Hab damals praktisch ungenutzte Hexagon-Hanteln von 5-20kg zum halben Neupreis auf Kleinanzeigen gefunden (30min fahrt).Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Mär 2026, 08:13Hab übrigens bei mir mal geschaut, die Leute verkaufen hier nur einzelne Hexagon Hanteln (wtf) oder halt Steck Kurzhanteln aus dem letzten Jahrhundert. Entweder fährst du 20km für ne günstige 7kg Hantel oder du gibst halt ordentlich Kohle für neue aus. Schwierig.Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2026, 13:56ich hab sogar vier KHs für 30er Scheiben.KenTakel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2026, 16:27 Zur DB Thematik: ich habe mir jetzt erstmal einfach zwei Olympia KH geholt. Da passen alle anderen Gewichte drauf. Hab für zwei von sqimze gebraucht 45 gezahlt. Sind sicherlich nicht allround nutzbar und bisschen klobig aber erstmal der günstigste Einstieg.
war das erste, was ich mir ganz am Anfang noch vor der Gymzeit zusammen mit ner Klimmzugstange angeschafft hab.
Aber das umbauen nervt halt![]()
Danke, werds mal anschauen. Vermute aber ich werde echt einfach ein gebrauchtes Rack hier in der Nähe holen, sind immer mal wieder welche bei Kleinanzeigen und es ist ja nicht eilig.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2026, 10:03
Gerade bisschen quer gelesen hier, bei sqmize gibt's gerade die Hexagon DB im Angebot, vielleicht etwas günstiger als woanders.
Ich persönlich würde wahrscheinlich für mich mal mit 12, 5 und 15 anfangen, das reicht eigentlich für die meisten Zwecke.
War so ein knapp 20 Jähriger der sich in seinem Kinderzimmer ein komplettes Homegym eingerichtet hatte um dann doch lieber nur zu zocken.
Den Rest habe immer im Angebot bei Sqmize geholt. Werde glaube in kürze noch die 40er kaufen und dann reicht es (vorerst).
Ist schon cool alle dazu haben. Da meine Frau auch trainiert gibt es nur 1-2 Paare die etwas Staub ansetzen.