Kurze Frage, schnelle Antwort
- Primate
- Top Lounger
Re: Kurze Frage, schnelle Antwort
Daran werden deine 1RM tests auch nicht ändern. Zumal 1-2 RIR evtl. sogar mittel- und langfristig einem ständigen MV überlegen sein können.
-
H_D
- Lounge-Legende
daran ändert auch das Wissen um sein vermeintliches 1RM nichtsdarkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2026, 19:04 ich kann aus dem gym in 18 jahren die Leute, die ich gesehen habe, die bis zum tatsächlichen Muskelversagen trainieren, an einer Hand abzählen.
scheint wohl doch nicht so einfach zu funktionieren
-
homegym11111
- Lounger
Kann ich Hammer Curls und Reverse Wrist Curls einfach durch Reverse Curls im Obergriff ersetzen?
Treffe ich damit im Grunde die gleichen Muskeln (Brachialis, Brachioradialis und Unterarmstrecker), oder fehlt mir etwas, wenn ich nur Reverse Curls mache?
Treffe ich damit im Grunde die gleichen Muskeln (Brachialis, Brachioradialis und Unterarmstrecker), oder fehlt mir etwas, wenn ich nur Reverse Curls mache?
- ARRG
- Lounger
Damit hast du halt nur statische Belastung der Unterarmstrecker.homegym11111 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2026, 22:56 Kann ich Hammer Curls und Reverse Wrist Curls einfach durch Reverse Curls im Obergriff ersetzen?
-
homegym11111
- Lounger
ARRG hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2026, 23:04Damit hast du halt nur statische Belastung der Unterarmstrecker.homegym11111 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2026, 22:56 Kann ich Hammer Curls und Reverse Wrist Curls einfach durch Reverse Curls im Obergriff ersetzen?
Also weiterhin Reverse Unterarmcurls drin lassen und mit Reverse Bizepcurls im Obergriff kombinieren?
- ARRG
- Lounger
Wenn dir die Unterarmstrecker wichtig sind, würde ich reverse Wrist Curls drin lassen. Aber ob du Hammercurls oder Obergriff Curls machst, ist vermutlich relativ egal.
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Und ich kann dutzende Aufzählen die denken sie hätten noch kein MV erreicht dabei aber schon am MV von 20 Hilfsmuskeln rumkrüppeln.darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2026, 19:04 ich kann aus dem gym in 18 jahren die Leute, die ich gesehen habe, die bis zum tatsächlichen Muskelversagen trainieren, an einer Hand abzählen.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Keine Ahnung in welchen Gyms der Trenkopf trainiertM.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Sep 2026, 06:10Und ich kann dutzende Aufzählen die denken sie hätten noch kein MV erreicht dabei aber schon am MV von 20 Hilfsmuskeln rumkrüppeln.darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2026, 19:04 ich kann aus dem gym in 18 jahren die Leute, die ich gesehen habe, die bis zum tatsächlichen Muskelversagen trainieren, an einer Hand abzählen.
Aber man sieht doch in der Regel laufend Teilwiederholungen weil keine ganze mehr geht, Heben mit ungewolltem Buckel, unterstützte Wiederholungen, Gewichte die nicht mehr hoch kommen etc
Es ist ja auch nicht notwendig ans MV zu trainieren und kann auch kontraproduktiv sein.
Aber in 18 Jahren nur 5x MV mitbekommen ist schon harter Unsinn
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
-
n0_one
- Lounger
Hab ich jetzt so verstanden:darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2026, 16:12Das würde stimmen, wenn die 6. wirklich nicht mehr ginge, aber in der Regel trainiert der größte Teil, dass es sich schwer anfühlt und die 6. nicht mehr geht, weil der Kopf abriegelt.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Sep 2026, 09:27 Keiner braucht sein 1RM. Wenn ich 5 drücke und die 6. geht nicht mehr hoch, ist es Muskelversagen, fertig.
Das Problem aber ist mental und man könnte körperlich locker 8 machen.
Daher regelmäßig, so halbjährlich, mal ein Training, wo man wirklich das 1 RM versucht, allgemein immer mit Safetys, damit man im Kopf die Angst, dass etwas passieren könnte, komplett ablegen kann.
Problem: Viele finden ihr 6RM nicht heraus, weil sie zu luschig sind und sich nicht zu 100 % anstrengen können.
Lösung: Einfach das 1RM herausfinden.
Korrekt so?
-
H_D
- Lounge-Legende
Was willst du denn mit deinem 1RM?
Intensität hat nichts mit Ausbelastung zu tun.
Du kannst auch mit deinem 100RM ans Muskelversagen gehen
Intensität hat nichts mit Ausbelastung zu tun.
Du kannst auch mit deinem 100RM ans Muskelversagen gehen
- Searching
- Moderator
@Ricky.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Sep 2026, 14:05 Du kannst auch mit deinem 100RM ans Muskelversagen gehen
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann