Lifters Kaffee Lounge

Alles rund um das leibliche Wohl - keine sportartenspezifische Ernährungsthemen
Antworten
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Lifters Kaffee Lounge

Pls. Du hast eine Kaffeemaschine und nutzt nur den Filterkaffee. Außerdem bezeichnest du einen verlängerten Espresso als Cafe Crema.

Mach nicht diesen.

Und ich dachte ich bin hier der Kaffee Ketzer :-)

Ich kann für Sage auch nur eine Empfehlung aussprechen. Habe die Barista Express
Nero266
Top Lounger
Körpergröße: 174

Ich habe seit November die Ninja und bin total zufrieden. Leckerer Kaffee bzw Espresso und trotzdem hält sich der Aufwand in Grenzen
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: grenzüberschreitend

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2026, 14:14 Von allem was ich bisher gehört habe würde ich die Bialetti nehmen.
:kappa:
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: FiTnEsS
Ich bin: Non-Responder

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2026, 14:27
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2026, 14:14 Von allem was ich bisher gehört habe würde ich die La Marzocco nehmen.
Log sponsored by Bild
husefak
Lounge Ultra

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2026, 14:29
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2026, 14:27
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2026, 14:14 Von allem was ich bisher gehört habe würde ich die La Marzocco nehmen.
Ne GS3? :chad:
Waldo
Edler Spender
Trainingsbeginn: 1995
Körpergröße: 171
Körpergewicht: 76
Squat: 150
Bench: 105
Ich bin: genügsam

Die Nostalgie wurde durch diesen Thread bei mir angeregt, so dass ich nach über einem Jahrzehnt mal wieder einen Monsooned Malabar bestellt habe (Caffe Fausto).
Gefällt mir im Geschmack immer noch gut, kommt aber an die klassischen dunklen Bohnen von meinem italienischen Röster um die Ecke nicht heran. Etwas eindimensional, dafür aber mild und Magen bekömmlich, so dass ich jetzt wieder Unmengen Espressos (Espressi?) ziehe *uglysmilie*
husefak
Lounge Ultra

Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2026, 14:34 Die Nostalgie wurde durch diesen Thread bei mir angeregt, so dass ich nach über einem Jahrzehnt mal wieder einen Monsooned Malabar bestellt habe (Caffe Fausto).
Gefällt mir im Geschmack immer noch gut, kommt aber an die klassischen dunklen Bohnen von meinem italienischen Röster um die Ecke nicht heran. Etwas eindimensional, dafür aber mild und Magen bekömmlich, so dass ich jetzt wieder Unmengen Espressos (Espressi?) ziehe *uglysmilie*
Malabar sind unsere Lieblingsbohnen, allerdings von Langen.

Hatte auch mal Fausto, aber die Bohnen waren trockerner, also weniger ölig (alt?). Ist mir auch beim Rösthof aufgefallen. Scheinbar rösten die die alle tot. :D
Homelander
kein Moderator

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2026, 14:18 Pls. Du hast eine Kaffeemaschine und nutzt nur den Filterkaffee. Außerdem bezeichnest du einen verlängerten Espresso als Cafe Crema.

Mach nicht diesen.

Ich kann für Sage auch nur eine Empfehlung aussprechen. Habe die Barista Express
Café Crème ist ein langer, schwarzer Kaffee, der wie ein Espresso zubereitet wird, aber mit der vierfachen Menge Wasser (ca. 120–180 ml) und einer gröberen Mahlung.
-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30 das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
der typ ist ein europaweit bekannter troll ....
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135

Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2026, 16:18
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2026, 14:18 Pls. Du hast eine Kaffeemaschine und nutzt nur den Filterkaffee. Außerdem bezeichnest du einen verlängerten Espresso als Cafe Crema.

Mach nicht diesen.

Café Crème ist ein langer, schwarzer Kaffee, der wie ein Espresso zubereitet wird, aber mit der vierfachen Menge Wasser (ca. 120–180 ml) und einer gröberen Mahlung.
Vielleicht haben wir da ein Missverständnis. Hab es so gelesen, dass du einen doppelten Espresso machst und dann das Restwasser drauf schüttest. Das wäre dann ein Americano.

Cafe Creme ist ein extra Mahlgrad, der nicht dem Espresso gleicht und dann in 25-30s in einem vollständig durchläuft.
Arjen
Lounge Inventar

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2026, 15:36
Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2026, 14:34 Die Nostalgie wurde durch diesen Thread bei mir angeregt, so dass ich nach über einem Jahrzehnt mal wieder einen Monsooned Malabar bestellt habe (Caffe Fausto).
Malabar sind unsere Lieblingsbohnen, allerdings von Langen.

Hatte auch mal Fausto, aber die Bohnen waren trockerner, also weniger ölig (alt?). Ist mir auch beim Rösthof aufgefallen. Scheinbar rösten die die alle tot. :D
Sollte eher umgekehrt sein oder?

Öle usw. treten nach Second Crack aus

Das natürlich auch bisschen Vorliebe, aber rip bei Mühlenreinigung wenn das so super ölige sind

Werden dann wohl auch schneller oxidieren
husefak
Lounge Ultra

Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2026, 17:51 Öle usw. drehten nach Second Crack aus
Ja, eben. Eine dunkle Röstung entsteht beim second crack. Ohne gibt es also nicht.

Und wenn eine dunkle Röstung trocken ist: sind dann die Öle schon ausgetreten oder ist noch weiter geröstet bis trocken? Die Bohnen machen ja auch weniger Crema. #05#
Homelander
kein Moderator

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2026, 16:34
Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2026, 16:18

Mach nicht diesen.

Vielleicht haben wir da ein Missverständnis. Hab es so gelesen, dass du einen doppelten Espresso machst und dann das Restwasser drauf schüttest. Das wäre dann ein Americano.

Cafe Creme ist ein extra Mahlgrad, der nicht dem Espresso gleicht und dann in 25-30s in einem vollständig durchläuft.
Nein nein

So:
-Lümmler- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2025, 16:30 das schwein soll mir erstmal in die augen schauen und die frechheiten wiederholen die er seit jahren im internet gegen mich ausspricht.....
der typ ist ein europaweit bekannter troll ....
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

was ein klump, sorry :-)
LunaMoon
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2018
Körpergröße: 111
Körpergewicht: 860
KFA: 52
Ich bin: 1zigArtig

Lul
Glaube investiere nochmal nen 50er in nen Bialetti und lass es sein mit jeglichen Maschinen.
viewtopic.php?t=4109
► Text anzeigen
Arjen
Lounge Inventar

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2026, 18:06
Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Mär 2026, 17:51 Öle usw. drehten nach Second Crack aus
Ja, eben. Eine dunkle Röstung entsteht beim second crack. Ohne gibt es also nicht.

Und wenn eine dunkle Röstung trocken ist: sind dann die Öle schon ausgetreten oder ist noch weiter geröstet bis trocken? Die Bohnen machen ja auch weniger Crema. #05#
Also ranzig waren meine von rösthof nie und *super dunkel" finde ich den Teufelsmoor jetzt auch nicht

Hatte schon super dunkele ölige Bohnen und das war anderes Level, die waren dann wohl deutlich drüber #05#
Screenshot_20260331-180854.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten