Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
iFamous90
Top Lounger
Ich bin: Messerschwingexperte

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2026, 14:52 Doch, Rücksicht sollte man immer nehmen. Nur seine Eigeninteressen eben nicht zugunsten anderer Interessen opfern.
Aber man sollte auch nicht auf Teufel komm raus über Leichen gehen
Genau so ist es

Das ein Steff peff dass anders sieht war klar

GIG
geIMMOBIELT IST GEIL

Kaufe auch weiter bis das geld ausgeht

Steuerlich alles sehr top
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2026, 14:54 Andere behandeln, wie man selbst behandelt werden möchte. *professor*
Mein Leitspruch im Rettungsdienst,
Mal sehen wie lange es hält
Certa
Lounge Inventar

iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2026, 14:56
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2026, 14:52 Doch, Rücksicht sollte man immer nehmen. Nur seine Eigeninteressen eben nicht zugunsten anderer Interessen opfern.
Aber man sollte auch nicht auf Teufel komm raus über Leichen gehen
Genau so ist es

Das ein Steff peff dass anders sieht war klar

GIG
geIMMOBIELT IST GEIL

Kaufe auch weiter bis das geld ausgeht

Steuerlich alles sehr top
Ich war auch überrascht was man alles mit dem Fremdkapital Hebel und steuerlicher Gestaltung machen kann.
Stefan@05
Lounge Ultra

Ich meinte damit auch nicht über Leichen gehen oder ähnliches. Aber you first finde ich schon richtig inzwischen. Hab für so viele mitgearbeitet. Juckt heute keinen mehr. Und wenn du nachlässt... Die Leute gewöhnen sich leider an ein gewisses Level. Naja
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

Deshalb gibt man grundsätzlich maximal 80%, damit sich keiner an dein 100% Level gewohnt.
Büro ist einfach Psychokrieg
Zotto
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2026, 07:44
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2026, 21:28 Ich weiß, die Regierung betreibt gerade Beamten bashing.

Aber Beamter ist doch der Jackpot.
Pensionen, unkündbar, keine GKV.
Legst du da dein Geld entsprechend gut an, No brainer.
Also wie @certa. Dafür übrigens großen Respekt, einiges richtig gemacht.
Das ist auch tatsächlich mein Plan: das System maximal ausnutzen, um für meine Töchter in dieser Zeit maximal Vermögenswerte aufzubauen. Da hilft es wirklich ungemein diese Planungssicherheit zu haben. Und zusätzlich gab und gibt es am Berliner Immobilienmarkt gerade echt gute Chancen, da viele Wohnungen aus der Sozialbindung raus fallen.
Wobei es für Bundis da auch nochmal deutlich geiler ist als für Landesbeamte :pepechin: dazu im Ministerium sitzen und Homeoffice voll mitnehmen können. Wäre mit dem heutigen Wissen auch mein präferierter Weg :up: alles richtig gemacht!

Kumpel von mir ist in einem NRW-Ministerium in Düsseldorf. Hat nur einen Tag die Woche Anwesenheitspflicht und sich ein großes Anwesen ca. 100 km weg gegönnt, wo seine Lehrer-Ehefrau auch A13 voll mitnimmt, während andere in und um Düsseldorf herum suchen müssen :-)
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
Antworten