Wäre mehr drin gewesen - Quickhatchs Log

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Waldo
Edler Spender
Trainingsbeginn: 1995
Körpergröße: 171
Körpergewicht: 75
Squat: 150
Bench: 105
Deadlift: 200
Ich bin: genügsam

Re: Wäre mehr drin gewesen - Quickhatchs Log

Gratuliere zum besten 6er :up:
Auch gut gekrüppelt.
Muss an diesem Gejammer liegen *thinkabout*
Quickhatch
Gulo Gulo
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 86
Sportart: Gutter Ballet
Lieblingsübung: Resist
Ich bin: Dagegen

Eine verwirrte Pussy und Gratulationen. So kann der Montag beginnen.

Heute nur etwas Kosmetik:
Bratwurstfresse 25kg x 8; 35kg x 6; 45kg x 5; 55kg x 5
Long John Silver beugt das Bein 20kg x 8; 22,5kg x 8
Long John Silver streckt das Bein 30kg x 8; 32,5kg x 8
Rotatorenkrimskrams 2x15kg x 7, 6
Seitheben einfallslos 2x15kg x 11, 10
Nicht-so-der-Hammer-Curls 2x25kg x 8, 7
Wir treten zurück (Trizeps-Edition) 2x15kg x 9, 8

Minimal gegenüber letzten Montag gesteigert.

Am Wochenende bei der Gartenarbeit wieder eine tierische Begegnung gehabt: ein Nutria kam vorbei. Auf der einen Seite weiß ich, was für Schäden die anrichten können, auf der anderen Seite schmecken die gut. Weiß jetzt nicht, ob ich mich freuen soll. Lasse es daher besser mal sein.
Waldo
Edler Spender
Trainingsbeginn: 1995
Körpergröße: 171
Körpergewicht: 75
Squat: 150
Bench: 105
Deadlift: 200
Ich bin: genügsam

Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2026, 11:26 Am Wochenende bei der Gartenarbeit wieder eine tierische Begegnung gehabt: ein Nutria kam vorbei. Auf der einen Seite weiß ich, was für Schäden die anrichten können, auf der anderen Seite schmecken die gut. Weiß jetzt nicht, ob ich mich freuen soll. Lasse es daher besser mal sein.
Hab gelesen, dass es eine Fangprämie für die Tiere geben soll. Hätte den Nager für den Aufbau einer Zucht eingefangen. Könntest weiterhin selbstständig bleiben, ganz ohne Baustellenstress und für Nachschub auf dem Grill wäre stets gesorgt.
Quickhatch
Gulo Gulo
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 86
Sportart: Gutter Ballet
Lieblingsübung: Resist
Ich bin: Dagegen

Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Apr 2026, 08:37 Hab gelesen, dass es eine Fangprämie für die Tiere geben soll. Hätte den Nager für den Aufbau einer Zucht eingefangen. Könntest weiterhin selbstständig bleiben, ganz ohne Baustellenstress und für Nachschub auf dem Grill wäre stets gesorgt.
Die Idee ist sehr gut. Wahrscheinlich das Vernünftigste, was je in diesem Thread geschrieben wurde. Prämie gibt es hier aber leider (noch) nicht und selbst in Hamburg wären es nur 14 Euro pro Nutria. Da bräuchte man schon größere Stallungen, um das rentabel zu gestalten und auf 10 Nutrias pro Stunde zu kommen. Die kann ich dann aber gar nicht essen (ok, ich kanns versuchen...). Hatte mal so etwas ähnliches mit Eidechsen angefragt, weil so 1 (eine) Eidechse kostete etwa 7.000 (siebentausend) Euro bei einer Baumaßnahme (Gutachten, Zaun, Fangen, weiteres Gutachten, Ersatzbiotop, weiteres Gutachten, erneutes Fangen, blabla). Wollte die züchten und dem Landkreis verkaufen. Hab aber auf die Anfrage keine Antwort erhalten. Mit dem, was wir bereits jetzt so im Garten haben, wäre ich wahrscheinlich Eidechsenmillionär.
Antworten