Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
summerset
Top Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

DerAllerBeste hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2025, 07:16 Falls jemand noch das DIW ernstnehmen sollte:

"Experten" fordern "Boomer-Soli" für geburtenstarke Jahrgänge
Hab' mir heute mal das Klatsch & Tratsch-Portal MSN-Portal auf Arbeit gegönnt und mir die Kommentare gegeben. Boomers going absolutely wild.

:guenni:

"WIR HABEN GEARBEITET UND KINDER AUFGEZOGEN!!!!!!!!!" (Ja, aber anscheinend nicht genug Kinder, die jetzt eure Rente, GKV und Pflege zahlen. Ups.)
Certa
Lounge Inventar

dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2025, 17:35 Ist doch wieder einfach nur ein Top-Beispiel für die Doppelmoral der Links/Grünen-Wähler, auch wenn ich es mittlerweile hasse so argumentieren zu müssen. Aber NIMB passt bei diesen Kollegen halt immer wie die Faust aufs Auge.

Aus dem Elfenbeinturm hat man ja gut lachen.
Also ich wohne in keiner gated Community aus EFH, wie manch andere hier 👍 sondern im Berliner Stadtbezirk mit einer der höchsten ausländischen Bevölkerungsanteile in einem Wohnhaus der landeseigenen Wohnungsbaugesellschaft. So von wegen Elfenbeinturm
summerset
Top Lounger

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2025, 08:41 Viel wichtiger wäre es, die Patienten zu motivieren, ggf. Auch finanziell.
Die Schachtel Kippen am Tag nicht zahlen zu müssen, ist aber doch im Grunde genommen bereits ein finanzieller Anreiz (der aber nicht auszureichen scheint). *thinkabout*

Ja, Problem ist komplex. Aber so lange z. B. Eltern in diesem Land schon durchdrehen und klagen, weil es nicht an jedem Tag in der Woche Fleisch oder Fisch beim Schulessen gibt... zusätzlich muss sich keiner wundern, dass unsere Gerichte überlastet sind, wenn wegen so einem Rotz auch noch Eilanträge eingereicht werden.

Das ein Richter so was überhaupt als Urteilsbegründung bringen muss
Die Freiburger Richter wiesen den Antrag ab und erklärten dazu, die Eltern könnten morgens und abends für die gewünschte Ernährung sorgen. Auch sei es möglich, vorbereitetes Essen in die Schule mitzubringen.
zeigt doch, was für eine Nation von Vollpfosten wir zumindest teilweise geworden zu sein scheinen.
summerset
Top Lounger

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2025, 10:59 Das habe ich auch nie bestritten. Mir geht es nur darum, nicht die Falschen für etwas verantwortlich zu machen, wofür sie nichts können.
Man könnte jetzt argumentieren, dass durch nicht genügend Kinder bekommen zu haben, sich gesagt zu haben "der Staat wird schon für mich sorgen" und immer wieder Parteien gewählt zu haben, die das rein umlagefinanzierte System beibehalten wollten, doch eine gewisse - tja - "Mitschuld" besteht.

Und warum sollen nur "die Jungen" (also die U50 oder U55, die arbeiten und die Party finanzieren) bluten? Die zahlen für die jetzigen Rentner und sollen selbst vorsorgen. Da können doch die Boomer unter sich auch mal "solidarisch" sein.

Tja.

Jedenfalls haben wir jetzt mal Diskussionen i. B. auf "Boomer vs. Boomer" anstatt immer nur "Boomer vs. Zoomer". So viel "Solidarität", wie die Boomer immer von den Zoomern einfordern - da schadet es nicht, wenn die Diskussion mal einen kleinen Twist macht.
summerset
Top Lounger

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2025, 11:57 Jeder kriegt plötzlich 80% seines Gehalts netto jeden Monat und ist dann selber dafür verantwortlich für Krankheit, Pflege und Rente vorzusorgen.
Damit würdest du allerdings leider auch Leute bestrafen, die z. B. Rheuma haben, Typ 1 Diabetes etc. - die bekommen dann entweder gar keine Krankenversicherung (BU kannste ja jetzt schon vergessen, was da alles ausgeschlossen werden würde) oder nur zu horrenden Summen.

Damit sind wir wieder bei Sonderregelungen und Ausnahmen, die in D-Land einen besonderen Hang zum Ausufern und Ausnutzen haben.
summerset
Top Lounger

Bobby Goodson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2025, 13:16 Und wie bestrafst du Menschen , die aus gesundheitlichen Gründen keine Kinder bekommen können oder wollen?
Die haben dann vermutlich einfach Pech gehabt. /s

Und wie bestraft man eigentlich Eltern, deren Kinder zu Transferleistungsempfängern geworden sind und jetzt dem Staat noch zusätzlich auf der Tasche liegen? Die müssten doch doppelt bluten nach dieser Bestrafungslogik.
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Abraxas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2025, 11:41

Es ist erstaunlich, dass man sich nur auf Brosius-Gersdorf stürzt und nicht auf Kaufhold. Die SPD hat da gleich zwei ganz besondere Kandidatinnen vorgeschlagen.

https://www.cicero.de/innenpolitik/das- ... ben-drehen
Die beiden Kandidatinnen der SPD für die höchsten Richterämter zeigen, wohin die Reise des Bundesverfassungsgerichts ideologisch gehen soll: hin zu einer gesamtgesellschaftlichen Transformation und der Entmachtung etablierter Parlamente und Institutionen.
In dem Artikel gibt es auch noch ein paar aufschlussreiche Zitate der Dame.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Nein nein, die Frau ist Opfer einer Kampagne und absolut gemäßigt aus der Mitte der Politik.

Hab das Lanz Interview gesehen und jetzt bin ich überzeugt.
:aaaah:

50 Minuten pure Selbstdarstellung, die die Welt nicht braucht.
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2025, 17:42
dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2025, 17:35 Ist doch wieder einfach nur ein Top-Beispiel für die Doppelmoral der Links/Grünen-Wähler, auch wenn ich es mittlerweile hasse so argumentieren zu müssen. Aber NIMB passt bei diesen Kollegen halt immer wie die Faust aufs Auge.

Also ich wohne in keiner gated Community aus EFH, wie manch andere hier 👍 sondern im Berliner Stadtbezirk mit einer der höchsten ausländischen Bevölkerungsanteile in einem Wohnhaus der landeseigenen Wohnungsbaugesellschaft. So von wegen Elfenbeinturm
Ja, weil die Miete so schön billig ist mit deinem Megagehalt, dass du sogar schon ne zweite ETW kaufen kannst und dein grösster Kummer die zu billigen Mieten der Altverträge sind. Du bist doch der Prototyp eines Pharisäers, Freundchen.
H_D
Lounge-Legende

Ricky. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2025, 14:33
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2025, 21:17
Ricky. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2025, 13:19

Du liest auch nur was du lesen willst?
Ich rede von dummen sozialschmarotzern u.a und Menschen die sich in ihrer Dummheit und bequemlichkeit selber zugrunde richten was ja widerum mit der Intelligenz und Bildung korrelliert.

Darunter zähle ich nicht Menschen die unverschuldet krank geworden sind.
Und nun erleuchte mich großer Meister: wie unterscheidet die Leute der Sachbearbeiter am Schreibtisch?
Man kennt seine Pappenheimer.
Man wünscht keinem etwas Böses, aber vielleicht bist du mal in der Situation und wirst hoffentlich nicht für einen Pappenheimer gehalten
Linksanwalt
Top Lounger

Kennt jemand noch diesen Vermissten-Aufruf?

Bild

Vor wenigen Wochen tauchte nun 7 Jahre später nach der Entführung von Sonja Nientiet ein Video von ihr auf, sichtlich angeschlagen, entkräftet und müde wirkend.

Bild

Unsere liebe Presse, Journalisten und linke Terr..ääh Aktivisten behandeln aber lieber Tag ein, Tag aus schwerstkriminelle Linksextremisten in Ungarn anstatt eine Frau, die sich für eine ehrenwerte Sache eingesetzt hat und umgehend aus den wirklich patriarchalischen, streng religiösen Strukturen befreit gehört. :)

https://www.zdfheute.de/politik/ausland ... t-100.html

https://shabellemedia.com/german-aid-wo ... r-release/
Ricky.
Atze-Counter: 4 oder 5
Trainingsbeginn: 2006
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 91

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2025, 20:20
Ricky. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2025, 14:33
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2025, 21:17

Und nun erleuchte mich großer Meister: wie unterscheidet die Leute der Sachbearbeiter am Schreibtisch?
Man kennt seine Pappenheimer.
Man wünscht keinem etwas Böses, aber vielleicht bist du mal in der Situation und wirst hoffentlich nicht für einen Pappenheimer gehalten
Aha....

Ziehe mal deine weltfremde linksgrüne Brille ab.
Genauso wegen solchen Leuten geht das Land Bergab weil ja jeder nur ein armer Mensch ist dem ja geholfen werden muss.
Und jeder der realistisch ist und nicht dumm ist wird dann als Rechts,als böse.
Als Unemphatisch und und abgestempelt.

Kennt man alles bereits...

Das öffnet Sozialbetrug, Kriminalität Tür und Angel im übrigen wenn man so eine Sichtweise hat wie du.

Oder dir fehlt es einfach an grundlegender Lebenserfahrung und Menschenkenntnis.?!
Kann ja auch sein.
Egonic
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Sportart: Powerlifting
Squat: 280
Bench: 255
Deadlift: 290
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ich bin: 🐖

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2025, 20:43 Kennt jemand noch diesen Vermissten-Aufruf?

Bild

Vor wenigen Wochen tauchte nun 7 Jahre später nach der Entführung von Sonja Nientiet ein Video von ihr auf, sichtlich angeschlagen, entkräftet und müde wirkend.

Bild

Unsere liebe Presse, Journalisten und linke Terr..ääh Aktivisten behandeln aber lieber Tag ein, Tag aus schwerstkriminelle Linksextremisten in Ungarn anstatt eine Frau, die sich für eine ehrenwerte Sache eingesetzt hat und umgehend aus den wirklich patriarchalischen, streng religiösen Strukturen befreit gehört. :)

Zeigt halt einfach was da für Leute leben und für Strukturen herrschen
Certa
Lounge Inventar

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2025, 20:13
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2025, 17:42

Ja, weil die Miete so schön billig ist mit deinem Megagehalt, dass du sogar schon ne zweite ETW kaufen kannst und dein grösster Kummer die zu billigen Mieten der Altverträge sind. Du bist doch der Prototyp eines Pharisäers, Freundchen.
Ich will meine Situation ja überhaupt nicht schlecht reden, aber im Endeffekt tilge ich halt einen Kredit bei der Bank statt das Geld per Sparplan in einen ETF zu besparen. Das könnte jeder andere hier im Thread auch

Es ging ja um den Vorwurf "Elfenbeinturm" und das kann ich bei mir auf Grund der beachriebenen Situation ehrlich gesagt nicht erkennen, ich bin quasi mittendrin im Auge des Orkans und nicht in einer Neubausiedlung, wo die Nachbarn nur aus IGM Kollegen bestehen 👍
Masthuhn
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2025, 20:43 Kennt jemand noch diesen Vermissten-Aufruf?

Bild

Bild

Man will sich nicht vorstellen was sie durchmacht.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Antworten