Letzter längerer Lauf heute.
Wetter wieder mit britischer Simulation, perfekt.
Warum ich den easy Part am Anfang schon mit 4:41er Pace gelaufen bin, weiß ich eigentlich nicht.
Vermutlich wollte ich einfach, dass es schneller vorbei ist.
Selbes gilt wohl auch für den MRP Block. Wieder mal solide jeden Kilometer schneller als ich sollte.
Screenshot_20260404_113341_Garmin Connect.jpg
Screenshot 2026-04-04 113746.png
Screenshot 2026-04-04 113810.png
Mal unabhängig davon, was ich in zwei Wochen hinzaubere, kurz die letzten Wochen Revue passieren lassen.
Im Vergleich zu Sevilla-Vorbereitung letztes Jahr, war es deutlich weniger Volumen. Dafür waren meine harten Einheiten aber auch wirklich hart.
Zudem ging es jetzt 14 Wochen lang und nicht wie letztes Jahr nur über 8 Wochen mit dem Greif-Plan.
Zusätzlich waren davor auch noch die Comeback Wochen nach der OP und der Sub 40 10km Plan.
Selbst coachen funktioniert wahrscheinlich auf meinem Niveau genau so gut, wie jeder X-Beliebige Plan.
Ich mach das nicht zum ersten Mal und weiß so ungefähr was ich verkrafte.
Außerdem gibts halt auch keinen Plan, der dir mitten im Marathonblock mal einen 12 Stunden Nachtlauf reinhaut.
Vielleicht ist jemandem aufgefallen, dass ich kaum solche easy, steady Long Runs drinnen hatte. Fast jeder lange Lauf war mit MRP (oder schneller) Abschnitten ausgeschmückt. Das hab ich bewusst so geplant, weil ich eigentlich ziemlich sicher war, dass meine Basis ausreicht und es verschwendete Kapazität ist, wenn ich unnötig lange easy Runs einbaue.
Sonst so..90% der Einheiten hab ich so gemacht, wie ich mir das erwartet hab. 1-2 Mal bin ich abgekackt, und der Halbmarathon war halt scheiße..
Aber sonst solide durchgekommen.
Bin auch stolz auf mich, dass ich fast vor jedem Lauf ein Warm-Up gemacht hab
Krafttraining war mal mehr, mal weniger drinnen. Das hat schon so gepasst.
Jetzt wird noch 2 Wochen getapert. In denen drehe ich hoffentlich nicht durch.
Geh morgen noch ins Studio. Dienstag und Donnerstag noch bisschen Spaß Pumpen und dann lass ich es bis Manchester auch bleiben.
Ehrliche Einschätzung, ob Sub 3 drinnen sind.
Ich glaub srs JA.
Allerdings muss an dem Tag echt alles so perfekt laufen.
Das Wetter muss stimmen, Fueling muss on Point sein und vermutlich das größte Problem - ich darf nicht overpacen.
Wird scho werdn.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.