Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Certa
Lounge Inventar

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Egonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2026, 17:58
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2026, 16:08
Egonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2026, 15:10

Die Themen kommen halt danach. Justiz, Migration usw usf. Ist ja ben öfter so, dass er erst mal den Mensch an sich heraus kristallisieren möchte
Gibt halt leider wenig konkretes, also wie genau er seine formulierten Ziele umsetzen will. Protagonisten, die vollmundige Ankündigungen machen und (auch auf Nachfrage) nicht sagen können wie das alles umgesetzt werden soll, gibt es ja bereits zur genüge. Deshalb bleibt bei mir leider auch nach diesem langen Gespräch der Eindruck, dass wir es hier wie bei den anderen Parteien mit großen Dampfplauderern zu tun haben. Und das sage ich nicht aus Missgunst, einige der formulierten Ziele finde ich ja gar nicht schlecht. Aber höcke weiß natürlich, dass es für ihn bzw die AFD ausreichte große Reden zu schwingen ohne konkret werden zu müssen, die Leute glauben es trotzdem.

Hast du ein Beispiel aus dem Gespräch, so zur Einordnung?
Na zum Beispiel Migration. Er benennt zwar in blumigen Worten, was das aus seiner Sicht das Ergebnis sein sollte. Aber ob und wie das klappen soll praktisch, da habe ich nichts konkretes gehört. Der Moderator hat aber natürlich auch nicht nachgefragt. Ich glaube höcke hat dazu lediglich "darüber müssen wir dann reden" gesagt.

Im Endeffekt wie bei der Union und den vielen Phantasie Forderungen: Bürgergeld kürzen, Atomkraftwerke wieder anwerfen, Steuern senken usw usw. Was davon übrig geblieben ist, jetzt wo es an die praktische Umsetzung geht, weiß man ja.

Mich würde das ehrlich gesagt ziemlich interessieren, weil ich ja einige der Forderungen für durchaus akzeptabel halte. Aber es sollte halt nicht nur bei Hirngespinsten bleiben, die man regelmäßig wiederholt. Irgendwann muss man es ja auch mal umsetzen. Oder halt auch nicht
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2026, 18:05 Der wohlstandsverwahrloste Meltdown in den Kommentaren ist geil.

Marinesoldat:innen hätten mehrere Boote geentert und „systematisch außer Gefecht gesetzt“.
:-) :pop:
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

Das ist einfach so dumm. Das ist eine aktive area of conflict. Es würde ja auch keiner mit einem Opel Corsa Korso durch den donbass fahren, es vorher groß ankündigen und sich dann wundern wieso der Corsa von einer Maschinenkanone geschrottet wird.
AlexKettererFPS
Lounger

30 min in Höcke Ding reingehört in der Mitte

blass geblieben und das Lucke bashing wirkt deplatziert.

Lucke hatte komplett andere Ziele im Sinn und hat de facto nichts mit der heutigen AFD zu tun
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Einfach sinken das Ding, in 2 Tagen juckt das keinen mehr.
Abraxas
Lounger

https://table.media/berlin/talk-of-the- ... parlaments
Weiter heißt es, ein schneller Weg zu Neuwahlen sei bei einem Scheitern dieser Koalition nicht im Sinne des Bundespräsidenten. Immerhin gäbe es nach wie vor Mehrheiten in der politischen Mitte. Und diese müssten dann eben genutzt werden.

Die beteiligten Regierungsvertreter haben das als Hinweis verstanden, dass das Staatsoberhaupt im Falle eines Scheiterns den Weg zu Neuwahlen erstmal ablehnen könnte.

In diesem Fall wäre das ein Signal an Union und SPD, nicht an Neuwahlen zu denken, sondern sich neue Spitzenleute zu suchen. Zumal Neuwahlen für beide Parteien beim Blick auf die Umfragen wenig attraktiv sein dürften.
Was sagt der werte Herr @Weltraumsoldat, der bei der Ampel auch recht hatte im Gegensatz zu mir? :D Ich spreche der CDU jeglichen Restfunken bürgerlichen Ehrgefühls ab, das bei der FDP doch noch vorhanden war. Alles Theaterdonner. Und Köpfe wechseln eh kompletter Schmarrn. Frische Hassfiguren schaffen oder was? Aber interessant wie wichtig sich der Grüßaugust und seine staatspolitische Verantwortung jetzt nimmt. Oberster Wächter "UNSERER Demokratie". Sonst ist er ja nur auf Sündenstolz-Tour in aller Welt um bedröppelt den Kopf zu senken und Geldgeschenke/ Entschädigung in Aussicht zu stellen.

Lmao Spahn wird auch erwähnt und fällt die Treppe hoch. Das wär's @Certa
Zuletzt geändert von Abraxas am 30. Apr 2026, 22:12, insgesamt 2-mal geändert.
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

AlexKettererFPS hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Apr 2026, 19:28 30 min in Höcke Ding reingehört in der Mitte

blass geblieben und das Lucke bashing wirkt deplatziert.

Lucke hatte komplett andere Ziele im Sinn und hat de facto nichts mit der heutigen AFD zu tun
Was für Bashing? Das er ein Technokrat und Perfektionist sei? Hat er doch Recht mit.
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2026, 11:58
BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2026, 11:35
stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2026, 11:33 dann wirst du ja sicherlich auch sein Buch "Nie zweimal in den selben Fluss" gelesen haben oder? Ich habe es getan, der Mann ist Nationalsozialist durch und durch.
Was steht denn da so schlimmes drinne, was ihn zum Nationalsozialisten macht?
Finde Höcke auch unerträglich. Er ist die Gallionsfigur all derer, die eine AfD als rein rechtskonservative, wirtschaftsliberale, bürgerliche Partei (welche ich gerne wählen würden) verhindern und stattdessen Anschlussfähigkeit zu völkischen Freaks und Extremisten herstellen wollen.

Ich bin auch der Meinung, dass die Anzahl der Wähler, die er dadurch ZUSÄTZLICH abholt, viel geringer ist als die, die er am anderen Ende des Spektrums vertreibt. Bspw. kommt ein Siegmund auch im Osten an, ohne im gleichen Maße mit wirren Geschichtsanspielungen, peinlichen nationalromantischen Inszenierungen und Veranstaltungen sowie völkischem Gesülze gerade im Westen potenzielle Wähler zu verschrecken, wie das Höcke tut.
Das Thema hatten wir doch schon zig mal, deswegen belasse ich es mal so: Der Erfolg in Thüringen gibt Höcke recht und komischerweise kommen solche Sachen immer von Menschen, die die AFD eh nicht wählen.

"Peinliches nationalromantisches Inszenierungen" und "völkisches Gesülze" spricht für sich.
Was wir garantiert nicht brauchen, ist eine weitere sogenannte konservative und Wirtschaftsliberale Transatlantiker Partei . Das findest du bei der CDU, vielleicht noch Fdp. Wer Rechte Politik möchte, findet dies zum Teilen bei der AFD und es ist gut so, dass das so ist.
Antworten