Liebe Lounger,
ich brauche Eure Entscheidungshilfe.
Bislang hatte ich die Bad Company V-Station im Einsatz:
LINK
Grundsätzlich war ich damit gar nicht so unzufrieden, allerdings hat das Gerät inzwischen einen Torsionsbruch in einem Kabel und drei Dinge stören mich ohnehin:
1. Riesiger Footprint
Auf der Fläche bekäme ich heute wahrscheinlich einen kompakteren Kabelzug plus ein weiteres Gerät unter.
2. Für schweres Latziehen und Rudern ungeeignet
Nicht dramatisch, weil ich dafür inzwischen ohnehin einen besseren Latzug/Ruderzug habe, aber dadurch wirkt die V-Station noch redundanter.
3. Plate Loaded nervt bei Isolationen
Gerade bei Seitheben, Trizepsdrücken, Curls usw. – vor allem mit Dropsets – ist mir das Umstecken mittlerweile zu lästig.
Deshalb überlege ich, die V-Station durch einen kompakteren Kabelzug zu ersetzen. In der engeren Auswahl sind aktuell:
*
Pivot 816
*
Powermark 810
*
Titanium WT200
Einsatzgebiet wären fast ausschließlich Arm- und Schulterisos (Seitheben, Face Pulls, Trizepsdrücken, Curls, Rear Delts, Rotatorenarbeit, etc.)
Alles „Schwere“ (Latziehen, Rudern, Cable Crunches etc.) mache ich bereits auf einem separaten Barbarian-Line-Latzug.
Mein Eindruck bisher:
Pivot 816
* kleiner Footprint
+ 90-kg-Stack
- Marke sagt mir gar nichts
PowerMark 810
* günstigster Kandidat (~200 € billiger)
* keine Wandmontage nötig
- nur 72,5-kg-Stack
- etwas größerer Footprint
Titanium WT200
* ebenfalls kompakt
+ 90-kg-Stack
* Titanium Strength dürfte qualitativ recht ordentlich sein
- Kundensupport soll eher mühsam sein
Mir ist völlig klar, dass die rationalste Lösung wäre, einfach das Kabel der Bad Company zu tauschen und weiterzumachen. Aber wer hier ist schon rational?
Habt Ihr Erfahrungen mit einem der Geräte?
Welches würdet Ihr nehmen – und warum?
Oder gibt es noch eine Alternative, die ich komplett übersehe?
Danke Euch!