Homegym - DIY - Do it yourself - Thread

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Sigi
Neuer Lounger

Re: Homegym - DIY - Do it yourself - Thread

Da ich in der Arbeit immer wieder mal Zeit hab zwischendurch dachte ich mir ich bastle mir was schönes *drehsmilie*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
homegym11111
Neuer Lounger

Hat jemand eine gute DIY Lösung, um einen Kabelzug mit einem Beinbeuger/strecker Gerät zu verbinden?
Das Gerät sieht ähnlich aus, wie hier:

ATX Beinstrecker / Beinbeuger – sitzend
https://www.megafitness.shop/atx-leg-ex ... eated.html
Sigi
Neuer Lounger

Schneid ne Scheibe von nem 50mm Stahlrohr ab und schweiß ne Öse drauf.
Da kannst du dann das Seil mit nem Karabiner verbinden und bekommst immernoch Schreiben davor drauf.
Musst natürlich schaun ob das Seil dann auch nirgens scheuert.
WorkoutManiac
Lounger

Sigi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2026, 17:22 Da ich in der Arbeit immer wieder mal Zeit hab zwischendurch dachte ich mir ich bastle mir was schönes *drehsmilie*
Naja - ist leider nur so „semi“ … eine Landmine sollte nicht nur „hoch&runter“ gern sondern auch nach rechts/links - also beweglich sein. Ich finde auch, dass es da 1000 fertige Lösungen zu kaufen gibt (von richtig günstig zu ordentlich teuer) die funktionieren und das abbilden … da wäre es mir schon die Zeit nicht wert und dann eben auch nur so „halb“ funktional
► Text anzeigen
Sigi
Neuer Lounger

Und für was soll das gut sein?
Es gibt genug zu kaufen die auch nur hoch und runter gehn.

Erstens: denk ich mir für was soll ich für etwas Geld ausgeben dass ich selbst bauen kann.

Zweitens: krieg ich die Zeit sowieso bezahlt weil ich das meiste in der Arbeit gemacht hab

Und drittens: ich will meinen Lat trainieren und nicht mit der stange Ballett tanzen

Edit:
Außerdem ist meine Konstruktion aus richtig massiven Stahl und nicht aus so dünnen Blechteilen die auch noch teilweise über 100€ kosten
WorkoutManiac
Lounger

Also der Anwendungsbereich für „starr“ hoch runter ist doch sehr eingeschränkt bzw. nicht wirklich sinnvoll … soll ich Dir jetzt wirklich Videos vom Anwendungsbereich einer Landmine hier einstellen???

Wenn es für Dich passt alles gut - mir ging es um Aufwand/Nutzen für so ne teilgelungene Ausführung. Aber will da auch niemanden auf den Schlips treten - manchmal finde ich halt DIY aufwendiger als einfach zu ner fertigen Lösung zu greifen (egal ob du das für „umme“ auf der Arbeit machen kannst - in der Zeit hättest auch was anderes für Dich bauen können)
Zuletzt geändert von WorkoutManiac am 4. Mai 2026, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
► Text anzeigen
Asstograss
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 87
Ich bin: nicht so einer

Er will damit anscheinend nur vorgebeugt rudern #05# #05# Aber ja, ich hätte der "Landmine" auch ein zweites Gelenk spendiert.
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
Iwanofff
Lounger

Yep,

finde auch dass die Landmine frei beweglich sein sollte. Zumindest wenn man das ganze Potential mal ausschöpfen will...
Sigi
Neuer Lounger

@WorkoutManiac
Bist mir nicht auf den schlips getreten keine Sorge
wollte dich auch nicht angreifen falls das so rübergekommen ist.
Neige manchmal evtl. dazu etwas zu ernst zu antworten.

Ja habs mir nur zum Rudern gebaut nen Griff muss ich die Woche noch machen.
Hab das Teil vorallem gemacht weil ich sowas haben wollte damits halt da ist.
Ehrlich gesagt wirklich brauchen tu ichs nicht war mehr so ein langeweile Ding.
Antworten