Ersteinmal ein paar Daten zu mir.
-197 cm
-102 kg
-Kfa 13%
-22 Jahre alt
Ich bin schon etwas länger am Eisen und würde mich als Fortgeschritten bezeichnen. Bankdrücken führe ich nicht aus, aber meine Kraftwerte in der Kniebeuge liegen bei 135x6 und im Kreuzheben bei 150x6. Die letzten Jahre bewegte ich mich konstant bei einem Kfa von 13 bis zu 19% (wollte eigentlich durchgehend aufbauen ohne Zeit für eine Stranddiät aufzubringen).
In dieser Zeit, bestanden meine Diäten nahezu ausschließlich aus 3-4 Wöchigen Minicuts. Nicht unbedingt weil mir langes Diäten schwer fällt (ich habe selbst in einem aggressiven Minicut Probleme so viel zu essen), sondern viel mehr weil ich die Zeit zum Diäten minimieren wollte um schneller wieder aufbauen zu können (und ich ungerne längere Zeit auf Partys verzichte).
Das hat in dieser Zeit auch wunderbar geklappt, aber mittlerweile habe ich mir vorgenommen wieder einmal tiefer zu gehen und freizulegen was die letzten Jahre so dazukam. Mein Zielkfa läge bei 10%, ob es dann wirkliche 10% sein werden, wage ich nicht zu beurteilen und eine Körperfettanalyse ist mir zu kostspielig. Es ist jetzt nur die Frage wie ich das angehen soll. Wäre ein moderater minicut von 3-4 Wochen mit einem 700 Defizit zu aggressiv wenn wir über diese Körperfettsphären sprechen? Ich will nicht Gefahr kaufen Muskeln zu verlieren. Was wäre die Alternative, 500er Defizit und 1,5 Wochen dranhängen?
Freue mich auf eure Antworten!