Supplements - Allgemeiner Talk

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: FiTnEsS
Ich bin: Non-Responder

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

dirtyoldcamel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2026, 12:27 Krass. Nicht mitbekommen dass selbst HSN mittlerweile so teuer ist.
Hab zwar noch über 20 kg hier aber da werde ich dann auch nur noch wenig konsumieren wenn sich das dem Ende neigt. Max eInmal täglich einen shake mit 40-50g oder so.
Hab generell den Proteinkonsum gut runtergefahren im Vergleich zu letztem Jahr, bemerke keine Nachteile.
Das ist bei dir wenig? :kekw:
Log sponsored by Bild
ARRG
Top Lounger

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2026, 13:36
ARRG hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2026, 13:32 Ist das Problem mit veganen Proteinen die mangelhafte biologische Wertigkeit? Müsste man da nicht diverse vegane Proteine mixxen um ne Wertigkeit vergleichbar mit Whey zu bekommen? Gibts da entsprechende Mehrkomponentenproteine im veganen Sektor?

Soja trau ich nach wie vor nicht über den Weg. Udo Pollmer hat mich da für immer traumatisiert. Würde vermutlich eher zu Egg Protein tendieren. Aber das soll grauenvoll schmecken? Ka.
Biologische Wertigkeit pures meme in meinen Augen, man isst den ganzen Tag über hoffentlich genug Protein aus anständigen Quellen so das es absolut null relevanz hat.
Mir geht's nur um Geschmack und Konsistenz ehrlich gesagt.

Finde das evo whey von hsn ist jetzt auch keine geschmacklich Offenbarung aber geht vollkommen klar.

Deswegen ja, habe keine extrem hohen Ansprüche soll nur gut schmecken und nicht unnötig viel Kalorien haben.
Ne, genau deshalb wär mir vegane Proteindeckung viel zu anstrengend. Bin ein Freund davon einfach täglich das gleiche zu fressen. Find biologische Wertigkeit da schon wichtig, damit man nicht rumhirnen muss, wie viel Reis ich jetzt fressen muss, damits Gainz von Linsen gibt.
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Isst du den Tag über Eier? Irgendeine Form von Fleisch? Molke? Falls ja dann ist biologische Wertigkeit kein Faktor.

Klar wenn du veganer bist schon, aber wenn du dir selber so hart das Bein stellst dann leb halt mit 80% Wertigkeit.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Bei 30-40g Whey am Tag im Porridge spielt es doch keine Rolle, ob das Whey teurer wird, oder?

Wenn man 200g Chavo-mäßig sich jeden Tag reindrückt, verstehe ich das Thema Kosten … aber bei „normalem“ Konsum ist das doch fast irrelevant.
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Ich konsumiere 30-40g am Tag und verdiene gut. Mir geht's da einfach ums Prinzip ehrlich gesagt.

Es ist mmn. eben auch nicht notwendig. Da zahle ich lieber für gefälschtes drosta mehr als für whey.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Harun
Lounge Inventar
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Vom Sparen ist noch keiner arm geworden.
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2026, 13:50 Da zahle ich lieber für gefälschtes drosta mehr als für whey.
:guenni:
dirtyoldcamel
Nackenbrecher
Trainingsbeginn: 2010
Körpergröße: 196
Körpergewicht: 110
Sportart: Crossfat
Squat: 190
Bench: 162
Ich bin: lost

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2026, 13:36
dirtyoldcamel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2026, 12:27 Krass. Nicht mitbekommen dass selbst HSN mittlerweile so teuer ist.
Hab zwar noch über 20 kg hier aber da werde ich dann auch nur noch wenig konsumieren wenn sich das dem Ende neigt. Max eInmal täglich einen shake mit 40-50g oder so.
Hab generell den Proteinkonsum gut runtergefahren im Vergleich zu letztem Jahr, bemerke keine Nachteile.
Das ist bei dir wenig? :kekw:
Ja eine Portion halt oder wie meinst du? :D Letztes Jahr hatte ich locker 150g Whey am Tag weil 3x ins Porridge.
Fleisch oder so auch viel weniger. Schaffe es mittlerweile sogar mal wieder ein Brötchen einfach mit Butter oder Honig zu essen. Richtig geil kann ich nur empfehlen. Früher im Kopf "Hilfe da fehlt Eiweiß ich werde alle Muskeln verlieren und/oder sterben!!1" xD
Antworten