Fueled by Monster Energy®

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Asstograss
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 87
Ich bin: nicht so einer

Re: Fueled by Monster Energy®

Also rückblickend lieber den Biber-Move gemacht und gewartet bis gross genug für Netz-o.

Inb4 8 Wochen Pause und dann in 2 Jahren Naht gerissen :fry:

:guenni: :guenni: :guenni: Positives Denken eine Kunst
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: FiTnEsS
Ich bin: Non-Responder

Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2026, 10:51 Also rückblickend lieber den Biber-Move gemacht und gewartet bis gross genug für Netz-o.

Konnte man halt irgendwie nicht wissen.
War ja eigentlich geplant das ich ein Netz bekomme.
Das es dann anders kam konnte ich in Vollnarkose halt nicht mehr beeinflussen. *drehsmilie*
Bin auch nicht ganz glücklich mit, aber ja.
Müssen das Beste draus machen...

Was vermutlich heißt:
Vernünftig sein um das Rückfallrisiko gering zu halten.
Log sponsored by Bild
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 90
Ich bin: Erkältet

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2026, 11:18
Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2026, 10:51 Also rückblickend lieber den Biber-Move gemacht und gewartet bis gross genug für Netz-o.

Konnte man halt irgendwie nicht wissen.
War ja eigentlich geplant das ich ein Netz bekomme.
Das es dann anders kam konnte ich in Vollnarkose halt nicht mehr beeinflussen. *drehsmilie*
Bin auch nicht ganz glücklich mit, aber ja.
Müssen das Beste draus machen...

Was vermutlich heißt:
Vernünftig sein um das Rückfallrisiko gering zu halten.
Gib nächstes mal der LiftersLounge eine Patienten.Vollmacht.
Dann können wir in Rücksprache mit Arzt Entscheidungen treffen während du schläfst.
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Tag 4 Post OP

Bauchi:
► Text anzeigen
Einerseits geht es ganz gut vorwärts, andererseits dauert es aber auch länger, als ich gehofft hatte.

Positiv:
– Erster Tag komplett ohne Schmerzmittel heute
– Hinsetzen, Aufstehen und Socken anziehen geht wieder relativ gut, ohne groß nachzudenken
– Schmerz in Ruhe = 0

Negativ:
– Gehe, sitze und stehe immer noch wie Quasimodo in Schonhaltung, was Rückenprobleme und Krämpfe triggert.
– Spazieren ist gerade dadurch nur sehr bedingt möglich – so 1×45 Minuten am Stück ist das Maximum, bevor ich in eine sehr krampfige Haltung verfalle. Öfter und kürzer geht besser.
- Der Blähbauch ist katastrophal, und es ist unfassbar nervtötend, wirklich gar nicht drücken zu dürfen beim Toilettengang.
- Wieso auch immer vertrage ich Sachen, die ich sonst problemlos vertragen habe, schlechter und es sind auch nur relativ kleine Portionen möglich
→ mehr Gasproduktion → mehr Blähbauch → mehr unangenehmer Zug auf den Bauch → mehr Schonhaltung → mehr Rückenproblematik.

Der größte Negativpunkt, mit dem ich so kämpfe, ist aber, dass ich mich permanent frage, ob die Wunde innerlich vielleicht schon wieder aufgegangen ist.
Da ich vorher auch kaum etwas davon gemerkt habe, stellt sich halt die Frage, ob ich das überhaupt merken würde wenn es so wäre.
Freitag bin ich dann mal zur Kontrolle beim Arzt und will gerade diesen Punkt mal ansprechen.

GarminConnect_20260210-162826.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Log sponsored by Bild
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

Nicht so viel Brainfuck
beingboredsucks
Prinzessin PullUp
Körpergröße: 162
Körpergewicht: 47
Ich bin: ungeduldig

Gute Besserung weiterhin!

Ich habe mir nach meiner OP auch viele Gedanken gemacht, die im Nachhinein nicht nötig gewesen wären. Aber das Abzustellen ist halt schwierig, geht ja um die eigene Gesundheit. Gut also, dass der Arzt am Freitag noch einmal alles checkt.
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Feb 2026, 16:47 Nicht so viel Brainfuck
Denke das kannste nie ganz abstellen siehe:
beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Feb 2026, 17:09 Ich habe mir nach meiner OP auch viele Gedanken gemacht, die im Nachhinein nicht nötig gewesen wären. Aber das Abzustellen ist halt schwierig, geht ja um die eigene Gesundheit. Gut also, dass der Arzt am Freitag noch einmal alles checkt.
Naja...
"Alles checkt" wird wohl eher:
Pflaster ab, ggf. den Kladderadatsch aus dem Bauchnabel und die Pflasterstrips entfernen (oder auch alles so lassen wie es ist) und dann großes Pflaster wieder drauf.
► Text anzeigen
Aber immerhin kann ich das Thema Rezidiv ansprechen und werde dann eine mehr oder minder befriedigende Antwort erhalten.
Glückspilz wie ich bin ist mein eigentlicher Hausarzt diese Woche auch im Urlaub. *drehsmilie*
Spätestens wenn die nächste Woche wieder da sind, werde ich es auch da nochmal ansprechen.
Log sponsored by Bild
beingboredsucks
Prinzessin PullUp
Körpergröße: 162
Körpergewicht: 47
Ich bin: ungeduldig

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Feb 2026, 17:17 "Alles checkt" wird wohl eher:
Pflaster ab, ggf. den Kladderadatsch aus dem Bauchnabel und die Pflasterstrips entfernen (oder auch alles so lassen wie es ist) und dann großes Pflaster wieder drauf.
► Text anzeigen
Aber immerhin kann ich das Thema Rezidiv ansprechen und werde dann eine mehr oder minder befriedigende Antwort erhalten.
Glückspilz wie ich bin ist mein eigentlicher Hausarzt diese Woche auch im Urlaub. *drehsmilie*
Spätestens wenn die nächste Woche wieder da sind, werde ich es auch da nochmal ansprechen.
“Alles checkt” hat echt nicht wirklich gepasst. Meinte eher, dass es beruhigen sollte, wenn du mit dem Arzt sprichst und ihm schilderst, wie die aktuelle Lage ist. Dann wird er bestimmt einschätzen können, ob alles so verheilt, wie es soll. Wird schon! (sagt die, die bei jedem Zwacken im Fuß nervös wird)
Netzokhul
Legendäres Pokemon

beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Feb 2026, 17:32
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Feb 2026, 17:17 "Alles checkt" wird wohl eher:
► Text anzeigen
“Alles checkt” hat echt nicht wirklich gepasst. Meinte eher, dass es beruhigen sollte, wenn du mit dem Arzt sprichst und ihm schilderst, wie die aktuelle Lage ist. Dann wird er bestimmt einschätzen können, ob alles so verheilt, wie es soll. Wird schon! (sagt die, die bei jedem Zwacken im Fuß nervös wird)
Das witzige daran ist das ich mir mehr Sorgen mache wenn es gar nicht weh tut. :kekw:
Da denk ich mir nämlich:
Zieht ja gar nicht mehr an der Wunde und steht halt einfach wieder schmerzfrei offen, wie es vorher eben auch war.
Log sponsored by Bild
Tobeass
Lounge Ultra
Körpergröße: 181
Sportart: Hybrid
Lieblingsübung: Im Kreis laufen
Ich bin: Zweibeiner

Die Paranoia.vergeht erst, wenn du es schwarz auf weiß hast, dass alles okay ist.

Selbst als ich damals den Arzt angerufen habe und ihm erzählt habe, dass es mir schon zu geht und er mir daraufhin versichert hat, dass alles gut is, war ich noch misstrauisch.

Ich glaube wenn echt was wäre, dann würdest du das merken.
Rhovan
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 85
KFA: 30
Lieblingsübung: Nackt Schwimmen
Ich bin: dick bärtig u. nackt

Vielleichts sind immer unaushaltbar. Das ist ganz normal. Wünsche dir eine schnelle Genesung.
Mein Log: Laufbursche trifft Eisen: Mein Kraft- und Lauftraining
Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jun 2025, 10:45 Es ist nun mal leider leichter es sich schwer zu machen, als es schwer ist, es sich leicht zu machen
H_D
Lounge-Legende

Thema Verdauung: Gab auch ordentlich Antibiotika oder?
Netzokhul
Legendäres Pokemon

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Feb 2026, 20:05 Thema Verdauung: Gab auch ordentlich Antibiotika oder?
Absolut 0 Antibiotika.
Verstehe auch nicht zu 100 %, wieso das so ist mit den Blähungen.
Laut KI wohl einfach langsame Darmbewegung wegen OP und Narkose + weniger Bewegung (auch wenn ich die letzten drei Tage jetzt zumindest wieder auf 10k Schritte kam).
Dazu halt Schwellung im Bauchbereich, wodurch sich sonst angeblich normale Gasmengen (wobei es sich schon nach mehr anfühlt) gleich wie stark aufgebläht anfühlen.
Verdauen tue ich sonst prinzipiell okay, und der Trend geht zum Glück auch Richtung Besserung, mitunter weil der Bauchbereich meiner Meinung nach auch leicht abschwillt.
Log sponsored by Bild
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergewicht: 87
Sportart: Hybrid
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

+ Cortisol wegen fckn Paranoia

Weiterhin gute Besserung :)
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Feb 2026, 21:05 + Cortisol wegen fckn Paranoia
So schlimm ist es dann zum Glück auch noch nicht. :-)
Log sponsored by Bild
Antworten