Für die die es nicht wissen... Von Beruf her mache ich was mit Software-Entwicklung und bin mich auch im Bereich KI laufend am weiterbilden. Ich dachte mir letztens: Das ganze Wissen, das hier und auf eBB in Threads mit 10.000+ Antworten steckt, das ist eigentlich ein Buch. Nur liest es sich halt wie ein Forum, was teilweise ein wenig schade ist, weil wer blättert da schon gerne hunderte Seiten durch...
Also hab ich die größten Threads (Doping-Thread auf eBB: 54k Antworten, den Supplement-Thread hier: 11k, Homegym-Kaufberatung: 5.600, und viele mehr) per KI analysieren lassen und die Kernaussagen in strukturierte Artikel gegossen. Das Ding heißt ironinsight.de und hat bereits um die 29 Artikel.
Ein paar Beispiele:
Erste Testosteron-Kur planen - aus dem Doping-Thread
Home Gym unter 1.000 EUR - aus dem Kaufberatungs-Thread
Was Bodybuilding wirklich kostet - aus dem Finanz-Thread hier
Komplettes Inhaltsverzeichnis: https://ironinsight.de/guide/
Zur Transparenz:Texte: KI-generiert (Claude AI), basierend auf Forum-Wissen
Bilder: KI-generiert (Google Gemini)
Monetarisierung: aktuell keine, rein Hobby
Quellen: Beide Foren werden überall namentlich genannt
"Was soll daran einzigartig sein? Gibt es alles schon."
Klar gibt es Infos zu jedem einzelnen Thema irgendwo. Der Unterschied:
Interaktive Tools statt nur Text. Fast jeder Artikel hat ein eigenes Tool eingebaut:
- PCT-Planer: Substanz + Ester eingeben, berechnet dir den kompletten Absetz-Zeitplan mit Daten
- Blutwert-Checker: Deine Laborwerte eingeben, bekommst sportlerspezifische Interpretation (nicht die 08/15-Referenzwerte vom Hausarzt)
- Kur-Planer: Erste Kur konfigurieren, berechnet Zeitplan inkl. PCT-Start und Blutbild-Termine
- HGH-Kosten-Rechner: Dosis + Pharma/Generic, rechnet dir die monatlichen und jährlichen Kosten aus
- Deca-Dick Risiko-Checker: Dosierungen eingeben, Risikoeinschätzung + Gegenmaßnahmen
- Budget-Kalkulator fürs Home Gym
- Bodybuilding-Kosten-Rechner (Einsteiger vs. Fortgeschritten vs. Wettkampf)
- Hämatokrit-Risiko-Rechner
- Leberschutz-Planer für orale Kuren
- Lipidprofil-Rechner (HDL/LDL/Triglyceride Risikobewertung)
Bin selbst gespannt auf eure Einschätzung.