Bockige Beugerin bekämpft Hipshift

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Pa3cia
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2014
Körpergröße: 158
Körpergewicht: 60
Squat: 120
Bench: 60
Deadlift: 140
Lieblingsübung: Squat

Re: Bockige Beugerin bekämpft Hipshift

Du wartest ziemlich lange vor der ersten Rep und zappelst da ziemlich viel rum. Glaub das geht auf Kosten der Stabilität und auf et aß kraft. Einmal richtig hinstellen tief einatmen alles auf Spannung bringen und runter. Und die Spannung auch bis zum Ende des Satzes halten.

Wenn ich Anfang meinen Position zu suchen bevor beuge dann wird das meistens auch nichts und ne wackelige Angelegenheit
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 87
Sportart: Hybrid
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Geht mir auch so. Wenn ich z.B. nicht sofort die richtige Fußposition hab und da rum mache oder drüber nachdenke, wie ich stabil runter komme, oder ob zuerst Knie oder Hüfte, ist die Rep schon verkackt.

Hab mittlerweile ein Schema F und spiele das vorher durch, versuche das dann ohne nachzudenken einfach abzuspulen.
Pa3cia
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2014
Körpergröße: 158
Körpergewicht: 60
Squat: 120
Bench: 60
Deadlift: 140

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2026, 10:14 Geht mir auch so. Wenn ich z.B. nicht sofort die richtige Fußposition hab und da rum mache oder drüber nachdenke, wie ich stabil runter komme, oder ob zuerst Knie oder Hüfte, ist die Rep schon verkackt.

Hab mittlerweile ein Schema F und spiele das vorher durch, versuche das dann ohne nachzudenken einfach abzuspulen.
Jap. Hab mittlerweile auch ein Schema F über das ich nicht mehr nachdenken muss und auch nicht sollte. 😅
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 90
Ich bin: Erkältet

Hatte lange das gegenteilige Problem. War super hektisch nach dem herausheben weil jede Zehntelsekunde zählt bevor einen das brutale Gewicht auf den Schultern zermalmt.
Mittlerweile bin ich entspannt genug das ich mir ein paar wenige Sekunden genehmige bevor es los geht.
pushpony
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 77
Ich bin: faul

Das stimmt mit der Zappelei bin da wirklich sehr verkopft
Andererseits, wenn ich nicht den perfekten Stand habe, gehen die Fersen dann hoch 😆😅
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
LOG
Antworten