Homegym Kaufberatung

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
sf2driver
Community Manager

Re: Homegym Kaufberatung

diabeast hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2026, 08:28
Oleg123 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2026, 08:26 Hey hat jemand Erfahrung mit Ritfit oder ritkeep? Habe nächstes Jahr vor mir in den Keller ein Powerrack mit Smith Maschine und kabelzug in den Keller zu stellen. Oder sollte man doch lieber was von ATX oder atletica holen?
stabiler erster Beitrag, freut man sich doch so jmd im Forum dabei zu haben :)
Nicht man den Anstand sich mit einem Beitrag vorzustellen.... :kruemel:
Auch wenn der Kollege sich nicht vorgestellt hat, war es doch eine normale Frage auf die man ruhig eingehen könnte.

@Oleg123
Ritfit kenne ich nur von Youtube, scheint einen vernünftigen Eindruck zu machen.
Aber wenn du eh erst nächstes Jahr planst zu kaufen, dann würde ich einfach in paar Monaten schauen was es aktuell so gibt.
Da kommen immer wieder neue Modelle oder auch Hersteller dazu in der Zeit
homegym11111
Neuer Lounger

Endorphine hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2026, 22:23
homegym11111 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2026, 18:52 Was ist an dem so besonders?
Gibts da bereits ein Video dazu?

hier ist n Video. Gibt einige Reviews auf Youtube. Allesamt positiv. Fußabdruck sehr klein. Sitzendes Beinbeugen möglich! Exzenterscheibe integriert. Und sehr feinstufig einstellbar. Das Teil ist besser als fast alle stationäre Homegym Beinstrecker, benötigt aber fast keinen Platz.
Der einzige Nachteil ist, dass man die Bank nicht auf 90 Grad stellen kann und sein Rücken anlehnen kann. Außerdem gibts keine Griffe.
Sorrow66
Zercher Titan
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Bench: 140
Deadlift: 230
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf

Morgen zusammen,

Von wo bezieht ihr so eure Banner zur deko?

Hab letztes Jahr mal selbst eines von "my-banner" gekauft mit selbst erstellten Bild. Das Banner ist super, aber ich hätte gern noch ein paar "offizielle" Motive welche ich nicht über KI zusammen bauen kann :guenni:
Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
viewtopic.php?t=314 :kruemel:
Gast
Lounger

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mai 2026, 06:40
sf2driver hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2026, 19:35
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mai 2026, 09:41

Ich muss nochmal den alten Beitrag ausgraben.
Zwischenzeitlich standen andere Anschaffungen weiter oben auf meiner Prioritätenliste, jetzt wird das Thema Hyperbench aber wieder aktuell.

Der liebe Gast hatte mir netterweise diese zwei ATX Bänke empfohlen.
Ich hatte bisher noch nicht das Vergnügen, eine Bank mit Schlitten testen zu dürfen.

https://www.megafitness.shop/atxr-multi ... 3-2-0.html
https://www.megafitness.shop/atxr-hante ... e-2-0.html

Die 70 € Mehrpreis im Vergleich zur "normalen" Bank sind überschaubar.
Ist der Schlitten den Mehrpreis wert?
Läuft das Ding geschmeidig?

Ich hole mir dann noch Butterfly, Beuger/Strecker und Curl Anbauteil dazu.
Ich persönlich würde nur zur RAS Bank greifen, wenn es Platztechnisch nicht anders geht.

Hatten so ein ähnliches Modell mal im Studio und mir ging es besonders beim Schulterdrücken mit Kurzhanteln auf den Sack sich da drauf zu setzen.
Der Schlitten hängt dir da immer im Weg und man kann sich nicht einfach so rückwärts drauf setzen ohne aufzupassen.
Gutes Argument. Das hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Kann mir vorstellen, dass das nerven könnten.
Dann wird es die "normale" Version.

Danke euch allen <3
Welches homegym hat kein Platzproblem? (Dann sind nicht genug Geräte drin! ;) ). Und wie gesagt mit multipresse kommst für Schrägbank etc mit ner normalen bank oft nicht rein. 180 grad drehen geht auch nicht wenn die Multipresse abgeschrägt ist etc. Für mich überwiegen die Vorteile. Schulterdrücken ist gar kein Problem.. zumal die ras vorne nur einen aufstellpunkt hat und keine Querstrebe wo man drüber stolpert.

Weiterer Vorteil: man muss die Bank eigentlich nicht Verschieben wenn man von Flach auf schräg auf negativ Bankdrücken wechselt.

Wenn Platz kein Problem ist... Dann hat man natürlich ganz andere Optionen.
Bb.adept
Moderator

Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mai 2026, 09:15
Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mai 2026, 07:01
Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2026, 17:41

Hab mir jetzt bei Kaufland die geholt die ich von Anfang an wollte ,habe grade mal 140€ mit Nachlass bezahlt und muss sagen hat sich gelohnt ,super Teil und steht Bänken die deutlich teurer sind in nichts nach ,kam aus Polen innerhalb 3 Tage. Absolut Wertig und massiv ,alles ist gerade ,kein KlebePolster oder schweiß abdrücke und war bis auf die 2 Füße komplett vormontiert. Minimales wackeln in den obersten Positionen ,was wenn man drauf sitzt aber auch sofort wieder weg ist.
Unschlagbar.
https://www.kaufland.de/product/501014256/

IMG_0473.jpeg
Ich überlege, ob ich mir eine zweite Bank zulege um im Garten trainieren zu können mit Kurzhanteln. Wahrscheinlich folge ich deiner Empfehlung, das sind nochmal 70 Euro weniger als die B2 kostet und es wäre bei mir nur für ab und an um etwas Brust, Arme, Schultern und Nacken zu trainieren. Für unter 150 Euro kann eigentlich nix schiefgehen.

Edit: Hab die Bank einfach bestellt.
Sag mal Bescheid ob alles in Ordnung war und du zufrieden bist.
Erster Eindruck ist absolut okay. Das Polster ist für meinen Geschmack etwas zu hart, aber die Bank soll ja auch nur die Funktion erfüllen, mir ein bisschen Training im Garten mit KH zu ermöglichen. Für unter 150 Euro denke ich, damit nichts falsch gemacht zu haben.
Konnte bisher aber noch nicht dran trainieren.
Hummel040
Neuer Lounger

Meine Kaufentscheidung für die Ras war, dass man sie hochkant stellen kann, da die Rückenlehne fest ist, rutscht sie nicht weg.

Gestolpert bin ich noch nicht über den Schlitten. Da ich eh wenig Platz habe, muss ich mich immer etwas bedachter bewegen...😀

Die Bank lässt sich schön weit reinschieben zur Multipresse, sodass ich die Bank nicht undrehen muss wenn ich Schulterdrücken mache. Zu tief sitzt man auch nicht.

Was mich an meiner alten Bank genervt hat, war der Spalt zwischen Sitzpolster und Rückenlehne, dass ist hier auch sehr gut gelöst.

Das Polster ist schön fest, im Rücken auch sehr bequem. Beim Bankdrücken liegt man gut, ohne sich drauf konzentrieren zu müssen, die mitte zu finden.
Harun
Lounge Inventar
Ich bin: nur fürs Essen hier.

:(
Hättet ihr nicht einfach alle schreiben können, dass das Ding scheiße ist?
Antworten