Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
- .dnl
- Moderator
- Lieblingsübung: Triangle
- Ich bin: reizbar
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Du warst nie ein Neider. Wir alle wissen, dass es sich aus der Neubausiedlung am Besten links/grün wählen lässt. Und du bist eben das perfekte Beispiel dafür.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2025, 14:14 Immer wieder faszinierend, wie man Argumente nicht von der Person trennen kann.
Erst bin ich der Neider, weil ich vermeintlich arm bin, jetzt bin ich der Lifestyle Linke, weil ich doch nicht arm bin.
@Clayz
Bin ja auch für eine kapitalgedeckte Rente, aber das sehe ich leider noch weiter weg.
Musste letztens auch im Anlage Thread schmunzeln, als du fragtest, wie man 100k am besten anlegt.
Finde du kannst für die 100k ja paar Rechnungen von Flüchtlingen bezahlen und ihnen Wohnraum spenden.
- Bobby Goodson
- Lounger
Bestimmt überlesen @GoldenInsideBobby Goodson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2025, 13:50Also sollten auch chronisch kranke mehr KV und PV zahlen?GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2025, 13:43Hab die Antwort von Certa geliked, da das grundsätzlich auch meine Antwort wäre. Die finanziellen Vorteile einer Kinderlosigkeit sind ja unabhängig davon, ob man gewollt oder ungewollt kinderlos ist.Bobby Goodson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2025, 13:41 @GoldenInside
Ignorierst du mit Absicht meine Fragen oder hast du einfach keinen Bock drauf zu antworten?
- Ricky.
- Atze-Counter: 4 oder 5
- Trainingsbeginn: 2006
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 91
Man kennt seine Pappenheimer.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2025, 21:17Und nun erleuchte mich großer Meister: wie unterscheidet die Leute der Sachbearbeiter am Schreibtisch?Ricky. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2025, 13:19H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2025, 12:25
Dümmer geht's kaum noch.
Soll jeder chronisch Kranke einfach Selbstverantwortung übernehmen
Du liest auch nur was du lesen willst?
Ich rede von dummen sozialschmarotzern u.a und Menschen die sich in ihrer Dummheit und bequemlichkeit selber zugrunde richten was ja widerum mit der Intelligenz und Bildung korrelliert.
Darunter zähle ich nicht Menschen die unverschuldet krank geworden sind.
- Certa
- Lounge Inventar
Manche Leute sind so damit beschäftigt sind über Linke & Grüne aufzuregen, dass sie nicht mitbekommen, dass sie die ganze Zeit von konservativen verarscht werden.
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
- Abraxas
- Lounger
WELT: Die Ratingagentur S&P hat das Schuldenpaket sogar als Argument für die Top-Bewertung Triple A angeführt, weil es eben gegen die stagnierende Wirtschaft helfen würde.
Brooks: Was Unsinn ist, weil es leider zu kurz gedacht ist. Dass die Risikoaufschläge auf Bundesanleihen tatsächlich nicht gestiegen sind, basiert zum einen auf Deutschlands relativ niedriger Schuldenquote. Es ist aber auch ein Vertrauensvorschuss. Denn entscheidend ist nicht, dass das Geld da ist, sondern wie es ausgegeben wird. Und was die Ratingagenturen zudem außer Acht lassen, ist die europäische Dimension. Die Lage wird durch dieses Schuldenpaket deutlich komplizierter, weil die Länder, die den Schuldenabbau vorantreiben sollten, das natürlich erst recht nicht machen, wenn Deutschland als Vorbild ausfällt.
WELT: Das ist auch für Deutschland ein Problem.
Brooks: Ja, weil die Märkte das Land mit seiner guten Bonität zunehmend in Mithaftung nehmen. Italienische Anleihen zum Beispiel haben sehr niedrige Risikoaufschläge gegenüber Bundesanleihen, obwohl das Land hoch verschuldet ist und keine nachhaltige Haushaltspolitik betreibt. Die Märkte denken, die Deutschen setzen sich in guten Zeiten nicht gegen die Italiener durch, also werden sie es auch in schlechten nicht tun. Wir sind in einem Umfeld, in dem Anleihen hochverschuldeter Länder immer mehr gehandelt werden wie Bundesanleihen, weil der Markt davon ausgeht, die Deutschen werden für alles geradestehen.
WELT: Der Markt preist also ein, dass die No-Bailout-Regel aus den europäischen Verträgen, die einst sicherstellen sollte, dass kein Land für die Schulden eines anderen einstehen muss, de facto ausgesetzt ist – zulasten Deutschlands.
Brooks: Genau. Wir haben keine Fiskalunion in der Eurozone und sollten auch keine Bailouts haben. Das funktioniert aber nur, wenn Länder für ihre schlechte Fiskalpolitik auch das Risiko tragen, mit ihren Staatsfinanzen an die Wand zu fahren – und die Verantwortung dafür übernehmen.
- Abraxas
- Lounger
Allein die Physiognomien dieser Damen und Herren sagen mir schon alles, was ich wissen muss. Gut, dass auch der letzte Normie durch die jüngste Debatte Einblicke in die Funktionsweise der BRD bekommt.

- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
- Stewardess
- Top Lounger
Abraxas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2025, 16:22 Allein die Physiognomien dieser Damen und Herren sagen mir schon alles, was ich wissen muss. Gut, dass auch der letzte Normie durch die jüngste Debatte Einblicke in die Funktionsweise der BRD bekommt.![]()
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
- Stewardess
- Top Lounger
Sorry für die deutlichen Worte aber das ist polemische Quatsch und deinen sonstigen reflektierten Posts nach weißt du das auch..dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2025, 14:29Du warst nie ein Neider. Wir alle wissen, dass es sich aus der Neubausiedlung am Besten links/grün wählen lässt. Und du bist eben das perfekte Beispiel dafür.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2025, 14:14 Immer wieder faszinierend, wie man Argumente nicht von der Person trennen kann.
Erst bin ich der Neider, weil ich vermeintlich arm bin, jetzt bin ich der Lifestyle Linke, weil ich doch nicht arm bin.
@Clayz
Bin ja auch für eine kapitalgedeckte Rente, aber das sehe ich leider noch weiter weg.
Musste letztens auch im Anlage Thread schmunzeln, als du fragtest, wie man 100k am besten anlegt.
Finde du kannst für die 100k ja paar Rechnungen von Flüchtlingen bezahlen und ihnen Wohnraum spenden.
Finde es schade wie man hier immer wieder auf einzelnen User drauf haut nur weil sie der vorherrschenden Boardmeinjng entgegenstehen.
Könnte jetzt den Bogen zu einigen Gegenbeispielen schlagen aber das will ich gar nicht.
Finde die Art wie @GoldenInside hier die letzten Seiten angegangen wird schlicht unfair, unhöflich und des Umgangs unter Sportfreunden unwürdig.
Bin jetzt auch wieder raus, wollte das aber nicht ohne Gegenaussage stehen lassen.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
-
- Moderator
Leute die mit Physiognomie argumentieren, kann man getrost auf die Ignorieren Liste setzen.
Aber irgendwas zu schreiben und dann direkt "bin raus" zu sagen ist auch nur mittelmäßig konstruktiv.
Aber irgendwas zu schreiben und dann direkt "bin raus" zu sagen ist auch nur mittelmäßig konstruktiv.
- dutty
- Edler Spender
- Körpergewicht: 85
- Lieblingsübung: Zocken
- Ich bin: ehemaliger böser Bub
Ist doch wieder einfach nur ein Top-Beispiel für die Doppelmoral der Links/Grünen-Wähler, auch wenn ich es mittlerweile hasse so argumentieren zu müssen. Aber NIMB passt bei diesen Kollegen halt immer wie die Faust aufs Auge.
Aus dem Elfenbeinturm hat man ja gut lachen.
Aus dem Elfenbeinturm hat man ja gut lachen.
-
- Top Lounger
Na - der "gute Deutschte" zahlt doch (so schreibst du). Wenn er denn in der GKV ist, da die GKV keinen ausschließt. In der PKV passiert das aber nicht, weil die sich ihre Versicherten aussucht. Sind also alle, die aus der GKV flüchten "schlechte Deutsche", weil sie sich dieser Art von Solidarität entziehen?