Geld ist nicht alles. Ich käme gar nicht auf die Idee 42 h zu arbeiten. 40 reichen schon.
Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
-
Ronja4711
- Top Lounger
Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
Ich würde eher über Reduzierung nachdenken 
Geld ist nicht alles. Ich käme gar nicht auf die Idee 42 h zu arbeiten. 40 reichen schon.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Mach doch erstmal die 40h voll und melke uns Steuerzahler nicht nochmehr...Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2026, 10:55 Jemand aus dem TVöD hier, der seine Arbeitszeit auf 42h erhöht hat? Diese Option gibt es ja jetzt wohl seit dem letzten Tarifabschluss. Ich spiele mit dem Gedanken, waren bei mir 5 Prozent mehr Arbeitszeit, demzufolge auch mehr Besoldung
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
Vegeta
- Zotto
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Habe einen Kumpel in einem NRW-Ministerium. Der könnte bei 80% "Home Office" auch getrost die 50 Stunden einsammeln.Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2026, 11:04 Ich würde eher über Reduzierung nachdenken
Geld ist nicht alles. Ich käme gar nicht auf die Idee 42 h zu arbeiten. 40 reichen schon.![]()
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
- Certa
- Lounge Inventar
Melken ist gut für den trizeps.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2026, 11:07Mach doch erstmal die 40h voll und melke uns Steuerzahler nicht nochmehr...Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2026, 10:55 Jemand aus dem TVöD hier, der seine Arbeitszeit auf 42h erhöht hat? Diese Option gibt es ja jetzt wohl seit dem letzten Tarifabschluss. Ich spiele mit dem Gedanken, waren bei mir 5 Prozent mehr Arbeitszeit, demzufolge auch mehr Besoldung
Damit werde ich nie aufhören
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
Gilt doch nur für Angestellte und nicht Beamte?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2026, 10:55 Jemand aus dem TVöD hier, der seine Arbeitszeit auf 42h erhöht hat? Diese Option gibt es ja jetzt wohl seit dem letzten Tarifabschluss. Ich spiele mit dem Gedanken, waren bei mir 5 Prozent mehr Arbeitszeit, demzufolge auch mehr Besoldung
Ich nehme es nicht in Anspruch. Bei mir im Amt sind es aktuell 4 von 36 Angestellten. In anderen Ämtern ist die Quote deutlich höher, aber die haben eh mit Personalmangel zu kämpfen und schieben deswegen Überstunden vor sich her.
- Certa
- Lounge Inventar
Das Versuche ich aktuell rauszufinden, die Ergebnisse vom Tarifabschluss werden ja auf Beamte übertragen. Werde vermutlich einfach Mal einen Antrag auf Erhöhung der Arbeitszeit stellen und gucken was passiert.Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2026, 11:32Gilt doch nur für Angestellte und nicht Beamte?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2026, 10:55 Jemand aus dem TVöD hier, der seine Arbeitszeit auf 42h erhöht hat? Diese Option gibt es ja jetzt wohl seit dem letzten Tarifabschluss. Ich spiele mit dem Gedanken, waren bei mir 5 Prozent mehr Arbeitszeit, demzufolge auch mehr Besoldung
Ich nehme es nicht in Anspruch. Bei mir im Amt sind es aktuell 4 von 36 Angestellten. In anderen Ämtern ist die Quote deutlich höher, aber die haben eh mit Personalmangel zu kämpfen und schieben deswegen Überstunden vor sich her.
Zusammen mit der Erhöhung im Mai um 2,8 Prozent wäre das echt nice
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
Meines Wissens nach gilt die Übernahme des Abschlusses nur auf die prozentuale Erhöhung und nicht auf die Möglichkeit die Arbeitszeit zu erhöhen. Beamte haben ja eh schon eine höhere Arbeitszeit (je nach Alter)Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2026, 11:38Das Versuche ich aktuell rauszufinden, die Ergebnisse vom Tarifabschluss werden ja auf Beamte übertragen. Werde vermutlich einfach Mal einen Antrag auf Erhöhung der Arbeitszeit stellen und gucken was passiertLandesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2026, 11:32Gilt doch nur für Angestellte und nicht Beamte?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2026, 10:55 Jemand aus dem TVöD hier, der seine Arbeitszeit auf 42h erhöht hat? Diese Option gibt es ja jetzt wohl seit dem letzten Tarifabschluss. Ich spiele mit dem Gedanken, waren bei mir 5 Prozent mehr Arbeitszeit, demzufolge auch mehr Besoldung
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
@Certa hast du nicht sowieso 42h?
Bzw es gab ne Reduktion wegen der kids oder?
- Certa
- Lounge Inventar
Normal 41h, danke Kindern aktuell 40hKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2026, 12:18 @Certa hast du nicht sowieso 42h?
Auf der Homepage vom DBB habe ich dazu keine konkreten Angaben gefunden. Ich Stelle Montag einfach Mal einen Antrag auf Erhöhung der Arbeitszeit auf 42h und schaue Mal, wie reagiert wird
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Das Verhalten ist menschlich und Gier ist breit vertreten.
Aber es zeigt sehr gut, warum man etwas ändern muss/sollte.
Egal wie gut man jemanden bezahlt. Selbst jemand mit sehr hohem Einkommen und guter W/L Balance wird Strohhalme nutzen um noch mehr raus zu holen wenn's einem leicht gemacht wird.
Und natürlich, aus Sicht des einzelnen wäre man ja "dumm" das nicht auszunutzen.
Vor allem wenn die Wahrscheinlichkeit "erwischt" zu werden gering ist.
Egal wie gut man jemanden bezahlt. Selbst jemand mit sehr hohem Einkommen und guter W/L Balance wird Strohhalme nutzen um noch mehr raus zu holen wenn's einem leicht gemacht wird.
Und natürlich, aus Sicht des einzelnen wäre man ja "dumm" das nicht auszunutzen.
Shadows of Nürni - Wojna Log
Vegeta
Vegeta
- Certa
- Lounge Inventar
Wenn Papa Merz sagt, dass die Deutschen zu faul sind, erhöhe ich die Arbeitszeit. Jetzt wird wieder in die Hände gespucktPiotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2026, 13:16 Das Verhalten ist menschlich und Gier ist breit vertreten.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Oder man schreibt einfach mehr Stunden auf und es geht einem selbst besser. Aber wen interessieren schon die Details 
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Certa
- Lounge Inventar
Mehr Leistung muss sich ja auch lohnen, win win für alleclayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2026, 14:37 Oder man schreibt einfach mehr Stunden auf und es geht einem selbst besser. Aber wen interessieren schon die Details![]()
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 83
- Sportart: Judo/BJJ
- Lieblingsübung: Hexbar DL
- Ich bin: Vlad der Pfähler
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd