-Verbot für Verbrenner-Neuwagen hinaus. Insbesondere in Amerika und China erwartet Blume weiter starke Verkaufszahlen für reine Verbrenner sowie Hybride. Die Porsche-Aktie stieg nach der Ankündigung.
https://www.welt.de/wirtschaft/article6 ... l#Comments
Will er damit die einbrechenden Verkäufe in China retten, wo immer weniger Verbrenner verkauft werden?
Als damals die Elektro-only-Strategie verkündet wurde, habe ich mich sehr gewundert. Ich hatte immer ein bestimmtes Bild von Porsche-Fahrern, in dem ein Großteil sicher nicht durch die typischen Eigenschaften von E-Mobilität zu begeistern ist. Ich dachte mir aber: War wohl einfach nur Klischee-Denken, eine Firma wie Porsche hat sicher 1a-Kunden- und Marktanalysen...

Man mag jetzt zur Entschuldigung anführen, dass damals das Verbrennerverbot ab 2035 noch fixer erschien als heute, dennoch muss man sagen: Hatten sie wohl nicht.

Letztens auch eine dazu Doku gesehen: Viele Porsche-Händler verzweifeln gerade. Da laufen reihenweise Leute in die Autohäuser, wollen "ihren" Porsche bestellt, nur um dann zu erfahren, dass der nur noch mit E-Motor bestellbar ist oder gar nicht mehr in der Produktpalette vorhanden - und sind dann wieder weg.
H_B
Edler Spender

Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2025, 14:04 Wie kommst du denn dazu ihre juristischen Fähigkeiten einschätzen zu können?
Ich beurteile ihre Aussagen, die sie in der Coronazeit gemacht hat, insbesondere zur Impfpflicht, Krankengeldentzug bei Ungeimpften, 1G Regelungen, usw.
Was stößt dir genau sauer auf, wenn ich diese Aussagen kritisch betrachte? Wie sie sonst juristisch eingestellt oder fähig ist, hab ich nirgendwo angekreidet. Man muss auch kein Jurist oder Experte sein, um ihre gemachten Aussagen dazu fragwürdig zu finden. Sie hat zur Spaltung der Gesellschaft beigetragen und so jemanden möchte ich nicht in diesem Amt sehen.

Ganz offensichtlich stehe ich damit ja auch nicht allein auf weiter Flur.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
maximised
Top Lounger

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2025, 14:46
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2025, 11:47
Will er damit die einbrechenden Verkäufe in China retten, wo immer weniger Verbrenner verkauft werden?
Als damals die Elektro-only-Strategie verkündet wurde, habe ich mich sehr gewundert. Ich hatte immer ein bestimmtes Bild von Porsche-Fahrern, in dem ein Großteil sicher nicht durch die typischen Eigenschaften von E-Mobilität zu begeistern ist. Ich dachte mir aber: War wohl einfach nur Klischee-Denken, eine Firma wie Porsche hat sicher 1a-Kunden- und Marktanalysen...

Man mag jetzt zur Entschuldigung anführen, dass damals das Verbrennerverbot ab 2035 noch fixer erschien als heute, dennoch muss man sagen: Hatten sie wohl nicht.

Letztens auch eine dazu Doku gesehen: Viele Porsche-Händler verzweifeln gerade. Da laufen reihenweise Leute in die Autohäuser, wollen "ihren" Porsche bestellt, nur um dann zu erfahren, dass der nur noch mit E-Motor bestellbar ist oder gar nicht mehr in der Produktpalette vorhanden - und sind dann wieder weg.
Kannst du die Doku mal teilen? Mich würde wirklich interessieren welches Auto nur noch mit E Motor verfügbar sein sollte, welche weggefallen usw..
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra

Macan z. B. ansonsten 718 Boxster und 718 Cayman bis Ende 2025 von Elektro abgelöst.
Ob das so bleibt nach dem Strategiewechsel von Porsche, keine Ahnung.
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

So und jetzt mal die wirklichen Skandale hier. Das Statistische Bundesamt hat rückwirkend die Zahlen zum BIP korrigiert. Während vorher keine technische Rezession sichtbar war, sondern eine "Flimmerkonjuktur", wurde jetzt nachträglich eine ausgewachsene Rezession offenbart, die vorher nicht sichtbar war und auch entsprechend von Politikm und Medien gefeiert wurde. Hoffentlich betrifft sowas nicht auch z.B. die Kriminalstatistiken...

Wem kann man hier eigentlich noch was glauben?
Hat das Statistische Bundesamt (destatis) die Wachstumszahlen in den vergangenen Jahren bewusst geschönt? Diese Frage drängt sich unweigerlich auf, wenn man sich die jüngsten Pressemitteilungen der Behörde zum Bruttoinlandsprodukt (BIP) einmal etwas genauer anschaut – also ausgerechnet zu jener Kennziffer, die die Leistungsfähigkeit einer Volkswirtschaft messen soll und in politischen Debatten eine entscheidende Rolle spielt.
https://www.nachdenkseiten.de/?p=137032
Antworten