Homegym Kaufberatung

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Masthuhn
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Re: Homegym Kaufberatung

Oder von mir aus 500er Serie von atx. Ist aber teurer und dauernd ausverkauft.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Iwanofff
Lounger

R5 ist doch super und für fast alle absolut ausreichend. Vor allem zum Einstieg.
NexusOne
Neuer Lounger

Danke für die Info. Darauf wäre ich nicht gekommen. Etwas teurer ist es, aber man hat ja lange was davon. Dann bleibe ich jetzt bei dem. O.k. Passt die Zusammenstellung? Size: 195 cm, Warm-up Sets: keines, Weight Sets: Sigma Barbell + 2H Gripper Plates 75 kg, Benches: B2 Hantelbank, Attatchments: nichts, MaxProtect Flooring 20mm: nichts. Oder würdet ihr es anders zusammenstellen? Dann geht es mir nur mehr um die beste Kombination.

Die Geräte mit geführten Bewegungen von Atleltica lieber sein lassen und noch mehr sparen bei dem Hersteller macht auch keinen Sinn?
thosh
Lounger

NexusOne hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2026, 00:14 Danke für die Info. Darauf wäre ich nicht gekommen. Etwas teurer ist es, aber man hat ja lange was davon. Dann bleibe ich jetzt bei dem. O.k. Passt die Zusammenstellung? Size: 195 cm, Warm-up Sets: keines, Weight Sets: Sigma Barbell + 2H Gripper Plates 75 kg, Benches: B2 Hantelbank, Attatchments: nichts, MaxProtect Flooring 20mm: nichts. Oder würdet ihr es anders zusammenstellen? Dann geht es mir nur mehr um die beste Kombination.

Die Geräte mit geführten Bewegungen von Atleltica lieber sein lassen und noch mehr sparen bei dem Hersteller macht auch keinen Sinn?
Was mich bei ATLETICA massiv stören würde ist dar Mittenabstand der Lochung 60mm !!
D.h. speziell bei Kniebeuge ist das extrem nervig wenn die Höhe für Dich nicht zufällig passt.
Du musst dann entweder 6 cm tiefer oder 6 cm höher rausheben.
Auch z.B. beim Bankdrücken und der Einstellung der Safetys nervt das u.U. besser ist da eine 2,5 cm Lochung.
Wie gesagt wenn es zufällig für einen passt ok, aber zu hoch oder zu niedrig rein und rausheben kann extrem nerven
NexusOne
Neuer Lounger

Gibt es denn etwas Vergleichbares oder gar Besseres? Ansonsten bleibe ich bei dem. Sonst komme ich nie zu einem Ende. Deutlich empfehlenswerter als meine Kombi ist es allemal. :-)
Sarvadon
Top Lounger

Bei der 500er Serie von ATX sind es 5cm.
Bei den Safetys fürs Bankdrücken etwas blöd weil ich genau dazwischen wäre, bei anderen Übungen hat es mich noch nicht gestört.
Bei Kniebeugen ist es eigentlich egal wenn man bisschen tiefer rausheben muss, oben ist man eh am stärksten
thosh
Lounger

Ist auch nur meine persönliche Meinung hatte da schon meine Probleme.
Finde zu tiefes Herausheben bei schweren Kniebeugen genauso blöd wie wenn Du die Hantel beim reinheben nicht mehr in die J Hoocks bekommst weil sie etwas nach unten gerutscht ist.
Ich sag ja auch nur, wenn ich was neu kaufe würde ich auf sowas achten. Ansonsten ist das eine solide Erstausstattung
Gollimolli
the Crack of the Neck
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 89
Lieblingsübung: Immer was anderes

Gehört eigentlich und den DIY thread:
Wenn die Höhe für die Safetys, oder Ablagen partout nicht passt, kann man das Rack auf Holzbrettchen stellen. So 2,3,4 cm dick, dass die Höhe halt passt. Verschrauben, oder verkleben nicht vergessen.

LG
"ein leerer Sack steht nicht"
(Zitat meiner Oma)
Wannabe
Lounger
KFA: 100
Sportart: Prokrastinieren
Ich bin: Bald soweit

Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2026, 14:26
Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2026, 21:12 https://www.megafitness.shop/atx-latzug ... ichte.html

Der wird’s bei mir werden ,sobald wieder verfügbar.

Hab jetzt so ziemlich alle Latzüge in diesem budget verglichen und damit werd ich warscheinlich glücklich.
Auch wenns Plate loaded ist was ich eigentlich nicht mehr wollte aber der Stack loaded geht nur bis 115kg ,am Ende muss ich dann trotzdem mit Scheiben rum basteln.

Pros die bei anderen fehlen:

Langer Sitz der ausklappbar ist

Hohes Streckmaß

Die Fußstütze lässt sich auf Sitzöhe einstellen sodass man gescheit in den Rücken ziehen kann

Die Fußstütze lasst sich enorm weit nach oben einstellen sodass ich in Liegen meine Rühl Curls machen kann (nur für mich Wichtig)

Die Rolle oben ist offen sodass man auch Überzüge machen kann ohne irgendwo dran zu schleifen

Hohes Eigengewicht von fast 100kg was für extra Stabilität sorgt

Belastbar bis über 150kg ,was bei einer wirklichen 1:1 Übersetzung mehr als ausreichend ist

Will keine wiederworte hören ,habs mir extra schön geredet und ewig verglichen ,also Schnauze :loeffel:
Noch bevor es verfügbar ist haben die das Teil um 100€ teurer gemacht ,lächerlich ,was ein drecksladen. So überleg ich mir das Ganze nochmal.

Jetzt steht er für 899 drin.

https://www.megafitness.shop/atx-latzug ... ichte.html
Antworten