Beantworte doch erst Mal meine Frage, bevor du von mir Quellen forderst. Aber aus dem ÖRR darf ich nichts verwenden, wenn ich dich richtig verstehe? Wäre die nachfolgende Quelle besser? Ansonsten gibt es auch noch die Drucksache 20/8261, wo es um die im Rahmen des Ermittlungsverfahrens gegen die Beschuldigten um Heinrich XIII. Prinz Reuß aufgefundenen 362 Schusswaffen geht.
Aber laut den angeklagten ja alles nur ein Ventil, um mit einer beunruhigenden Situation umzugehen.
Hab 25 Messer Zuhause. Bin ich jetzt auch ein Messertäter?
Hat er 362 Schusswaffen besorgt um etwas zu machen oder hatte er sowieso schon immer Waffen gesammelt?
100 Sitzungstage, offenbar kein belastendes Material für deine Thesen.
Und auch deine Quelle gibt nicht viel mehr her.
Alles Schall und Rauch.
Aber im Notfall einfach blind hinein interpretieren. Passt zu dir.
Na dann brauchen sich die Protagonisten ja überhaupt keine Sorgen machen, wenn es alles nur besorgte Bürger waren, die zufällig 326 Waffen rumliegen hatten
Wenn es so eindeutig ist wie du sagst, wieso ist dann nach 100 Verhandlungstagen und vier Jahren U-Haft noch kein Urteil gefallen?
stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2025, 18:24
die übliche CDU/CSU Amigowirtschaft aka Korruption
Fast 300.000 Euro bewilligt: Reiches Wirtschaftsministerium fördert offenbar Firma mit Guttenberg-Beteiligung
Wirtschaftsministerin Katherina Reiche und Karl-Theodor zu Guttenberg sind ein Paar. Ihr Ressort bewilligte nun Gelder für eine Firma, an der der frühere Verteidigungsminister beteiligt ist.
Das von Katherina Reiche (CDU) geführte Wirtschaftsministerium hat offenbar Fördermittel für die GovRadar GmbH bewilligt – ein Unternehmen, an dem Reiches Partner Karl-Theodor zu Guttenberg beteiligt ist. Am 8. September wurde einer Auszahlung von rund 287.000 Euro stattgegeben, wie der „Spiegel“ berichtet. Diese Investition, heißt es, könnte wichtig für das Start-up sein, das 2023 nur etwa 900.000 Euro Umsatz erzielte. Mit der Auszahlung rechnet das Ministerium ab Januar 2026. ...
Neue Parteijugendorganisation gründen aus Angst vor dem Verfassungsschutz und direkt wieder einen aktenkundig Rechtsextremen zum Vorsitzenden wählen AfD-Logikmonster
„Du musst dir aber zuerst die Frage stellen: Will Ich Sub20 laufen? Dazu gehört mehr als 3x die Woche für die Gesundheit durch die Gegend joggen. Da muss man wollen!“ (Rolli)
Schön, dass du von den Sonderschulden profitieren wirst
Ich profitiere von der aktuellen Regierung zu so einem geringen Bruchteil im Vergleich zu dem Schaden, den sie mir zufügt, dass ich darauf lieber verzichten würde und eine andere Regierung hätte.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Dez 2025, 20:05
Neue Parteijugendorganisation gründen aus Angst vor dem Verfassungsschutz und direkt wieder einen aktenkundig Rechtsextremen zum Vorsitzenden wählen AfD-Logikmonster
Kommt ja genau richtig. Direkt nach Parteitag eine Doku. Diese Geschwindigkeit, bemerkenswert.
Sehe da ehrlich keinen Aufreger. Klingbeil von der SPD und Göring Eckhardt von den Grünen schieben doch ihren Partnern genau so Steuergelder zu (beide Partner in Führungspositionen von NGOs).
Ist also keine Überraschung, die schwimmen alle im Steuergeld. Solche Praktiken müsste man halt entweder komplett für alle unterbinden, oder damit leben. Wobei ich mir sicher bin, Ersteres werden wir nie erreichen können, die finden trotzdem wieder ein Schlupfloch.
Sehe da ehrlich keinen Aufreger. Klingbeil von der SPD und Göring Eckhardt von den Grünen schieben doch ihren Partnern genau so Steuergelder zu (beide Partner in Führungspositionen von NGOs).
Ist also keine Überraschung, die schwimmen alle im Steuergeld. Solche Praktiken müsste man halt entweder komplett für alle unterbinden, oder damit leben. Wobei ich mir sicher bin, Ersteres werden wir nie erreichen können, die finden trotzdem wieder ein Schlupfloch.
Ich glaube du hast den falschen Beitrag zitiert oder? Meinst du nicht das Thema Reiche & Gutenberg?
Aber mal ehrlich: wenn das bei den Grünen passiert wäre, hätten wir 2 Wochen lang Schlagzeilen in Bild, Welt, nius und die Union hätte schon 20 Rücktrittsforderungen formuliert. Hier wird es halt schulterzuckend zur Kenntnis genommen
"„Faschistisch“:
Linken-Politikerin reißt Deutschland-Flaggen ab
Später sprach sie zerknirscht von einem „großen Fehler“
Schwerin – Sie hält ihre Beute noch in der Hand! Empörung über die Gleichstellungsbeauftragte des Landes Mecklenburg-Vorpommern, die Linken-Politikerin Wenke Brüdgam. Auf einem Instagram-Video zeigt sie stolz eine Deutschlandflagge, die sie von „leerstehenden Häusern“ abgerissen hat.
Der Kameramann fragt Brüdgam: „Was hast du heute als Erstes gemacht?“ Sie: „Als ich mich auf den Weg hierher gemacht hab, musste ich in meiner Stadt diese Dinger hier entdecken, die überall aufgehängt waren. Also bin ich ausgestiegen und habe sie abgerissen.“
Weiter: „Denn wer in diesen Zeiten Deutschlandfahnen an leerstehende Häuser hängt, der will nicht zeigen, dass er sein Land mag, sondern der will letztlich Nationalismus propagieren und damit klar zum Faschismus aufrufen.“
Wie bitte? Die deutsche Flagge ruft zum Faschismus auf? Brüdgam, die auch Beauftragte der rot-roten Landesregierung in Schwerin für die Belange von Frauen ist, verschickte am Nachmittag unter großem Druck eine Erklärung. Sie habe diese Äußerung ausschließlich als Privatperson getätigt und nicht als Landesbeauftragte.
Brüdgam: „Ich entschuldige mich ausdrücklich für mein Verhalten, das war ein großer Fehler. Ich stehe zu unseren freiheitlich-demokratischen Grundwerten.“ Sie sei „überzeugt, dass wir die Verfassungssymbole der Bundesrepublik Deutschland nicht Verfassungsfeinden überlassen dürfen“.
Sebastian Lange, ihr Co-Vorsitzender im Kreisverband Vorpommern-Rügen, sagte gegenüber BILD, das Video entstand während einer Mitgliederversammlung in Bergen auf Rügen. „Bei dem Treffen ist das Social-Media-Team auf Mitglieder zugegangen und hat spontane Videos gemacht.“
Als Tatbestände kommen Diebstahl und Sachbeschädigung in Betracht
Die Linken-Politikerin (bis 2022 fünf Jahre Landesvorsitzende) hat die Flaggen tatsächlich mitgenommen. Für den Hamburger Polizeigewerkschafter Thomas Jungfer kommen Diebstahl und mögliche Sachbeschädigung als Tatbestände in Betracht. Er zu BILD: „Wer Deutschlandfahnen abreißt, hat für sein Land offensichtlich nicht viel übrig. Frau Brüdgam verwechselt Patriotismus mit Nationalismus und ist ihrer eigenen Gedankenwelt aufgesessen.“
Die Sache ist für Brüdgam noch nicht ausgestanden. Auf BILD-Anfrage sagte ihre Chefin, Justizministerin Jacqueline Bernhardt: „Als Mitglied der Landesregierung setze ich voraus und erwarte auch, auf dem Boden des Grundgesetzes zu stehen und die Symbole mit Verfassungsrang zu achten. Die Vorwürfe gegen Frau Brüdgam werden zurzeit auf mehreren Ebenen geprüft.“ Nach BILD-Informationen ist sogar die Staatskanzlei von Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (51, SPD) involviert.
Die Opposition fordert Brüdgams Rücktritt. Mecklenburg-Vorpommerns CDU-Chef Daniel Peters (44) zu BILD: „Ich halte Frau Brüdgam für untragbar.“
Was soll man dazu sagen ? Endlich ist mal eine der Linken aufrichtig und ehrlich wenn es zu um das Verhältnis zum eigenen Land geht ?
„Ich entschuldige mich ausdrücklich für mein Verhalten, das war ein großer Fehler. Ich stehe zu unseren freiheitlich-demokratischen Grundwerten.“ Sie sei „überzeugt, dass wir die Verfassungssymbole der Bundesrepublik Deutschland nicht Verfassungsfeinden überlassen dürfen“.
Na dann ist ja in Ordnung ne.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
„Ich entschuldige mich ausdrücklich für mein Verhalten, das war ein großer Fehler. Ich stehe zu unseren freiheitlich-demokratischen Grundwerten.“ Sie sei „überzeugt, dass wir die Verfassungssymbole der Bundesrepublik Deutschland nicht Verfassungsfeinden überlassen dürfen“.
Ban hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2025, 10:44
Ist das echt so einfach in die Politik zu kommen? Da laufen ja nur grenzdebile Gestalten rum
Man muss genug Leute finden, die einen wählen.
Die Gründe hierfür sind vielfältig. Einige werden gewählt, weil sie gute Ideen haben, sich gut verkaufen können oder gute Kompromisse erzeugen können.
Manchmal reicht es aber auch aus, auf dem Schützenfest gut saufen zu können
Muss man sich mal überlegen. Zum Teil nicht mal 30 Jahre alt und haben einen Schuldenberg, den die erstmal gute 10-20 Jahre lang abzahlen müssen, falls nicht genug Spenden kommen.
Letzte Generation
Klimaaktivisten müssen rund 400.000 Euro Strafe zahlen – plus 700.000 Prozesskosten
Zehn Klimaaktivisten der „Letzten Generation“ müssen wegen einer Flughafenblockade im Juli 2023 in Hamburg rund 400.000 Euro Schadenersatz zahlen.