Aufgestanden Shake, zu müde für's Training, nochmal 2 Stunden geschlafen, wieder einen Shake und ab zum Sport. Mittags war's echt leer und ich hatte dadurch ein super Training. Und das ohne Koffein!
OK - 08.01.:
Trizepsstrecken unilateral:
55kg: 8, 8
Overhead-Curls unilateral:
60kg: 10, 10
Y-Raises unilateral:
30kg: 10, 10
Butterfly:
60kg: 8
Iliac-Lat-Pulldowns unilateral:
90kg: 9, 9
Incline-Flys Kabel:
20kg: 9
T-bar-Rudern mit Bruststütze:
60kg: 7
SBD Multipresse (45°):
73kg: 7
Breiter Latzug:
85kg: 9
SD Multipresse:
63kg: 7
Matzes Log - Videodreh mit Repone S.66
- Matze
- Top Lounger
- Matze
- Top Lounger
Re: Matzes Log - Formupdate S.63
Läuft.
UK - 09.01.:
Beinbeuger liegend:
55kg: 7, 7
Adduktoren:
75kg: 8, 8
Beinstrecker:
70kg: 11, 11
Hyperextensions:
20kg: 12, 13
Waden unilateral:
157kg: 7, 8
Hackenschmidt-KB:
110kg: 5, 5
Abduktion:
70kg: 8, 8
Revers Cable Crunches:
30kg: 12, 12, 12
UK - 09.01.:
Beinbeuger liegend:
55kg: 7, 7
Adduktoren:
75kg: 8, 8
Beinstrecker:
70kg: 11, 11
Hyperextensions:
20kg: 12, 13
Waden unilateral:
157kg: 7, 8
Hackenschmidt-KB:
110kg: 5, 5
Abduktion:
70kg: 8, 8
Revers Cable Crunches:
30kg: 12, 12, 12
- Matze
- Top Lounger
Die letzten Tage habe ich viel geschlafen und bin gut zur Ruhe gekommen. Ich habe im Januar vielleicht an 2-3 Tagen überhaupt nur Koffein zu mir genommen. Läuft.
OK - 11.01.:
60kg: 8, 9
Bayesian-Curls unilateral:
75kg: 5, 5
Y-Raises unilateral:
35kg: 9, 10
95,5kg: 5, 6
Butterfly:
60kg: 9
SBD Multipresse (30°):
73kg: 8, 9
Breiter Latzug:
90kg: 6, 6
SD Multipresse:
63kg: 8, 8
OK - 11.01.:
60kg: 8, 9
Bayesian-Curls unilateral:
75kg: 5, 5
Y-Raises unilateral:
35kg: 9, 10
95,5kg: 5, 6
Butterfly:
60kg: 9
SBD Multipresse (30°):
73kg: 8, 9
Breiter Latzug:
90kg: 6, 6
SD Multipresse:
63kg: 8, 8
- Matze
- Top Lounger
Nochmal Magen-Darm. Es ging damit los, dass ich 3 Tage im Außendienst war und Mist gefressen habe. Selbst Schuld, wenn ich erst vor Kurzem Magen-Darm hatte. Darum nochmal ein paar Tage Sicherheitspause. Jetzt ist es halbwegs okay.
GK 17.01.:
Trizeps: 2
Bizeps: 2
Seitliche Schulter: 2
Breite Klimmzüge: 1
Butterfly: 1
T-bar-Rudern mit Bruststütze: 1
SBD Multipresse (30°): 1
Iliac-Lat-Pulldowns unilateral: 1
SD (Maschine): 1
Beinbeuger liegend: 1
Adduktoren: 1
Beinstrecker: 1
Hyperextensions: 1
Waden: 2
Einbeinige BP: 1
Bauch: 2
GK 17.01.:
Breite Klimmzüge: 1
SBD Multipresse (30°): 1
Iliac-Lat-Pulldowns unilateral: 1
SD (Maschine): 1
- Matze
- Top Lounger
Die erste Erkältungswelle des Jahres 2026 hat mein Team erreicht. Jetzt heißt es durchhalten und ich gucke, wo ich immer mal ein Training unterbringen kann. 
GK 21.01.:
Breiter Latzug: 1
Incline-Flys Kabel: 1
Iliac-Lat-Pulldowns: 1
SBD Multipresse (45°): 1
SD Maschine: 1
Waden: 1
Bauch: 1
GK 21.01.:
Iliac-Lat-Pulldowns: 1
- Matze
- Top Lounger
12 Stunden Arbeit - heute auch viel körperlich. Ich weiß nicht, woher ich dann noch die Motivation für's Training gezogen habe, aber es lief super.
GK 23.01.:
Iliac-Lat-Pulldowns: 2
Hackenschmidt-KB: 1
GK 23.01.:
- Matze
- Top Lounger
Heute endlich mal nur einen halben Tag gearbeitet. Da konnte ich endlich auch wieder trainieren. War super. 
GK 27.01.:
SBD Multipresse (30°): 2
Conv. Chest Press: 1
Breiter Latzug: 2
Beinbeuger liegend: 2
Hackenschmidt-KB: 2
GK 27.01.:
Conv. Chest Press: 1
Beinbeuger liegend: 2
Hackenschmidt-KB: 2
- Matze
- Top Lounger
Nach 2 Monaten komplett entspannter Herangehensweise folgen jetzt 2 weitere Monate, wo ich nicht pushen können werde. Ab April geht's dann wieder los und mein Körper sollte sowas von erholt sein.
So eine Phase ist schwer, aber dient dann doch dem übergeordneten, gesundheitlichen Ziel. Ohne die Phase jetzt wäre ich wahrscheinlich auch straight Richtung 90kg unterwegs. Diese Marke will ich eigentlich nie überschreiten. Zu mir passt meine Herangehensweise, weshalb ich aber auch nie richtig massiv werde - und glaubt mir: ich wüsste, wie das geht und selbst mit meiner Genetik würde ich das hinbekommen.
GK 31.01.:
Butterfly: 2
T-bar-Rudern mit Bruststütze: 2
Hyperextensions: 2
Adduktoren: 2
Abduktion: 1
So eine Phase ist schwer, aber dient dann doch dem übergeordneten, gesundheitlichen Ziel. Ohne die Phase jetzt wäre ich wahrscheinlich auch straight Richtung 90kg unterwegs. Diese Marke will ich eigentlich nie überschreiten. Zu mir passt meine Herangehensweise, weshalb ich aber auch nie richtig massiv werde - und glaubt mir: ich wüsste, wie das geht und selbst mit meiner Genetik würde ich das hinbekommen.
GK 31.01.:
Butterfly: 2
T-bar-Rudern mit Bruststütze: 2
Hyperextensions: 2
Adduktoren: 2
Abduktion: 1
- schlafschaf
- Lounge Ultra
Du armer. Hast echt verloren in der Genetiklotterie. Bilde ich mir auch immer ein.
- Matze
- Top Lounger
Nee, also im Bereich meines Training der ersten 16 Jahre vielleicht. Ab dem, was seitdem kommt: definitiv nicht.
Da muss ich eher aufpassen, nicht zu schwer zu werden, weil ich das gesundheitlich nicht riskieren will.
- Matze
- Top Lounger
Heute etwas nicht zu meinem Training: wir sind heute nach Weißenthurm gefahren und treffen morgen David Hoffmann & Matze Busse im Bodypower. Mein Athlet macht dort ein Posing für Repone. Ich freue mich richtig und bin natürlich auch ein bisschen aufgeregt. Wird bestimmt cool. Ich hätte mir mal nicht erträumt, ein kleiner Teil des Bodybuildinggames zu werden und ein paar Insides dadurch mitzubekommen.
- Matze
- Top Lounger
Heute war dann der Tag der Tage. Später gibt's auch nochmal ein paar Fotos.
11:20 Uhr ging's pünktlich ins Bodypower Weißenthurm. Matze & David haben schon auf uns gewartet. Dann ging's erstmal mit einem netten Kennenlernen los.
Schnittmengen hatte ich natürlich durch die alten Team Andro-Zeiten & dadurch, dass ich selbst Studioleiter bin, jede Menge auch abseits von Fabi. Gerade mit David habe ich dann denn ganzen Mittag & Nachmittag immer wieder über die Themen gequatscht.
Nachdem Fabi sich kurz aufgepumpt hat, ging es direkt in den Videodreh. Insgesamt hat Fabi dann 5 Runden alles durchgeballert. Es wurde über sein Potenzial philosophiert und wie gut er jetzt schon in Form sei.
Es wurde ein Reel gedroppt und in den nächsten Wochen kommt auch das Video auf Repone.
Hinter der Kamera ging's dann u.a. um seine Platzierung im Business/Social Media (einige Insides wurden gedroppt), das Training, andere geheime Sachen - könnt ihr euch sicher vorstellen - und die Prepgestaltung insgesamt + Peakweek.
Das Resümee ehrt mich/uns: Matze und David waren sich beide einige, dass Fabi bei uns gut aufgehoben ist und erstmal genauso weitermachen soll, wie wir es bisher angehen. Natürlich kann's trotzdem auch sein, dass der Kienzl + Matze irgendwann mit ESN im Schlepptau anklopfen, aber bis dahin haben wir noch ein bisschen Zeit.
Irgendwann ist dann Matze abgehauen & wir haben im geschlossenen Studio parallel zu David trainiert. Er hat Schultern geballert und wir den ganzen Oberkörper. In den Pausen haben wir die ganze Zeit gequatscht.
Tolles Studio, die beiden waren super nett & konnten uns viel mitgeben. Ein Tag, den ich niemals vergessen werde.
11:20 Uhr ging's pünktlich ins Bodypower Weißenthurm. Matze & David haben schon auf uns gewartet. Dann ging's erstmal mit einem netten Kennenlernen los.
Schnittmengen hatte ich natürlich durch die alten Team Andro-Zeiten & dadurch, dass ich selbst Studioleiter bin, jede Menge auch abseits von Fabi. Gerade mit David habe ich dann denn ganzen Mittag & Nachmittag immer wieder über die Themen gequatscht.
Nachdem Fabi sich kurz aufgepumpt hat, ging es direkt in den Videodreh. Insgesamt hat Fabi dann 5 Runden alles durchgeballert. Es wurde über sein Potenzial philosophiert und wie gut er jetzt schon in Form sei.
Es wurde ein Reel gedroppt und in den nächsten Wochen kommt auch das Video auf Repone.
Hinter der Kamera ging's dann u.a. um seine Platzierung im Business/Social Media (einige Insides wurden gedroppt), das Training, andere geheime Sachen - könnt ihr euch sicher vorstellen - und die Prepgestaltung insgesamt + Peakweek.
Das Resümee ehrt mich/uns: Matze und David waren sich beide einige, dass Fabi bei uns gut aufgehoben ist und erstmal genauso weitermachen soll, wie wir es bisher angehen. Natürlich kann's trotzdem auch sein, dass der Kienzl + Matze irgendwann mit ESN im Schlepptau anklopfen, aber bis dahin haben wir noch ein bisschen Zeit.
Irgendwann ist dann Matze abgehauen & wir haben im geschlossenen Studio parallel zu David trainiert. Er hat Schultern geballert und wir den ganzen Oberkörper. In den Pausen haben wir die ganze Zeit gequatscht.
Tolles Studio, die beiden waren super nett & konnten uns viel mitgeben. Ein Tag, den ich niemals vergessen werde.
-
H_D
- Lounge-Legende