Homegym Kaufberatung
- Masthuhn
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2013
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 97
- Lieblingsübung: Mannesmast
Re: Homegym Kaufberatung
Oder von mir aus 500er Serie von atx. Ist aber teurer und dauernd ausverkauft.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
-
Iwanofff
- Lounger
R5 ist doch super und für fast alle absolut ausreichend. Vor allem zum Einstieg.
-
NexusOne
- Neuer Lounger
Danke für die Info. Darauf wäre ich nicht gekommen. Etwas teurer ist es, aber man hat ja lange was davon. Dann bleibe ich jetzt bei dem. O.k. Passt die Zusammenstellung? Size: 195 cm, Warm-up Sets: keines, Weight Sets: Sigma Barbell + 2H Gripper Plates 75 kg, Benches: B2 Hantelbank, Attatchments: nichts, MaxProtect Flooring 20mm: nichts. Oder würdet ihr es anders zusammenstellen? Dann geht es mir nur mehr um die beste Kombination.
Die Geräte mit geführten Bewegungen von Atleltica lieber sein lassen und noch mehr sparen bei dem Hersteller macht auch keinen Sinn?
Die Geräte mit geführten Bewegungen von Atleltica lieber sein lassen und noch mehr sparen bei dem Hersteller macht auch keinen Sinn?
-
thosh
- Lounger
Was mich bei ATLETICA massiv stören würde ist dar Mittenabstand der Lochung 60mm !!NexusOne hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2026, 00:14 Danke für die Info. Darauf wäre ich nicht gekommen. Etwas teurer ist es, aber man hat ja lange was davon. Dann bleibe ich jetzt bei dem. O.k. Passt die Zusammenstellung? Size: 195 cm, Warm-up Sets: keines, Weight Sets: Sigma Barbell + 2H Gripper Plates 75 kg, Benches: B2 Hantelbank, Attatchments: nichts, MaxProtect Flooring 20mm: nichts. Oder würdet ihr es anders zusammenstellen? Dann geht es mir nur mehr um die beste Kombination.
D.h. speziell bei Kniebeuge ist das extrem nervig wenn die Höhe für Dich nicht zufällig passt.
Du musst dann entweder 6 cm tiefer oder 6 cm höher rausheben.
Auch z.B. beim Bankdrücken und der Einstellung der Safetys nervt das u.U. besser ist da eine 2,5 cm Lochung.
Wie gesagt wenn es zufällig für einen passt ok, aber zu hoch oder zu niedrig rein und rausheben kann extrem nerven
-
NexusOne
- Neuer Lounger
Gibt es denn etwas Vergleichbares oder gar Besseres? Ansonsten bleibe ich bei dem. Sonst komme ich nie zu einem Ende. Deutlich empfehlenswerter als meine Kombi ist es allemal. 
-
Sarvadon
- Top Lounger
Bei der 500er Serie von ATX sind es 5cm.
Bei den Safetys fürs Bankdrücken etwas blöd weil ich genau dazwischen wäre, bei anderen Übungen hat es mich noch nicht gestört.
Bei Kniebeugen ist es eigentlich egal wenn man bisschen tiefer rausheben muss, oben ist man eh am stärksten
Bei den Safetys fürs Bankdrücken etwas blöd weil ich genau dazwischen wäre, bei anderen Übungen hat es mich noch nicht gestört.
Bei Kniebeugen ist es eigentlich egal wenn man bisschen tiefer rausheben muss, oben ist man eh am stärksten
-
thosh
- Lounger
Ist auch nur meine persönliche Meinung hatte da schon meine Probleme.
Finde zu tiefes Herausheben bei schweren Kniebeugen genauso blöd wie wenn Du die Hantel beim reinheben nicht mehr in die J Hoocks bekommst weil sie etwas nach unten gerutscht ist.
Ich sag ja auch nur, wenn ich was neu kaufe würde ich auf sowas achten. Ansonsten ist das eine solide Erstausstattung
Finde zu tiefes Herausheben bei schweren Kniebeugen genauso blöd wie wenn Du die Hantel beim reinheben nicht mehr in die J Hoocks bekommst weil sie etwas nach unten gerutscht ist.
Ich sag ja auch nur, wenn ich was neu kaufe würde ich auf sowas achten. Ansonsten ist das eine solide Erstausstattung
- Gollimolli
- the Crack of the Neck
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 89
- Lieblingsübung: Immer was anderes
Gehört eigentlich und den DIY thread:
Wenn die Höhe für die Safetys, oder Ablagen partout nicht passt, kann man das Rack auf so Holzbrettchen stellen. So 2,3,4 cm dick, dass die Höhe halt passt. Verschrauben, oder verkleben nicht vergessen.
LG
Wenn die Höhe für die Safetys, oder Ablagen partout nicht passt, kann man das Rack auf so Holzbrettchen stellen. So 2,3,4 cm dick, dass die Höhe halt passt. Verschrauben, oder verkleben nicht vergessen.
LG
"ein leerer Sack steht nicht"
(Zitat meiner Oma)
(Zitat meiner Oma)