Das ist bei dir wenig?dirtyoldcamel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2026, 12:27 Krass. Nicht mitbekommen dass selbst HSN mittlerweile so teuer ist.
Hab zwar noch über 20 kg hier aber da werde ich dann auch nur noch wenig konsumieren wenn sich das dem Ende neigt. Max eInmal täglich einen shake mit 40-50g oder so.
Hab generell den Proteinkonsum gut runtergefahren im Vergleich zu letztem Jahr, bemerke keine Nachteile.
Supplements - Allgemeiner Talk
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: FiTnEsS
- Ich bin: Non-Responder
Re: Supplements - Allgemeiner Talk
Log sponsored by 

- ARRG
- Top Lounger
Ne, genau deshalb wär mir vegane Proteindeckung viel zu anstrengend. Bin ein Freund davon einfach täglich das gleiche zu fressen. Find biologische Wertigkeit da schon wichtig, damit man nicht rumhirnen muss, wie viel Reis ich jetzt fressen muss, damits Gainz von Linsen gibt.Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2026, 13:36Biologische Wertigkeit pures meme in meinen Augen, man isst den ganzen Tag über hoffentlich genug Protein aus anständigen Quellen so das es absolut null relevanz hat.ARRG hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2026, 13:32 Ist das Problem mit veganen Proteinen die mangelhafte biologische Wertigkeit? Müsste man da nicht diverse vegane Proteine mixxen um ne Wertigkeit vergleichbar mit Whey zu bekommen? Gibts da entsprechende Mehrkomponentenproteine im veganen Sektor?
Soja trau ich nach wie vor nicht über den Weg. Udo Pollmer hat mich da für immer traumatisiert. Würde vermutlich eher zu Egg Protein tendieren. Aber das soll grauenvoll schmecken? Ka.
Mir geht's nur um Geschmack und Konsistenz ehrlich gesagt.
Finde das evo whey von hsn ist jetzt auch keine geschmacklich Offenbarung aber geht vollkommen klar.
Deswegen ja, habe keine extrem hohen Ansprüche soll nur gut schmecken und nicht unnötig viel Kalorien haben.
- Karl_Lagerfeld
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
Isst du den Tag über Eier? Irgendeine Form von Fleisch? Molke? Falls ja dann ist biologische Wertigkeit kein Faktor.
Klar wenn du veganer bist schon, aber wenn du dir selber so hart das Bein stellst dann leb halt mit 80% Wertigkeit.
Klar wenn du veganer bist schon, aber wenn du dir selber so hart das Bein stellst dann leb halt mit 80% Wertigkeit.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Bei 30-40g Whey am Tag im Porridge spielt es doch keine Rolle, ob das Whey teurer wird, oder?
Wenn man 200g Chavo-mäßig sich jeden Tag reindrückt, verstehe ich das Thema Kosten … aber bei „normalem“ Konsum ist das doch fast irrelevant.
Wenn man 200g Chavo-mäßig sich jeden Tag reindrückt, verstehe ich das Thema Kosten … aber bei „normalem“ Konsum ist das doch fast irrelevant.
- Karl_Lagerfeld
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
Ich konsumiere 30-40g am Tag und verdiene gut. Mir geht's da einfach ums Prinzip ehrlich gesagt.
Es ist mmn. eben auch nicht notwendig. Da zahle ich lieber für gefälschtes drosta mehr als für whey.
Es ist mmn. eben auch nicht notwendig. Da zahle ich lieber für gefälschtes drosta mehr als für whey.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
- Harun
- Lounge Inventar
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2026, 13:50 Da zahle ich lieber für gefälschtes drosta mehr als für whey.
- dirtyoldcamel
- Nackenbrecher
- Trainingsbeginn: 2010
- Körpergröße: 196
- Körpergewicht: 110
- Sportart: Crossfat
- Squat: 190
- Bench: 162
- Ich bin: lost
Ja eine Portion halt oder wie meinst du?Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2026, 13:36Das ist bei dir wenig?dirtyoldcamel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2026, 12:27 Krass. Nicht mitbekommen dass selbst HSN mittlerweile so teuer ist.
Hab zwar noch über 20 kg hier aber da werde ich dann auch nur noch wenig konsumieren wenn sich das dem Ende neigt. Max eInmal täglich einen shake mit 40-50g oder so.
Hab generell den Proteinkonsum gut runtergefahren im Vergleich zu letztem Jahr, bemerke keine Nachteile.![]()
Fleisch oder so auch viel weniger. Schaffe es mittlerweile sogar mal wieder ein Brötchen einfach mit Butter oder Honig zu essen. Richtig geil kann ich nur empfehlen. Früher im Kopf "Hilfe da fehlt Eiweiß ich werde alle Muskeln verlieren und/oder sterben!!1" xD
- vergilbt
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 71
- Ich bin: alt
Ich denke das bottleneck bei der Diskussion um biologische Wertigkeit veganer Proteinquellen ist Isoleucin. Da hat du meist nur die Hälfte bei gleicher Portionsgröße gegenüber whey oder egg.
Und dann schaffst du die magischen 3g pro Mahlzeit nicht. Somit kannst du aufhören zu trainieren, weil du gar keine Muskeln aufbauen kannst

Und dann schaffst du die magischen 3g pro Mahlzeit nicht. Somit kannst du aufhören zu trainieren, weil du gar keine Muskeln aufbauen kannst
Zuletzt geändert von vergilbt am 1. Okt 2026, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: FiTnEsS
- Ich bin: Non-Responder
Die magischen 3g galten für Leucin.
Brauchst du bei Sojaprotein halt vllt. 50g für.
Brauchst du bei Sojaprotein halt vllt. 50g für.
Log sponsored by 

- vergilbt
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 71
- Ich bin: alt
-
H_D
- Lounge-Legende
Veganes Whey wird schwer, aber geschmacklich Iron Brothers (gab es bis vor Kurzem im Angebot) und preislich Bodylab mit Code Veganmichi für 20öggenKarl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Okt 2026, 11:39 cf20f9fa-a94a-4cfe-b680-d54831446c3d.jpeg
hahaha whey Zeit neigt sich dem Ende.
Daher die Frage: was ist das beste vegane whey? Was habt ihr getestet was für gut befunden?
Meine Ansprüche sind nicht besonders hoch, ich konsumiere 30-40g täglich im porridge that's it.
-
Peter
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 82
Vor ~2 Jahren... 5kg für 55€. Würde heute ~160€ kosten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.