HomeGym Bilderthread

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
ColonelHapablap
Neuer Lounger
Körpergröße: 185
Sportart: Ballett

Re: HomeGym Bilderthread

Wenn's nicht zu spät ist, den Spannstift für ein paar Stunden in den Gefrierschrank legen. Sollte dann leichter reingehen.
Smooothus
Neuer Lounger

Iwanofff hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2026, 08:03 Die neuen ATX Jammer aus der X1 Serie sind da.

WhatsApp Image 2026-01-08 at 07.55.30.jpeg

Praxistest steht noch aus, habe gestern die Zeit damit verbracht erst mal die Positionen für meine Übungen rauszufinden und aufzuschreiben. Hinten an die Stützen von den Stands kommen 2 mal 41 kg Powerblocks um das mögliche kippen zu vermeiden. Bisher macht das Ganze einen recht stabilen Eindruck.

Ich hatte vorher die R5 Jammer von Atletica. Die hatten ein ziemlich hohes Spiel nach rechts oder links, die ATX haben das nicht, bzw. minimal und nicht wirklich bemerkbar. Die Startpunkt Verstellung ist auch sehr geil. Habe das vorher mit Spanngurten lösen müssen. Bin auf das erste Training gespannt.
Darf ich fragen, wie genau du das mit Spanngurten gemacht hast? Hast du vielleicht ein Foto?

Danke und LG, Jakob
Masthuhn
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Hab den Stift reingehämmert, danke meine Frens. feelsokman
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Iwanofff
Lounger

Smooothus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2026, 18:35
Iwanofff hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2026, 08:03 Die neuen ATX Jammer aus der X1 Serie sind da.

WhatsApp Image 2026-01-08 at 07.55.30.jpeg

Praxistest steht noch aus, habe gestern die Zeit damit verbracht erst mal die Positionen für meine Übungen rauszufinden und aufzuschreiben. Hinten an die Stützen von den Stands kommen 2 mal 41 kg Powerblocks um das mögliche kippen zu vermeiden. Bisher macht das Ganze einen recht stabilen Eindruck.

Ich hatte vorher die R5 Jammer von Atletica. Die hatten ein ziemlich hohes Spiel nach rechts oder links, die ATX haben das nicht, bzw. minimal und nicht wirklich bemerkbar. Die Startpunkt Verstellung ist auch sehr geil. Habe das vorher mit Spanngurten lösen müssen. Bin auf das erste Training gespannt.
Darf ich fragen, wie genau du das mit Spanngurten gemacht hast? Hast du vielleicht ein Foto?

Danke und LG, Jakob
die haben ja eine Augenschraube vorne. Also da Spanngurt durch und irgendwo oben am Rack befestigen. Wenn man einen ohne Ratsche nimmt dann kann man schnell die Länge verstellen. geht aber auch mit Ketten oder daisy chains
WorkoutManiac
Lounger

Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2026, 22:43 Hab den Stift reingehämmert, danke meine Frens. feelsokman
Ups … 1 Schlag daneben? 🫣 🤔
► Text anzeigen
Masthuhn
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Ja, bin leider einmal abgerutscht, dafür nimmt es langsam Form an. Hoffentlich wird es am Wochenende fertig. Dann mache ich 3 von 4 Einheiten Zuhause im Keller.🥳
20260130_222517.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
WorkoutManiac
Lounger

So - kann seit dem 25.12. aufgrund eines hartnäckigen grippalen Infektes nicht trainieren 🤬🤬🤬 … sehe somit auch schön 💩 aus (BB ist ja so schön undankbar als Sport - zumindest in optischer Hinsicht), Schoki war mein Trost und lt. Waage sind 4kg weg (und ich glaube nicht am Bauch) …

Habe deswegen die Nase voll gehabt und mein Gym umgestaltet - Meinungen willkommen:

Vorher:
IMG_0172.jpeg
Nachher:
E563CAC2-CA3B-4EB0-8F80-43EEDBA871D9.jpeg
Denke das passt jetzt ganz gut … bin ja eh 45+
► Text anzeigen
Raid-Rush
Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 87
Lieblingsübung: Mehrere
Ich bin: Anderst als andere

wenn du nicht trainieren kannst wegen grippalem infekt, dann kannst du aber auch kein Gym abbauen oder umräumen.

wo sind die Sachen jetzt? Verkauft?
Chavo666
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 130
KFA: 15
Sportart: BB
Ich bin: zu dünn!

Raid-Rush hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2026, 20:18 wenn du nicht trainieren kannst wegen grippalem infekt, dann kannst du aber auch kein Gym abbauen oder umräumen.

Der hat dich aber Hopps genommen :guenni:
Alle meine Aussagen/Angaben sind rein fiktiv!Bild
Raid-Rush
Lounger

Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2026, 22:33
Raid-Rush hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2026, 20:18 wenn du nicht trainieren kannst wegen grippalem infekt, dann kannst du aber auch kein Gym abbauen oder umräumen.

:guenni: die Bilder waren eher andersrum, vorher kein Home Gym und jetzt neu eingerichtet :buddy:
Iwanofff
Lounger

Raid-Rush hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Feb 2026, 09:01
Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2026, 22:33

:guenni: die Bilder waren eher andersrum, vorher kein Home Gym und jetzt neu eingerichtet :buddy:

es ist einfach ein KI Bild
Raid-Rush
Lounger

überall nur noch der KI scheiß
Asstograss
Top Lounger
Körpergröße: 183
Ich bin: nicht so einer

Zwar kein Homegym, aber fast so gut: Letztes Wochenende auf einer Eisbahn gesehen. Der Open-Air Kraft"raum" des Vereins:
IMG_7506.jpg
IMG_7507.jpg
IMG_7508.jpg
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
Gollimolli
the Crack of the Neck
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 89
Lieblingsübung: Immer was anderes

Eine Russian Bar inklusive original Rost aus dem 2. Weltkrieg?
Sehr geil :thumbup:
"ein leerer Sack steht nicht"
(Zitat meiner Oma)
Sorrow66
Zercher Titan
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Bench: 140
Deadlift: 230
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf