Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Sollen die doch vom Unterricht Fernbleiben und einen Verweis kassieren
Finde es nicht verwerflich gegen die Wehrpflicht zu demonstrieren oder ein Zeichen zu setzen.

Gab's bei uns auch schon, waren das nicht die FFF Proteste?
Da gab's nicht mal Verweise weil die Lehrer das unterstützt haben
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
Lifter
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2025, 13:47 Sollen die doch vom Unterricht Fernbleiben und einen Verweis kassieren
Finde es nicht verwerflich gegen die Wehrpflicht zu demonstrieren oder ein Zeichen zu setzen.

Gibt's bei euch in Polen nicht mittlerweile so eine paramilitärische Ausbildung direkt in der Schule?
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Lifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2025, 13:49
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2025, 13:47 Sollen die doch vom Unterricht Fernbleiben und einen Verweis kassieren

Gibt's bei euch in Polen nicht mittlerweile so eine paramilitärische Ausbildung direkt in der Schule?
https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... g-100.html

Ich bin deutscher Staatsbürger und lebe in Deutschland
"Bei euch" ist also grundsätzlich falsch

Verstehe den Hinweis aber auch unabhängig davon nicht.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2025, 13:36 Vor 1990 wurde man auch mit ü18 noch eingezogen
Nach 1990 bekanntlich auch
Certa
Lounge Inventar

Was haltet ihr davon?
Für viele gentechnisch veränderte Lebensmittel soll es künftig keine Hinweispflicht mehr in Supermärkten geben.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ve ... g-100.html
Zotto
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2025, 15:24
stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2025, 13:36 Vor 1990 wurde man auch mit ü18 noch eingezogen
Direkt nach dem Abi nach Kastellaun ins Nichts und die erste Woche Oktober fiel schon Schnee. 😂 War ein böses Erwachen! Verstehe das Argument nicht, dass es unfair wäre, nur weil einige Jahrgänge Glück hatten. Falls der Ernstfall ansteht, kann man ja auch nicht sagen, ja aber die Fünfzigjährigen hatten Glück, die mussten nicht ran.
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2025, 16:02
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2025, 15:24
Direkt nach dem Abi nach Kastellaun ins Nichts und die erste Woche Oktober fiel schon Schnee. 😂 War ein böses Erwachen! Verstehe das Argument nicht, dass es unfair wäre, nur weil einige Jahrgänge Glück hatten. Falls der Ernstfall ansteht, kann man ja auch nicht sagen, ja aber die Fünfzigjährigen hatten Glück, die mussten nicht ran.
Ist deshalb auch wieder eine unsinnige, typisch deutsche Diskussion. Es gibt halt keine allumfassende Gerechtigkeit. Vielleicht im nächsten Leben.
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2025, 15:31 Was haltet ihr davon?
Für viele gentechnisch veränderte Lebensmittel soll es künftig keine Hinweispflicht mehr in Supermärkten geben.
Als Konsument kann man davon nichts halten, da man keinerlei Vorteil dadurch hat das es nicht mehr gekennzeichnet werden muss.
Würde auch nichts davon halten wenn künstliche Zusatzstoffe nicht mehr gekennzeichnet werden müssen.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Certa
Lounge Inventar

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2025, 16:30
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2025, 15:31 Was haltet ihr davon?
Als Konsument kann man davon nichts halten, da man keinerlei Vorteil dadurch hat das es nicht mehr gekennzeichnet werden muss.
Würde auch nichts davon halten wenn künstliche Zusatzstoffe nicht mehr gekennzeichnet werden müssen.
Ich habe mich mit diesem Thema ehrlich gesagt noch nicht wirklich beschäftigt, aber es geht ja vermutlich darum den Unternehmen mit diesen Produkten den Marktzugang zu erleichtern oder? Vielleicht profitieren ja Konsumenten ja in Form von sinkenden Preisen, wenn mehr Wettbewerb entsteht.
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Höhere Reisekosten für den Bundestag: Die Ampel-Regierung hatte eingeführt, dass Abgeordnete auf Dienstreisen unter vier Stunden Economy fliegen müssen. Nun aber dürfen sie bei Flügen mit einer Dauer von mehr als zwei Stunden wieder Business-Class buchen.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... ckets.html

Wichtig und richtig, ist auch einfach eine Zumutung.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Certa
Lounge Inventar

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2025, 17:30
Höhere Reisekosten für den Bundestag: Die Ampel-Regierung hatte eingeführt, dass Abgeordnete auf Dienstreisen unter vier Stunden Economy fliegen müssen. Nun aber dürfen sie bei Flügen mit einer Dauer von mehr als zwei Stunden wieder Business-Class buchen.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... ckets.html

Wichtig und richtig, ist auch einfach eine Zumutung.
Dafür geht das Sondervermögen also drauf. Aber zumindest Wirtschaftsförderung für die Lufthansa
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2025, 09:07
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2025, 08:58
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2025, 19:11

Schön, dass du von den Sonderschulden profitieren wirst :thumbup:
Sehe da ehrlich keinen Aufreger. Klingbeil von der SPD und Göring Eckhardt von den Grünen schieben doch ihren Partnern genau so Steuergelder zu (beide Partner in Führungspositionen von NGOs).

Ist also keine Überraschung, die schwimmen alle im Steuergeld. Solche Praktiken müsste man halt entweder komplett für alle unterbinden, oder damit leben. Wobei ich mir sicher bin, Ersteres werden wir nie erreichen können, die finden trotzdem wieder ein Schlupfloch.
Ich glaube du hast den falschen Beitrag zitiert oder? Meinst du nicht das Thema Reiche & Gutenberg?

Aber mal ehrlich: wenn das bei den Grünen passiert wäre, hätten wir 2 Wochen lang Schlagzeilen in Bild, Welt, nius und die Union hätte schon 20 Rücktrittsforderungen formuliert. Hier wird es halt schulterzuckend zur Kenntnis genommen
Tatsächlich ist Stadtrat auf dem Land entspannt zu kriegen, das ist auch noch hier entspannt nebenbei zu erledigen. Bringt circa Minijob netto zusätzlich.
Kreistag geht dann aber schon nicht. Tagt freitags 8-18 oder so. Vergütung auch nur minimal besser als Stadtrat
Landtag ist dann Vollzeit Job. Bis dahin ist viel Arbeit nötig.

Insgesamt musst du wirklich auf dem Schützenfest viel können. Siehe zum Beispiel Herrmann gröhe, unser ehemaliger MdB.
Certa
Lounge Inventar

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2025, 17:56
Sehe da ehrlich keinen Aufreger. Klingbeil von der SPD und Göring Eckhardt von den Grünen schieben doch ihren Partnern genau so Steuergelder zu (beide Partner in Führungspositionen von NGOs).

Ist also keine Überraschung, die schwimmen alle im Steuergeld. Solche Praktiken müsste man halt entweder komplett für alle unterbinden, oder damit leben. Wobei ich mir sicher bin, Ersteres werden wir nie erreichen können, die finden trotzdem wieder ein Schlupfloch.
Ich glaube du hast den falschen Beitrag zitiert oder? Meinst du nicht das Thema Reiche & Gutenberg?

Aber mal ehrlich: wenn das bei den Grünen passiert wäre, hätten wir 2 Wochen lang Schlagzeilen in Bild, Welt, nius und die Union hätte schon 20 Rücktrittsforderungen formuliert. Hier wird es halt schulterzuckend zur Kenntnis genommen
Tatsächlich ist Stadtrat auf dem Land entspannt zu kriegen, das ist auch noch hier entspannt nebenbei zu erledigen. Bringt circa Minijob netto zusätzlich.
Kreistag geht dann aber schon nicht. Tagt freitags 8-18 oder so. Vergütung auch nur minimal besser als Stadtrat
Landtag ist dann Vollzeit Job. Bis dahin ist viel Arbeit nötig.

Insgesamt musst du wirklich auf dem Schützenfest viel können. Siehe zum Beispiel Herrmann gröhe, unser ehemaliger MdB.
Witzig, gröhe kenne ich auch persönlich, der war im Kabinett Merkel Gesundheitsminister, als ich in den öffentlichen Dienst gewechselt bin.

Aus heutiger Sicht ein echtes Relikt auf dieser Politik Ebene: nicht wirklich etwas gerissen oder bewegt, aber halt auch nichts so richtig verkackt oder Skandale produziert.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

Jo absolut. Aber ein Tier am Bierglas
GoldenInside
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2025, 19:11

Schön, dass du von den Sonderschulden profitieren wirst :thumbup:

:guenni:
Antworten