Unmut & Heul Thread

Der große Tag des ersten Treffens. Oder der Herzschmerz nach einer gescheiterten Beziehung.
Antworten
Mr. Brent
Top Lounger
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 86

Re: Unmut & Heul Thread

darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2026, 13:32
Mr. Brent hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2026, 13:29 Neuer Unmut... Hausarzt ruft an und sagt Testo is zu hoch. Kann für Haarausfall sorgen.
Bei einer TRT eigentlich nachvollziehbar, ich wollt ja auch nur die relevanten Blutwerte als Igel-Leistung überprüft haben.
Donnerstag Termin...man darf sich freuen.
durch igel vermute ich selbstzahlerleistungen?
dann am besten immer in ein direktlabor, die stellen keine fragen
Selbstzahler, ja. Das geht ja alles ans Labor, bzw Urologen, aber irgendwer muss das Blut ja auch abnehmen und hier in der Gegend (Mittelfranken) gibt's meines Wissens kein Labor.
Ich bin seit Februar dabei und die Werte sind vermutlich noch nicht eingependelt, so dass es keinen Sinn machen dürfte ins Protokoll einzugreifen. Ich wart den Termin mal ab und stell die Werte im entsprechenden Beitrag zur Diskussion ein.
Mr. Brent
Top Lounger

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2026, 13:33
Mr. Brent hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2026, 13:27 Teilweise. Da muss ich mich Schritt für Schritt rantasten. Heutzutage ist es auf Grund der vielfältigen Einflüsse/Videos/Beiträge echt schwer geworden sich was rauszupicken. Ich mach ständig irgendwas, aber die Sinnhaftigkeit oder der Erfolg erschließt sich oft nicht. Ich bin ja auch kein Fachmann und bräuchte echt mal nen gescheiten Physio der mich das anleitet. Mittlerweile brauch ich ja fast schon länger zum Aufräumen als zum Training.
Mach mal die Triggerpunkte am Schulterblatt. Fang mit nem Tennisball an, leg dich drauf und find die Stelle, wo es am meinten wehtut. Draufbleiben bis es nachläßt. Wenn da was ist, gerne auch nen noch härteren Ball nehmen. Das geht auch nicht mit einer Session weg, normal gibt es eine Bewegung oder Haltung, die diese Stelle immer wieder verkrampfen läßt.

Wenn da nix ist, ist da nix. Dann anders weitersuchen. Viel Glück!
Merci und erstmal dickes Danke an dich. Du bist hier schon oft hilfreich und mit guten Beiträgen aufgefallen.
darkes7soul
Oarbreaker
Ich bin: Beastie Boy

Mr. Brent hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2026, 13:40 hier in der Gegend (Mittelfranken) gibt's meines Wissens kein Labor.
einfach mal labor googlen die machen das dann alles in einem rutsch, du machst termin, blut wird abgenommen du bekommst innerhalb 24h deine ergebnisse online

Bioscientia "mein direktlabor" hat zb deutschlandweit eigene labore arbeitet aber auch mit anderen zusammen, für mittelfranken je nachdem woher du kommst in nürnberg
mit sicherheit gibts aber auch was in deiner nähe mit maximal 45min fahrtzeit, da musst du dann auch nie diskutieren, du kreuzt an, was du willst und bekommst die ergebnisse
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Mr. Brent hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2026, 13:40 Selbstzahler, ja. Das geht ja alles ans Labor, bzw Urologen, aber irgendwer muss das Blut ja auch abnehmen und hier in der Gegend (Mittelfranken) gibt's meines Wissens kein Labor.
Labor Staber gibt es in Nürnberg. Alternativ auch in Bayreuth.
"Only a Sith deals in absolutes."
Mr. Brent
Top Lounger

NBG ist tatsächlich das nächste und halt echt mindestens ne dreiviertel Std weg. Mal schauen wie's am Donnerstag läuft. Im Grunde möchte ich, wenn ich das alles selbst zahle, keine Diskussion. Das sich der Arzt Gedanken macht ist schon richtig, deshalb hat mich sein Chef ja auch zur Endokrinologin überwiesen. Da ist der Termin aber erst im September.
Antworten