Kalorienrechner sehr unterschiedlich

Ihr habt Fragen zu eurer Diät oder braucht Tipps zum Abnehmen?
Antworten
ImShySorry
Top Lounger

Re: Kalorienrechner sehr unterschiedlich

DanielSan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jun 2025, 04:07
ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jun 2025, 01:26 Warum so wenig Fett?
Gute Frage.

So genau weiß ich das auch nicht.
Liegt wohl an der makro Erteilung. 30/50/20. Ich meine mal gelesen zu haben, dass das eine gute Verteilung ist.
Bei 2700kcal wäre ich wohl auf 70g fett gegangen.

Oder sollte ich weniger kh nehmen und mehr fette?
Geh "glatt" auf 200kg Eiweiß, dann 70 Gramm Fett und der Rest KH.

Gewicht weiterhin bei ca. 80kg?
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Fast 3g/kg protein ist auch bisschen übertrieben würde ich sagen, würde mich auch nicht an eine prozentuale Verteilung halten diese Berücksichtigt weder das Körpergewicht noch die grsamtkalorien.
Mach 2g/protein 0.8g/kg fett und der Rest dann carbs. Mehr carbs bringen dann bei 6 Trainingseinheiten auch mehr Treibstoff
DanielSan
Neuer Lounger

Danke für eure Beiträge.

Also wie gesagt, es hat ja, trotz das es wohl bisschen falsch war, was die Verteilung anging, trotzdem relativ gut geklappt.
Gewicht ist bei 77-78kg geblieben, aber es hat ja dennoch ein unterschied gegeben.
Wahrscheinlich habe ich da viel liegen gelassen und es hätte besser laufen können, oder aber auch nicht.

Aber ich strebe den zweiten Monat an und werde die Werte anpassen.

160g ew/75g fett/ 280g kh so in etwa.
Wäre das denn passender? Das sind dann auch 2500kcal

Ich kann ja leider nicht alle Empfehlungen gleichzeitig befolgen 😅
DanielSan
Neuer Lounger

So, morgen starte ich.
Wenn noch jemand Einwände, oder Vorschläge hat, dann bitte jetzt😅 ansonsten übernehme ich das jetzt so wie oben geschrieben und bin gespannt was 20g fett ausmachen.
H_D
Lounge-Legende

Dann darfst du nicht in einem Forum fragen sondern musst dir einen teuren Personalcoach holen
DanielSan
Neuer Lounger

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2025, 20:44
Dann darfst du nicht in einem Forum fragen sondern musst dir einen teuren Personalcoach holen
Ich meinte damit ja auch die makro Erteilung.

Wenn jemand den Tipp zb mit 200g ew hat, dann würden die gesamtkalorien ja nicht mehr passen.
Ausser man verschiebt diese gegen die Kohlenhydrate. Was aber dann auch nicht Sinn der Sache ist, oder?
So als Beispiel jetzt was ich unter Empfehlung meine.

Genau so wie deine Empfehlung mit mehr fetten.

Aber gut, da jetzt niemand mehr etwas dazu geschrieben hat, benutze ich jetzt diese Option.
Hoffentlich klappt das dann besser, damit du mir nicht umsonst geholfen hast 😉
DanielSan
Neuer Lounger

So, wollte mich dann nach den nächsten vier Wochen melden.

Es sind nochmal 0.5kg weg, was ok ist. 75,68kg
Optisch hat sich auch wieder etwas getan, allerdings jetzt nicht unbedingt riesig.
Ob das nun an der anderen makroverteilung liegt,glaube ich jetzt nicht unbedingt, aber zumindest ist es auch nicht schlechter.
Das Gewicht spielt da glaube ich jetzt eher nicht mehr so die Rolle, wenn noch kraft Training dabei ist.

Und damit endet dann auch erst einmal die Diät.
Ich merke das mir hier und da die Kraft und Energie fehlt, und ich will auch nicht unbedingt als hungerhaken enden 😅

Gehe dann auf Erhalt mit den Kalorien und schaue ob das dann vernünftig klappt.
Laut einigen Rechnern in etwa 2800-3000 Kalorien, was ich ehrlich gesagt hoch finde, aber ich probiere es einfach zwei Wochen aus.

Fette sind dann grob 80-85, eiweiß 180, Rest Kohlenhydrate

Natürlich bin ich weiterhin für Tipps usw offen, und kann ggf etwas ändern.
Nach den zwei Wochen gibt es nochmals ein Update und dann ist zumindest dieses Thema abgehakt

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe, und da bin ich auch dankbar für.

LG
H_D
Lounge-Legende

Wie sahen die letzten vier Wochen jetzt aus? Du bist ja mehr oder weniger auf Erhaltung
DanielSan
Neuer Lounger

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2025, 20:12 Wie sahen die letzten vier Wochen jetzt aus? Du bist ja mehr oder weniger auf Erhaltung
Bild angehängt.

Also ich bin ja weiterhin im minus gewesen, nur halt nicht viel vom Gewicht her. Es kann ja sein das ich evtl paar Muskeln aufgebaut habe. Ganz so ohne ist das Training ja auch nicht. Zumindest für meine Verhältnisse der vorher nie wirklich was gemacht hat

Und vor den 2 Monaten war ich mit den Kalorien ja bei 1900-2100 und da hat sich ja nichts mehr getan. Das war noch ohne Training. Nur cardio. Fahrrad fahren /Schritte sammeln.

Mit den 2500 ging es ja jetzt viel besser.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
H_D
Lounge-Legende

Ich meinte von den KCAL
DanielSan
Neuer Lounger

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2025, 12:15 Ich meinte von den KCAL
Also meinst du dass die 2500kcal meine Erhaltung ist? Dann aber ohne Sport?

Laut den diversen kcal Rechnern sind Erhaltung inkl Sport wie gesagt bei 2800-3000.
Jetzt bin ich leicht verwirrt 😅
H_D
Lounge-Legende

Ich meine, mit den 2500kcal hast du ca. deine Erhaltungskcal bei dem Bewegungspensum erreicht. Wenn deine Form besser wurde, bist du vielleicht noch etwas im Defizit
DanielSan
Neuer Lounger

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2025, 14:02 Ich meine, mit den 2500kcal hast du ca. deine Erhaltungskcal bei dem Bewegungspensum erreicht. Wenn deine Form besser wurde, bist du vielleicht noch etwas im Defizit
Ah okay, verstehe.
Dann würden die 2800-3000kcal ohne Defizit dann das maximale sein, evtl schon fast Aufbau. +- 0 bzw richtige Erhaltung würde ich gut finden.
Würde ja passen. Wenn es dann doch zuviel ist kann ich ja etwas runter.
Muskeln aufbauen sollte dann ja auch besser klappen, dann würden die paar Makel wahrscheinlich auch irgendwann wegsein. Und das reicht mir dann auch definitiv.
Meinem Rücken tu es jedenfalls gut und das ist das Hauptziel

Vielen Dank für deine /eure Unterstützung. 😉
Antworten