Sollte eigentlich noch eine Einheit zum akklimatisieren werden.
Wurde aber aus Gründen eine Nachteinheit.
Heute also mal BYU Strecke in Ternberg ausprobiert.
War nach ca. 45 Minuten Fahrt um 3 Uhr vor Ort und bin gestartet.
1. Runde war dementsprechend noch stockdunkel.
Mit einigen Bonusmetern, wegen mangelnder Streckenkenntnisse, habe ich dafür 54:40 benötigt.
Waren halt auch 7,22km und ich hatte noch keine Ahnung was ich laufen kann oder lieber hike.
2. Runde war dann zumindest schon ohne Umwege, aber immer noch größtenteils im Dunkeln.
Vor allem der Downhill im Wald war noch sehr unbeleuchtet.
Diese Runde hat 50:44 gedauert.
In der dritten Runde konnte ich dann schon ohne Stirnlampe laufen und hab sie in 47:32 abgeschlossen.
Die Strecke ist absolut gestört.
Bergauf gehts eigentlich voll klar. Ist nicht übermäßig steil, aber der Anstieg zieht sich halt.
Der Downhill Part ist verrückt.
Man kann kurz mal laufen lassen und dann biegt man in ein Waldstück ein, welches voll mit Wurzeln und Steinen ist.
Das war in der ersten Runde echt kein Spaß.
Ist mir absolut unerklärlich wie der Finisher da letzte Woche 18 Runden im Regen geschafft hat.
In der dritten Runde konnte ich auch noch einige Kampfspuren von letzter Woche sehen..da dürfte der ein oder andere mal einen Slide hingelegt haben.
Würd mir srs keine 10 zutrauen.
Die Rundenpausen hab ich weggelassen, bin einfach durchgelaufen.
Screenshot 2026-05-23 065048.png
Am CHP Plan wäre btw. das gewesen
► Text anzeigen
"Long climb focus day
Go to the closest ski hill or mountain close to you and accumulate 35% of your target race distance in the shortest distance possible
If this is impossible, try to find ant hill which is atleast 8 min to climb, or add a weight vest to slow you down on a shorter hill
You can also similate this on a treadmill by alternating 15 min power walk at max incline and 5 min easy jog until you hit the target elevation gain
"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.