Frosch reflektiert

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Searching
Lounge Ultra

Re: Frosch reflektiert

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2026, 13:50 Besprich das mit dem Physio. Kann auch kontraproduktiv sein. Grade wieder bei meinen Hüftproblemen gelernt, nicht dehnen sondern kräftigen! Dehnen wirkt nur ganz kurz.

Guter Plan btw. Drücke ganz doll die Daumen! 🤞
Ja, werde ihn definitiv erstmal fragen und danke!
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 18:42 Kreuzheben ist ALLES.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2026, 13:46 Eventuell auch 1x die Woche Yoga integrieren, hätte 2 Minuten zu Fuß von mir ein Yogastudio.
Du brauchst Spezifität
Und ob Beweglichkeit überhaupt das Problem ist
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
Robin
Batmans Toyboy
KFA: 100
Squat: 185
Bench: 128
Deadlift: 205
Lieblingsübung: HEBEN IST LEBEN

Kultur lol

Aber guter Beitrag
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 19:33 @Robin in meiner top3 nettigkeit und sexappeal
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
Asstograss
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 87
Ich bin: nicht so einer

Immer interessant solche Beiträge! Machen ja das Forum zu einem Grossteil auch interessant, man verfolgt ja die Leute gern und "leidet" mit bzw. freut sich am Erfolg.

Hoffe, dass der Physio was taugt und die Erwartungen erfüllt! Auf der anderen Seite sind Verletzungen auf diesem Niveau ev. auch einfach normal, so blöd das klingen mag. Ich oder andere "normaltrainierer" verletzen sich in 5 Jahren nie, weil wir halt auch einfach nicht so ans Limit gehen. Aber diese Gewichte über Jahre zu bewegen fordert halt seinen Tribut und welcher ambitionierte Heber bzw. Sportler auf diesem Niveau hat nicht mit Rücken oder Hammy zu kämpfen bzw. ist dann und wann mal verletzt?
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
Searching
Lounge Ultra

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 18:42 Kreuzheben ist ALLES.
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
Searching
Lounge Ultra

Seal Rows
20x85kg PR
14x85kg

Hypermaschine:
14x125kg PR

Beinpresse Arsenal
12x270kg PR
11x275kg

Reverse Curls
15x65kg PR

Neuer Zyklus mit etwas höherem Startgewicht als beim letzten Zyklus. Ziel ist es, alte Rep-PRs zu überbieten und am Ende bei einem höheren Endgewicht zu landen. Beinpressevolumen wurde um einen Satz erhöht.

PRs aus dem letzten Zyklus:
9x105kg Seal Rows
10x150kg Hypers
10x305kg Beinpresse
9x75kg Reverse Curls
Searching
Lounge Ultra

Ich hatte gestern meine erste Physio-Session und habe zum ersten Mal das Gefühl, wirklich in guten Händen zu sein.
Ich habe ihm erstmal meine ganze Liste an Problemen erklärt, und wir haben beschlossen, mit den Füßen bzw. meinen rechten Knieschmerzen anzufangen. Nächstes Mal schauen wir uns dann die Hüfte an, danach die Schulter und so weiter.

Bei den Füßen sind direkt ein paar Auffälligkeiten aufgefallen und wir sind dann einige Übungen gemeinsam durchgegangen. Der große Vorteil ist, dass er direkt im EVO arbeitet. Wir konnten also Übungen testen und sind dann zum Beispiel direkt zur Kniebeuge und an die Beinpresse gegangen, um zu schauen, ob sich meine Knieschmerzen dadurch verbessern.
Wir haben sogar zwei Übungen für den Großzeh gefunden, die sofort einen riesigen Unterschied gemacht haben, er war selbst überrascht :o

Ich habe jetzt eine Liste mit Übungen bekommen, die ich regelmäßig machen soll. Mal schauen, aber ich bin auf jeden Fall optimistisch. Werde ihn definitiv weiter regelmäßig sehen, auch wenn er leider nur alle zwei bis drei Wochen in Köln ist.

inb4 stärkerer großer Zeh führt zu stärkeren Kreuzheben
MattDemon_Biohacking
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 97
Sportart: zu schmal sein
Bench: 160
Ich bin: Skinny Fat

wundert mich nicht,
dass im Evo kompetentes Personal arbeitet,
wünsche dir nur gutes mit deinen ständigen Wehwehchen
LOG: viewtopic.php?t=1494

I bench your IQ, on Reps *professor*
Piotr
Naturaler Dönerlord

EVO beste

Bin mir sicher Sepehr hat da auch gut selektiert
Vegeta

Hardy.
Top Lounger
Sportart: 🏋🚴‍♂️🚣‍♂️🏊‍♂️🏌‍
Ich bin: Baujahr 73

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2026, 09:42 EVO beste

Yes.
Einen sehr guten Physio zu finden, macht schon einen wirklich riesigen Unterschied, um vor allem wenn man keine 30 mehr ist, noch richtig trainieren zu können und nicht an allem nur drum herum und dran vorbei.
Gerade wenn man wie Searching sehr stark ist, wird das immer wichtiger, je älter er wird.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin

Piotr
Naturaler Dönerlord

Hardy. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2026, 10:20

Yes.
Einen sehr guten Physio zu finden, macht schon einen wirklich riesigen Unterschied, um vor allem wenn man keine 30 mehr ist, noch richtig trainieren zu können und nicht an allem nur drum herum und dran vorbei.
Gerade wenn man wie Searching sehr stark ist, wird das immer wichtiger, je älter er wird.
Dafür muss man sich aber mit der Evidenz auseinander setzen weil man ohne eigene Expertise überhaupt nicht beurteilen kann was ein sehr guter Physio ist. Dafür kann man sich natürlich auch Hilfe suchen, also jemanden der für einen selektiert
Ist ja wie bei einem Coach.
Jemand der sich nicht mit Trainingswissenschaft beschäftigt und wenig Erfahrung hat kann 0 beurteilen ob der Coach gut ist und ob das was der vorgibt Sinn ergibt

Beispiel ist da auch Zitronenquark (ich wohne in seiner Nähe, kenne ihn und mag ihn, also kein Hate)
257,5kg Bank, brutale Erscheinung
Aber Inhalte 50/50
50% Richtig gut und in allignment mit Evidenz
50% komplett aus dem Arsch gezogene "Fakten"

Deswegen auch top im EVOLand
Weil Sepehr da alles perfekt machen will
Bestes Gym in Deutschland
Kompetentes Personal die den Sport lieben
Sehr hohe Leistungsdichte
Vegeta

Hardy.
Top Lounger
Sportart: 🏋🚴‍♂️🚣‍♂️🏊‍♂️🏌‍
Ich bin: Baujahr 73

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2026, 10:32

Yes.
Dafür muss man sich aber mit der Evidenz auseinander setzen weil man ohne eigene Expertise überhaupt nicht beurteilen kann was ein sehr guter Physio ist. Dafür kann man sich natürlich auch Hilfe suchen, also jemanden der für einen selektiert
Jemand der sich nicht mit Trainingswissenschaft beschäftigt und wenig Erfahrung hat kann 0 beurteilen ob der Coach gut ist und ob das was der vorgibt Sinn ergibt

Beispiel ist da auch Zitronenquark (ich wohne in seiner Nähe, kenne ihn und mag ihn, also kein Hate)
Aber Inhalte 50/50

Ja, ich verstehe schon absolut, was du meinst. Gerade bei Leuten wie Zitronenquark, die schon ewig dabei sind und eine brutale Eigenleistung haben verschwimmt das .
​Ab einem gewissen Alter und mit jahrzehntelanger Trainingserfahrung wird die Sache einfach immer zu einem 50/50-Mix. Warum? Weil die Praxis und die individuelle Biologie irgendwann das reine Lehrbuch überholen.
​Die "Bro-Science", die funktioniert Jemand auf diesem Niveau hat über Jahre hinweg an seinem eigenen Körper ausprobiert, was funktioniert und was nicht. Wenn eine Methode für ihn persönlich seit 10 Jahren verletzungsfrei maximalen Muskel- und Kraftaufbau bringt, dann ist das seine Evidenz – auch wenn es aktuell keine Studie gibt, die das zu 100 % untermauert oder die Wissenschaft sogar sagt "Eigentlich ist der Gelenkwinkel nicht optimal."
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin

Piotr
Naturaler Dönerlord

Hardy. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2026, 10:46
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2026, 10:32

Yes.

Aber Inhalte 50/50

Ja, ich verstehe schon absolut, was du meinst. Gerade bei Leuten wie Zitronenquark, die schon ewig dabei sind und eine brutale Eigenleistung haben verschwimmt das .
​Ab einem gewissen Alter und mit jahrzehntelanger Trainingserfahrung wird die Sache einfach immer zu einem 50/50-Mix. Warum? Weil die Praxis und die individuelle Biologie irgendwann das reine Lehrbuch überholen.
​Die "Bro-Science", die funktioniert Jemand auf diesem Niveau hat über Jahre hinweg an seinem eigenen Körper ausprobiert, was funktioniert und was nicht. Wenn eine Methode für ihn persönlich seit 10 Jahren verletzungsfrei maximalen Muskel- und Kraftaufbau bringt, dann ist das seine Evidenz – auch wenn es aktuell keine Studie gibt, die das zu 100 % untermauert oder die Wissenschaft sogar sagt "Eigentlich ist der Gelenkwinkel nicht optimal."
wir beide haben ja auch unterschiedliche Meinungen und Herangehensweisen

Ich meine auch nicht "Lehrbücher", sondern empirische Evidenz an der sich eben die Top Physios und Ärzte orientieren.
Bei Zitronenquark ist manchmal auch nur die Begründung kompletter Quatsch.
Also die Empfehlung an sich ist gut, dann kommt aber das Warum und dieses ergibt keinen Sinn.
Das hat auch nichts mit individuellen Hebeln oder sonstigem zu tun.

Zumal er definitiv nicht verletzungsfrei ist (kein Vorwurf, ist normal auf dem Level)
Er ist super nett, hilfsbereit etc.
Aber insgesamt etwas eigen und "alternativ".
Und alle seine Geschäftspartner haben immer "das beste"
Hayman der beste Döner (stimmt faktisch nicht), Ortho+ die besten (sind wirklich sehr gut), Supps sind da am besten etc.
Aber das ist ja im Endeffekt bei allen so :kappa:

Ich hab damit auch gar kein Problem wenn man andere Sichtweisen hat und das so kommuniziert.
Aber ich habe ein Problem mit Leuten (Coaches, Bodybuilder, Physios oder wer auch immer) die ihre eigene nicht evidenzbasierte Meinung als Fakt verkaufen und das in einem Bereich, in dem sie NICHT ausreichend qualifiziert sind.

Ich befasse mich auch intensiv mit Trainingswissenschaft, Physiotherapie und Sehnengesundheit/Sehnentraining.
Ich gebe dann logischerweise die (führenden) Forscher und Experten an weil die Prinzipien und Leitlinien von denen sind und man zum einen seine Quellen angeben sollte, zum anderen aber aus Ehre die Namen erwähne sollte.
Es würde mir aber weiß Gott nicht einfallen eine der Evidenz widersprechende Meinung als einen Fakt darzustellen und meine eigene Kompetenz zu überschreiten.
Vegeta

Searching
Lounge Ultra

Ist auch ein sehr korrekter Typ. Habe nach der Einheit noch knapp 30 Minuten mit ihm gequatscht und WhatsApp ausgetauscht, er wird mir dort noch ein paar Übungen senden. Er ist am 25.06. mit seinem Mentor im Evoland, der auch schon mit sehr hochrangigen internationalen Athleten gearbeitet hat (z. B. Kobe Bryant). Habe bei den beiden auch direkt mal einen Termin gebucht, bin gespannt, kann nur gut werden!
Robin
Batmans Toyboy
KFA: 100
Squat: 185
Bench: 128
Deadlift: 205
Lieblingsübung: HEBEN IST LEBEN

Video von Grosser Zeh Übung sofort!
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 19:33 @Robin in meiner top3 nettigkeit und sexappeal
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
Antworten