Meine ChatGpt Diät

Ihr habt Fragen zu eurer Diät oder braucht Tipps zum Abnehmen?
Antworten
Gosu
Neuer Lounger

Meine ChatGpt Diät

Hallo zusammen,

ich habe ein stundenlanges Gespräch mit ChatGPT geführt und meine Diät planen lassen.
Zu mir: 41J, 1.88m, 97Kg, Kfa ca. 29%, hohe Kraftwerte. Ich trainiere schon viele Jahre mehr oder weniger intensiv, sehe aber noch aus wie ein Buttergolem.
Aktuell habe ich einen 4er Split. Die Vorgabe an den Plan war, dass er einfach ist und ich nicht viel nachdenken muss. (ich bin kein Chefkoch)

Bild

Protein: 205g
Fett: 70g
Carbs: 155g
Kalorien: 2100kcal

Bin auf eure Meinung gespannt.
Egonic
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Sportart: Powerlifting
Squat: 280
Bench: 255
Deadlift: 290
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ich bin: 🐖

Re: Meine ChatGpt Diät

Ich sehe nicht woraus die 200 G Protein kommen sollen. Lande eher bei 150

Wie lange soll die Diät gehen?
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: grenzüberschreitend

Mir wäre das Abendessen nach dem Gym nix. Würde an Trainingstagen die Carbs ums Training herum verteilen.
ImShy
Lounge Ultra

Kohlenhydrate in einer Diät und bei "nur" 150 Gramm empfiehlt man eher um das Training herum.

Wie viele Schritte sind im Alltag allgemein geplant?
H_D
Lounge-Legende

Weiviel Kalorien isst du jetzt?
Die Vitamine und Mineralien empfieht dir Chatgpt zu dem Zeitpunkt?
Gosu
Neuer Lounger

ImShy hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Apr 2026, 14:24 Wie viele Schritte sind im Alltag allgemein geplant?
Ich habe einen Bürojob und zu Hause bin ich quasi die ganze Zeit vorm PC. Abseits vom Gym hab ich hier noch ein kleines HomeGym mit einem Ergometer. Ich plane 30 min vor der Arbeit auf dem Cardio zu machen.
Egonic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Apr 2026, 13:17 Ich sehe nicht woraus die 200 G Protein kommen sollen. Lande eher bei 150

Wie lange soll die Diät gehen?
Ich hab nochmal chatgpt und gemini durchlaufen lassen. Beide sagen ca 180g Protein.
Wie lange die Diät dauern soll kann ich noch nicht sagen. Ich will erstmal unter 85kg kommen und dann schauen, wie ich aussehe. Ob ich einen 6Pack haben will, weiß ich noch nicht. Hatte ich bisher noch nie in meinem Leben.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Apr 2026, 19:36 Weiviel Kalorien isst du jetzt?
Die Vitamine und Mineralien empfieht dir Chatgpt zu dem Zeitpunkt?
Ich hab ChatGpt nach Supplements gefragt und ich hab dann nach einer Kombilösung gesucht. Deswegen die Kapseln von Bodybuilding depot.
Wieviel Kcal ich vor der Diät gegessen habe, kann ich nicht sagen.
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Apr 2026, 13:32 Mir wäre das Abendessen nach dem Gym nix. Würde an Trainingstagen die Carbs ums Training herum verteilen.
Ich fahre direkt nach der Arbeit ins Gym. 3 Stunden vorm Training esse ich meine Hauptmahlzeit. Eine Stunde vorher die Banane. 30 min vorher den Booster.

Erst wurden mir 500g Magerquark empfohlen, aber die kriege ich nicht morgends runter. Ich sollte auch 300g Hähnchen nehmen, aber wegen der einfacheren Portionierung habe ich 200g gewählt. (Aldi hat 400g Packungen)
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: grenzüberschreitend

Habe in meiner letzten Diät mit Intraworkout angefangen. Also ein Getränk mit 10g EAAs mit Geschmack, 15g Cluster Dextrin und bissi Elektrolytpulver. Das fand ich zum morgendlichen Training sehr angenehm.
Vllt. wäre das ja noch was zum ausprobieren?
Mitstreiter
Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 115
Sportart: Bodybuilding
Squat: 270
Bench: 210
Deadlift: 293
Ich bin: kräftig

ich persönlicb würde morgens die Haferflocken streichen
Den Quark mit 100gr Beeren
Nach dem Training 65gr Rice Meal mit 100gr Beeren und dem Whey Protein
und als letzte Mahlzeit die Eier setzen.

Wie kommt Chatgpt auf 70gr Fett?

ich komme auf unter 40gr (Eier, Olivenöl, Haferflocken)
Gosu
Neuer Lounger

Mitstreiter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2026, 11:11 ich persönlicb würde morgens die Haferflocken streichen
Den Quark mit 100gr Beeren
und als letzte Mahlzeit die Eier setzen.

Wie kommt Chatgpt auf 70gr Fett?

ich komme auf unter 40gr (Eier, Olivenöl, Haferflocken)
Bild

Ich habe den Plan nochmal aktualisiert. Zum Olivenöl, das mache ich bisher nur nach Augenmaß und benutze ich zum Eierbraten.
1830 kcal scheinen mir etwas wenig, aber aktuell komme ich damit seit knapp über 2 Wochen klar.
Wie sieht das aus? Alles zusammengemixt?
H_D
Lounge-Legende

Wie hat sich dein Gewicht in den 2 Wochen geändert?

Für den Diäteinstieg kannst du die Kalorien schon so lassen um schnell ein paar Kilo loszuwerden
Gosu
Neuer Lounger

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2026, 20:30 Wie hat sich dein Gewicht in den 2 Wochen geändert?

Für den Diäteinstieg kannst du die Kalorien schon so lassen um schnell ein paar Kilo loszuwerden
Ich habe am 26.3.26 wieder angefangen zu messen und bin mit 99,85kg gestartet. Heute morgen wog ich 96,1 kg.
Bild

Das ist übrigends mein Langzeitverlauf. Der Graf ist etwas verzerrt, da ich nicht jeden Tag eine Messung im letzten Jahr hatte:
Bild

Meine letzte Diät stagnierte zum Schluss etwas und ich wurde öfters krank. Projekt 6Pack musste ich damals abbrechen. :-)

Evtl. mach ich die Tage paar Fotos.
Mitstreiter
Lounger

Gosu hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2026, 20:04
Wie sieht das aus? Alles zusammengemixt?
Rice Meal und Whey vermischen mit etwas Wasser, bis es ein Brei ist, Beeren drauf, evtl. bisschen mit Zimt verfeinern et voilá ...

an einem Trainingsfreien Tag sieht die Ernährung wie aus ?

Was macht die Trainingsperformance seit dem EP?
Gosu
Neuer Lounger

Mitstreiter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Apr 2026, 07:12 an einem Trainingsfreien Tag sieht die Ernährung wie aus ?

Was macht die Trainingsperformance seit dem EP?
An trainingsfreien Tagen lasse ich die Banane und den Booster weg.

Meine Performance hat sich aktuell noch nicht verschlechtert. Evtl schaffe ich 1-2 wdh weniger. Ich bin diese Woche aber in ein neues Studio gewechselt. Neue Geräte, andere Widerstandskurven etc. Einen hundertprozentigen Vergleich kann ich nicht ziehen.
Mitstreiter
Lounger

was nimmst du für Gemüse ?

1-2 Wdh weniger als wann?

was mich auch interessiert um mal Einschätzen zu können auf welchem Niveau wir uns bewegen: Was heißt denn hohe Kraftwerte?
Antworten