Kurze Frage, schnelle Antwort

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Primate
Top Lounger

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Daran werden deine 1RM tests auch nicht ändern. Zumal 1-2 RIR evtl. sogar mittel- und langfristig einem ständigen MV überlegen sein können.
H_D
Lounge-Legende

darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2026, 19:04 ich kann aus dem gym in 18 jahren die Leute, die ich gesehen habe, die bis zum tatsächlichen Muskelversagen trainieren, an einer Hand abzählen.
scheint wohl doch nicht so einfach zu funktionieren
daran ändert auch das Wissen um sein vermeintliches 1RM nichts
homegym11111
Lounger

Kann ich Hammer Curls und Reverse Wrist Curls einfach durch Reverse Curls im Obergriff ersetzen?

Treffe ich damit im Grunde die gleichen Muskeln (Brachialis, Brachioradialis und Unterarmstrecker), oder fehlt mir etwas, wenn ich nur Reverse Curls mache?
ARRG
Lounger

homegym11111 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2026, 22:56 Kann ich Hammer Curls und Reverse Wrist Curls einfach durch Reverse Curls im Obergriff ersetzen?

Treffe ich damit im Grunde die gleichen Muskeln (Brachialis, Brachioradialis und Unterarmstrecker), oder fehlt mir etwas, wenn ich nur Reverse Curls mache?
Damit hast du halt nur statische Belastung der Unterarmstrecker.
homegym11111
Lounger

ARRG hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2026, 23:04
homegym11111 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2026, 22:56 Kann ich Hammer Curls und Reverse Wrist Curls einfach durch Reverse Curls im Obergriff ersetzen?

Damit hast du halt nur statische Belastung der Unterarmstrecker.

Also weiterhin Reverse Unterarmcurls drin lassen und mit Reverse Bizepcurls im Obergriff kombinieren?
ARRG
Lounger

Wenn dir die Unterarmstrecker wichtig sind, würde ich reverse Wrist Curls drin lassen. Aber ob du Hammercurls oder Obergriff Curls machst, ist vermutlich relativ egal.
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2026, 19:04 ich kann aus dem gym in 18 jahren die Leute, die ich gesehen habe, die bis zum tatsächlichen Muskelversagen trainieren, an einer Hand abzählen.
scheint wohl doch nicht so einfach zu funktionieren
Und ich kann dutzende Aufzählen die denken sie hätten noch kein MV erreicht dabei aber schon am MV von 20 Hilfsmuskeln rumkrüppeln.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Antworten