Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2026, 13:10
Da es jetzt auch öffentlich ist, kann ich es posten … Sportnahrung Engel hat Insolvenzantrag gestellt
Da es jetzt auch öffentlich ist, kann ich es posten … Sportnahrung Engel hat Insolvenzantrag gestellt
Wollte bei Sportnahrung Engel schon öfters mal bestellen, aber jedes Mal dann beim Checkout 13,95€ Versandkosten nach Österreich. Sorry dann nicht
Sind halt die realistischen Versandkosten, die DHL aufruft, wenn man nach Österreich versendet.
"Versand" bedeutet ja Versand, Verpackung, Packen, etc. Wenn du kein riesiges Logistikzentrum hast und täglich mehrere tausend Pakete versendest, dann kostet dich das entsprechend.
Puh, echt schade. Nutze aktuell den Kokos-Geschmack von denen, fand aber einige Dinger wie Milchreis-Zimt oder Banane ziemlich stark. Preislich zwar leicht höher angesiedelt, hat sich für bestimmte Produkte aber durchaus gelohnt find ich. Auch verrückt, dass vor kurzem doch erst der Umzug/Wechsel/Eröffnung in Trier (meine ich?) stattgefunden hat.
Wollte bei Sportnahrung Engel schon öfters mal bestellen, aber jedes Mal dann beim Checkout 13,95€ Versandkosten nach Österreich. Sorry dann nicht
Sind halt die realistischen Versandkosten, die DHL aufruft, wenn man nach Österreich versendet.
"Versand" bedeutet ja Versand, Verpackung, Packen, etc. Wenn du kein riesiges Logistikzentrum hast und täglich mehrere tausend Pakete versendest, dann kostet dich das entsprechend.
Das ist mir klar, aber man muss ja nicht mit DHL versenden. Und am Ende bin ich halt zahlender Kunde. Es gibt unzählige Sportmarken mit keinen Versandkosten ab einer gewissen Bestellmenge und dem gleichen Sortiment teilweise auch billiger.
Ich wollte mal bei BB-Depot nur Leerdosen bestellen, weil die genau die richtige Größe hatten. Versand nach Österreich wäre 9,99 € gewesen.
Ich bekam dann eine Mail, in der sie meinten, dass ich doch mehr bestellen soll oder sie müssten die Bestellung stornieren, weil sie damit durch den Versand ein Verlustgeschäft machen. Aber trotzdem interessant, weil ab 70 € Bestellwert nach Österreich bereits Versandkostenfrei gewesen wäre.