SO wird es all den Rentnern gehen, die sich über ihre Erhöhungen freuen. Nicht alle verprassen das auf Kreuzfahrten.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2025, 13:21 Mag den ein oder anderen hier überraschen, aber man kann auch von einem System profitieren und es trotzdem schlecht finden. Nicht jeder guckt nur auf sich selbst.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: die moralische Elite
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- iFamous90
- Top Lounger
- Ich bin: Bilal Abu Chaker
Was sich in ein paar Wochen so alles ändert….GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2025, 14:11
Der Artikel ist symptomatisch dafür, dass Vermögensaufbau in Deutschland sehr schwer, Vermögenserhalt aber sehr einfach ist.
Ich habe btw vor knapp 20 Jahren 17k geerbt, bitte bei den Fakten bleiben.
Edit: find deine Weltanschauung Echt skuril
Kinderlose bestrafen ja top
Aber selber hockst fett auf asche und denkst nur ier
Höhöhöhö
Zuletzt geändert von iFamous90 am 16. Jul 2025, 13:41, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Top Lounger
Ich denke nicht, dass man den grundsätzlichen Ansatz zur Gesundheits- und Rentenversicherung ändern sollte. Es gibt viel zu viele Menschen, die schlicht und ergreifend nicht in der Lage sind, vorausschauend zu wirtschaften und sich abzusichern. Klar, man kann sagen "ist doch deren Problem und nicht meins" - man sollte aber auch die Folgen im Blick haben: Immer mehr sozial und finanziell hoffnungslos Abgehängte, dadurch noch mehr gesellschaftliche Spaltung und Polarisierung. Was uns und andere europäische Länder lange Zeit positiv von den USA abgrenzt hat, war doch, dass wir halbwegs gesellschaftlichen Frieden haben.
Leider gerät das zuletzt immer mehr in Beschuss, z.B. durch Überfremdung, durch leistungsfeindliche und ungerechte Sozialpolitik, usw. - da brauchen wir nicht auch noch eine Abschaffung der GV und RV. Was es aber geben muss, ist eine grundlegende Reform - hierzu hatte ich ja mal ein paar Aspekte aufgelistet: viewtopic.php?p=791215#p791215
Leider gerät das zuletzt immer mehr in Beschuss, z.B. durch Überfremdung, durch leistungsfeindliche und ungerechte Sozialpolitik, usw. - da brauchen wir nicht auch noch eine Abschaffung der GV und RV. Was es aber geben muss, ist eine grundlegende Reform - hierzu hatte ich ja mal ein paar Aspekte aufgelistet: viewtopic.php?p=791215#p791215
- Bobby Goodson
- Lounger
@GoldenInside
Ignorierst du mit Absicht meine Fragen oder hast du einfach keinen Bock drauf zu antworten?
Ignorierst du mit Absicht meine Fragen oder hast du einfach keinen Bock drauf zu antworten?
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Hab die Antwort von Certa geliked, da das grundsätzlich auch meine Antwort wäre. Die finanziellen Vorteile einer Kinderlosigkeit sind ja unabhängig davon, ob man gewollt oder ungewollt kinderlos ist.Bobby Goodson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2025, 13:41 @GoldenInside
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Also bestraft man lieber Menschen, die sich nicht an einem aussichtslosen Umlagesystem beteiligen können/wollen,
als das System anzugehen. Klingt gut
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- iFamous90
- Top Lounger
- Ich bin: Bilal Abu Chaker
Linke sind soooclayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2025, 13:45 Also bestraft man lieber Menschen, die sich nicht an einem aussichtslosen Umlagesystem beteiligen können/wollen,
- Certa
- Lounge Inventar
Man macht das wofür es Mehrheiten im Parlament gibt.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2025, 13:45 Also bestraft man lieber Menschen, die sich nicht an einem aussichtslosen Umlagesystem beteiligen können/wollen,
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
In diesem speziellen Fall, macht "man" das dann aber bald nicht mehr, weil "man" dann nämlich nicht mehr gewählt wird
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Bobby Goodson
- Lounger
Also sollten auch chronisch kranke mehr KV und PV zahlen?GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2025, 13:43Hab die Antwort von Certa geliked, da das grundsätzlich auch meine Antwort wäre. Die finanziellen Vorteile einer Kinderlosigkeit sind ja unabhängig davon, ob man gewollt oder ungewollt kinderlos ist.Bobby Goodson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2025, 13:41 @GoldenInside
- Ban
- Lounger
- Körpergröße: 191
- Körpergewicht: 104
- Bench: 140
- Ich bin: Hagoromo
Nachdem man schon sechsstellig geerbt hat kann man hier natürlich solche Vorschläge vom Stapel lassen. Man ist ja quasi durch und unbetroffen. 

-
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 95
- KFA: 12
- Ich bin: ⚖️
Die LinkeniFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2025, 13:45Linke sind soooclayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2025, 13:45 Also bestraft man lieber Menschen, die sich nicht an einem aussichtslosen Umlagesystem beteiligen können/wollen,
Zuletzt geändert von Kris_Law am 16. Jul 2025, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Erstaunlich, oder? Lifestyle Linke predigen über Umverteilung aus den Einfamilienhäusern.Ban hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2025, 14:00 Nachdem man schon sechsstellig geerbt hat kann man hier natürlich solche Vorschläge vom Stapel lassen. Man ist ja quasi durch und unbetroffen.![]()
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Immer wieder faszinierend, wie man Argumente nicht von der Person trennen kann.
Erst bin ich der Neider, weil ich vermeintlich arm bin, jetzt bin ich der Lifestyle Linke, weil ich doch nicht arm bin.
@Clayz
Bin ja auch für eine kapitalgedeckte Rente, aber das sehe ich leider noch weiter weg.
Erst bin ich der Neider, weil ich vermeintlich arm bin, jetzt bin ich der Lifestyle Linke, weil ich doch nicht arm bin.
@Clayz
Bin ja auch für eine kapitalgedeckte Rente, aber das sehe ich leider noch weiter weg.
- Certa
- Lounge Inventar
Und Rechte gehen immer auf die Personen, wenn man arm an Argumenten istKris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2025, 14:04Die LinkeniFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2025, 13:45Linke sind soooclayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2025, 13:45 Also bestraft man lieber Menschen, die sich nicht an einem aussichtslosen Umlagesystem beteiligen können/wollen,
als das System anzugehen. Klingt gutkommen erst aus den Löchern gekrochen, wenn man die Argumentation mit rechts bashing fortführen kann.