LL's most average Hybrid-Log

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Asmodäus
Top Lounger
Körpergröße: 180
Squat: 140
Bench: 130
Deadlift: 220
Lieblingsübung: essen
Ich bin: zu dünn

Re: LL's most average Hybrid-Log

Freitag, 20.02.2026

Morgendliches Gelaufe:
IMG_7038.jpeg
Klimmzüge OG
87 (=BW)x 135 Total (15x 7er Sätze, 5x 6er Sätze)

Supersatz

Dips
87 (=BW)x 140 Total (7er Sätze)

(Dauer für die beiden Übungen: 38:12 Minuten)

KH Überzüge
25x 15, 13, 11

Seitheben Maschine
45x 15, 11, 10

Butterfly Reverse
35x 18, 15, 9

Anschließend Stairmaster:
IMG_7037.jpeg
Recht sportlicher Tag. Hatte heute aber gefühlt unendliche Energie. Es fiel mir alles verhältnismäßig leicht. Klimmzüge/Dips müssten trotz mehr Wiederholungen auch in Bestzeit gewesen sein.

Wäre schön, wenn das mit der Energie auch am 07.03. der Fall wäre :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Carter T R
Top Lounger

Was ist eigentlich dein Ziel bei dem hohen Volumen an Klimmzügen und Dips?
Barbellmonkey
Top Lounger
Körpergewicht: 86

Wie laufen die Dips/Klimmzüge bei dir ab? Von den Klimmzügen direkt Dips und dann erst eine Pause (10s, 20s?), oder nach jedem Satz eine kurze Pause?
Krafttraining und Laufen --> LOG
Asmodäus
Top Lounger

Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Feb 2026, 21:16 Was ist eigentlich dein Ziel bei dem hohen Volumen an Klimmzügen und Dips?
Mhhh, gute Frage! Ein wirkliches Ziel damit verfolge ich nicht. Ich wollte gut in Klimmzügen werden. Mache die ja einmal pro Woche „schwer“ mit Zusatzgewicht und einmal so Cluster wie gestern.

Viele der Hybriden, die ich online verfolge, machen ja auch so „Quatsch“, also einfach viel Volumen bei Klimmzügen, Dips, Liegestütze etc.

Turner sehen im Oberkörper auch häufig echt gut aus und deren Arbeit basiert ja hauptsächlich auf diesen Bewegungen.

Irgendwie eine Summe aus diesen drei Punkten plus die Tatsache, dass es mir Spaß macht und ich das Gefühl habe, dadurch Fortschritte zu machen. Sowohl muskulär, als auch was die Fähigkeiten angeht, Klimmzüge zu machen.

Aber so wirklich ein tiefergehendes Ziel habe ich nicht dahinter. Ist eine willkommene Abwechslung zum „schweren“ HIT Training.
Asmodäus
Top Lounger

Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2026, 06:34 Wie laufen die Dips/Klimmzüge bei dir ab? Von den Klimmzügen direkt Dips und dann erst eine Pause (10s, 20s?), oder nach jedem Satz eine kurze Pause?
Klimmzüge, dann direkt Dips, dann Pause nach Gefühl. Die wird mit der Zeit dann immer länger :-)
schlafschaf
Lounge Ultra

Finde die Klimmzüge sehr stark. Mal angenommen du brauchst die Hälfte der Zeit für die dips und die andere für die Klimmzüge wären das 135 Klimmzuge in 19min.

Edit
Und in dem Schema in dem du es trainierst mindestens genauso krass. Ist ne coole Kombi
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergewicht: 87
Sportart: Hybrid
Squat: 180
Bench: 145
Lieblingsübung: OHP

Bei Klimmzügen hilft viel halt viel, nech

Sehr stark :)
Asmodäus
Top Lounger

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2026, 06:51 Finde die Klimmzüge sehr stark. Mal angenommen du brauchst die Hälfte der Zeit für die dips und die andere für die Klimmzüge wären das 135 Klimmzuge in 19min.

Edit
Und in dem Schema in dem du es trainierst mindestens genauso krass. Ist ne coole Kombi
Danke dir. Denke, dass die Klimmzüge mehr Zeit in Anspruch nehmen als die Dips. Kann man nicht 50/50 rechnen, denke ich. Die Dips fallen mir vieeeel leichter als die Klimmzüge, weshalb ich dann irgendwann da auch auf 6er Sätze runter bin.
schlafschaf
Lounge Ultra

Egal wie richtig starke Leistung finde ich
Asmodäus
Top Lounger

Samstag, 21.02.2026
IMG_7044.jpeg
Lief echt ziemlich gut heute. War auch alles dabei: Steile an- und Abstiege, ein kurzes Stück, wo noch kniehoch Schnee lag, viel Eis, viel Matsch.

Unterwegs noch einen Kumpel im nirgendwo getroffen, der alleine spazieren war. Bin dann ein paar Minuten neben ihm spaziert.

Forstarbeiten gab es auch noch…
► Text anzeigen
… was mir dann auch einen fast 13min km verschafft hat. Das war der einzige Kilometer, für den ich eine zweistellige Minutenanzahl benötigt habe, was ich ziemlich gut finde - für meine Verhältnisse und die Höhenmeter!

Ohne diese Unwägbarkeiten traue ich mir zu unter 3:30h zu kommen. Aber hätte, hätte Fahrradkette.

Besonders ärgert mich, dass ich mich einmal richtig auf die Fresse gelegt habe. Bin auf einer nassen Felsplatte im downhill ausgerutscht, die von Laub bedeckt war. War wirklich nicht ohne, der Sturz.

Habe jetzt ein dickes Ei und ein paar Wunden am Ellbogen. Der ist nämlich als erstes auf der Felsplatte aufgeschlagen, dann die linke arschbacke. Sind aber glaube (und hoffe) ich nur oberflächliche Schäden.

Ohne diesen Sturz hätte ich definitiv ne 6er Pace gehabt.

Verpflegung hat null Probleme gemacht. Ich denke, die Gels und Cornys werde ich dann in zwei Wochen auch nutzen.

Edit: Achja, ab KM19 wurden die Beine ziemlich schwer, da habe ich die Vorbelastung gemerkt. Hatte sich dann bis KM24 aber wieder rausgelaufen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergewicht: 87
Sportart: Hybrid
Squat: 180
Bench: 145
Lieblingsübung: OHP

Hold, hoffe nix kaputt

Schon übel, wenn man so drüber nachdenkt, sich irgendwo in der Pampa auf die Fresse zu legen. Kann auch blöd laufen.
Barbellmonkey
Top Lounger
Körpergewicht: 86

Nicer Long Run!

So ein Sturz kann schnell übrl werden so ganz allein, aber gut das nichts passiert ist.

Wo Garmin connection?
Krafttraining und Laufen --> LOG
Zotto
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Sehr geiler Lauf! Beim nächsten Mal würde ich den letzten großen Long Run drei Wochen vor dem Goal Race machen und dann die letzten zwei Wochen das Volumen rausnehmen. Man hat manchmal nicht die Zeit dafür und muss schieben. So wäre es im Idealfall am besten.
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
Asmodäus
Top Lounger

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2026, 17:33 Hold, hoffe nix kaputt

Schon übel, wenn man so drüber nachdenkt, sich irgendwo in der Pampa auf die Fresse zu legen. Kann auch blöd laufen.
Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2026, 18:19 Nicer Long Run!

So ein Sturz kann schnell übrl werden so ganz allein, aber gut das nichts passiert ist.

Wo Garmin connection?
Joooo, habe ich mir auch direkt danach gedacht. Wäre ich mit der Birne aufgeschlagen, hätte mich da erstmal keiner gefunden. Aber der liebe Gott passt schon auf mich auf.

Habe bewusst kaum Garmin Connections, weil ich kein Interesse daran habe, an irgendwelchen Schritt Bestenlisten teilzunehmen oder sowas. Finde es auch etwas blöd, dass hier (in anderen Logs) teilweise über Events von den jeweiligen Mitlesern berichtet wird, bevor der Log-Führer selber die Möglichkeit hat, sich zu irgendwas zu äußern.

Aber da kann man natürlich auch anderer Meinung sein, akzeptiere ich.
Asmodäus
Top Lounger

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Feb 2026, 18:22 Sehr geiler Lauf! Beim nächsten Mal würde ich den letzten großen Long Run drei Wochen vor dem Goal Race machen und dann die letzten zwei Wochen das Volumen rausnehmen. Man hat manchmal nicht die Zeit dafür und muss schieben. So wäre es im Idealfall am besten.
Danke dir für den Hinweis.

ChatGPT hat mir für meinen Tapering Plan kommenden Samstag nochmal 20-22km verordnet. Meinst du, das ist zu viel?
Antworten