Wie kann ich an einer Brustpresse mit Steckgewichten mehr Gewicht bewältigen? Das Maximum ist bereits leider erreicht, auch bringt es nichts mehr, zwei 10 KG Kurzhanteln draufzupacken.
Wir haben genau die gleiche Brustpresse wie im Anhang (nur meine ich halt nicht die schräge Brustpresse, sondern die normale). Gympin würde wahrscheinlich auch nichts bringen, da dort zu wenig Platz vorhanden ist (s. 2. Bild).
Einseitig trainieren klappt bei dieser Maschine auch nicht (ist nicht wie der einbeinige Beinstrecker) und ich weiß nicht, wo ich Widerstandbänder anbringen könnte (würde ja aber sowieso nur im Lockout einen größeren Widerstand haben - ich möchte aber auch am tiefsten Punkt großeren Widerstand haben).
Ich habe diese Übung bereits als letzte in meinem Training und das Gym wechseln kann ich aktuell auch noch nicht machen.
Was für Ideen oder Lösung gibt es also?? Weil eine Brustpresse mit freien Gewichten haben wir leider nicht...
Bei Brustpresse mit Steckgewichten mehr Gewicht bewältigen
-
FrankPP
- Lounger
Bei Brustpresse mit Steckgewichten mehr Gewicht bewältigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Honeycakehorse
- Lounger
Re: Bei Brustpresse mit Steckgewichten mehr Gewicht bewältigen
Gibt es einen Grund weshalb du genau diese Maschine unbedingt machen willst?
Würde einfach eine alternative Übung machen.
-
WideLoad
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 119
- KFA: 25
- Sportart: Powerlifting
- Squat: 220
- Bench: 165
- Deadlift: 250
- Ich bin: alt & dick
sowas:
https://gymleco.com/collections/selecto ... ck-add-pin
oder: Gymbetreiber solang sekkieren bis er eine ordentliche Maschine anschafft.
oder: Langsamer drücken
-
FrankPP
- Lounger
Brustpresse ist doch eine schöne Übung, oder nicht? Für mich ist das DIE Übung für die Brust. Ich mag die im Liegen nicht so (gibt es bei uns sowieso nicht und nein, ich meine jetzt kein Bankdrücken, sondern die Brustpresse im Liegen, wo man die mit freien Gewichten beladen kann).Honeycakehorse hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2026, 22:16 Gibt es einen Grund weshalb du genau diese Maschine unbedingt machen willst?
-
FrankPP
- Lounger
Ja, genau! Sowas habe ich gesucht. Die normale Gympin passt da nicht rein, ich werde das mal demnächst probieren. Vielen Dank!WideLoad hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2026, 00:07 sowas:
Vorschlag 1 wird nicht passieren, das interessiert ihn nicht.
Vorschlag 2 hatte ich tatsächlich mal früher mit dem Maximalgewicht ohne die zusätzliche Kurzhanteln umgesetzt. Da hatte ich in der Mitte kurz pausiert und dann (fast) komplett durchgedrückt
-
FrankPP
- Lounger
"Weight plates up to 10 kg can be used"WideLoad hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2026, 00:07 sowas:
Na toll, dann hätte sich das wohl geklärt. Aber ich schau mal, ob es vom Design her ähnliche gibt, die etwas mehr halten können
-
Honeycakehorse
- Lounger
Ja, ist ne gute Übung.
Aber bevor ich mir so einen Aufwand mache und wenn die Maschine zu leicht ist, dann mach ich eben eine andere.
Schlechter ist das auch nicht.
Wüsste jetzt auch nicht wir du relevant mehr Gewicht da drauf bekommst.
Aber bevor ich mir so einen Aufwand mache und wenn die Maschine zu leicht ist, dann mach ich eben eine andere.
Schlechter ist das auch nicht.
Wüsste jetzt auch nicht wir du relevant mehr Gewicht da drauf bekommst.
-
Dicker alter Mann
- Lounger
- Trainingsbeginn: 1985
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 101
- Ich bin: Ne faule Sau!
Ich hatte mir bei einer ähnlichen Presse eine Kette mit Karabinerhaken gebastelt und die Scheiben an den Haken vom Gewichtsblock gehängt. Dazu noch Kurzhanteln draufgelegt.
Dann hat das der Betreiber gesehen und fand es maximal unlustig,dass ich die Presse so überlaste. War so ne Reha-Bude. Bin dann in ein richtiges Männer-Gym gewechselt.
Dann hat das der Betreiber gesehen und fand es maximal unlustig,dass ich die Presse so überlaste. War so ne Reha-Bude. Bin dann in ein richtiges Männer-Gym gewechselt.
Meine Beiträge beziehen sich ausdrücklich auf den statistischen Regelfall. Kein Anspruch auf Abdeckung individueller Ausnahmen körperlicher, psychischer, medizinischer, sozialer oder sonstiger Art.
- M. Cremaster
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- KFA: 99
- Sportart: Spazieren
- Lieblingsübung: Pull-Ups
Du könntest mehr Wiederholungen machen, die Übungen hinten anstellen und vorweg andere Übungen machen, bzw. vorweg gezielt mit einer anderen vorermüden - nennenswert was anderes kann man da nicht machen.
Persönlich würde ich mir eine andere Hauptübung suchen, langfristig geht da sonst nichts mehr.
Persönlich würde ich mir eine andere Hauptübung suchen, langfristig geht da sonst nichts mehr.
Log: viewtopic.php?t=3278
- runn12
- Moderator
- Trainingsbeginn: 1991
Bestell bei den kraftbrüdern entweder den 8mm oder den 10mm pin. Du musst vorher messen, welcher passt. Den gibt es in unterschiedlichen längen und stiftbreiten.FrankPP hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2026, 00:25Ja, genau! Sowas habe ich gesucht. Die normale Gympin passt da nicht rein, ich werde das mal demnächst probieren. Vielen Dank!WideLoad hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2026, 00:07 sowas:
Vorschlag 2 hatte ich tatsächlich mal früher mit dem Maximalgewicht ohne die zusätzliche Kurzhanteln umgesetzt. Da hatte ich in der Mitte kurz pausiert und dann (fast) komplett durchgedrückt
Direkt finger weg von level, das ist plastikmist made in china.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
skinny guys want to seee studies. big guys got under a bar and worked it out for themself.
same old story, always repeating itself.
same old story, always repeating itself.
- Toppi
- Lounge-Legende
- Sportart: BJJ, Grappling
- Lieblingsübung: Low Row
- Ich bin: Knüppelknecht
runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2026, 09:13Bestell bei den kraftbrüdern entweder den 8mm oder den 10mm pin. Du musst vorher messen, welcher passt.FrankPP hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2026, 00:25Ja, genau! Sowas habe ich gesucht. Die normale Gympin passt da nicht rein, ich werde das mal demnächst probieren. Vielen Dank!WideLoad hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2026, 00:07 sowas:
20260130_104714.jpg
Den gibt es in unterschiedlichen längen und stiftbreiten.
Direkt finger weg von level, das ist plastikmist made in china.
Kraftbrüder hat so ziemlich das beste und wertigste Equipment
Danke nochmal für den Tipp @runn12