Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Kris_Law
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2025, 13:26
Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2025, 13:25
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2025, 13:22

Ich finde diese Aufrufe zum Boykott auch fragwürdig, aber jeder kann ja selbst entscheiden, wo er was kauft.

Aber wenn 2 Anbieter das gleiche Verhalten zeigen, weshalb jemand boykottiert, aber dann nur 1 Anbieter boykottiert wird, weil man auf den anderen Anbieter nicht verzichten will, dann sagt das ja schon einiges. Vor allem, wenn man sich über die Islamisierung aufregt, dann ein deutsches Unternehmen zu boykottiert, aber gleichzeitig weiter bei dem US Unternehmen kauft, welches maßgeblich für die Verdrängung von zahllosen Einzelhändlern in Deutschland verantwortlich ist *uglysmilie*

Was hat denn die Verdrängung von Einzelhändler in Deutschland mit der Kritik an der Islamisierung zu tun?

Verdrängung von Wettbewerbern mit Verdrängung von Kulturen zu vergleichen, das ist auch eine Kunst für sich.
Es geht doch um den Niedergang Deutschlands und die größte Gefahr für Deutschland. Dann als Reaktion darauf ein deutsches Unternehmen zu boykottieren, aber weiter bei Amazon zu shoppen ist schon eine Kunst für sich 👍
Nochmal. Was hat die Verdrängung von Marktteilnehmer an der OFFENEN Wirtschaft mit Kulturenverdrängung zu tun.

Ich kaufe dort ein wo mein Artikel X am günstigsten ist. Ob das in Südafrika oder aus den Staaten ist, spielt dabei keine rolle. Du kannst ja weiter dein Bio Obst beim Nachbarn kaufen, interessiert mich nicht.

Geh auf meine Frage ein und rede nicht umher, das kennen wir von dir bereits.
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
Certa
Lounge Inventar

Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2025, 13:30

Was hat denn die Verdrängung von Einzelhändler in Deutschland mit der Kritik an der Islamisierung zu tun?

Verdrängung von Wettbewerbern mit Verdrängung von Kulturen zu vergleichen, das ist auch eine Kunst für sich.
Es geht doch um den Niedergang Deutschlands und die größte Gefahr für Deutschland. Dann als Reaktion darauf ein deutsches Unternehmen zu boykottieren, aber weiter bei Amazon zu shoppen ist schon eine Kunst für sich 👍
Nochmal. Was hat die Verdrängung von Marktteilnehmer an der OFFENEN Wirtschaft mit Kulturenverdrängung zu tun.

Ich kaufe dort ein wo mein Artikel X am günstigsten ist. Ob das in Südafrika oder aus den Staaten ist, spielt dabei keine rolle. Du kannst ja weiter dein Bio Obst beim Nachbarn kaufen, interessiert mich nicht.

Geh auf meine Frage ein und rede nicht umher, das kennen wir von dir bereits.
Es ging darum, dass Eric das Unternehmen Otto boykottiert, weil die etwas machen, was viele andere auch machen.

Geh auf den Sachverhalt ein und rede nicht umher, das kennen wir von dir bereits.
Lifter
Top Lounger

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2025, 12:01
Lifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2025, 10:37 Und genau wegen den zu erwartenden Haftbedingungen in ihrem Herkunftsland, werden diese Verbrecher bei uns nicht abgeschoben.
Das nennt man dann wohl "System ausgedribbelt". Bürgergeld sollte haram sein.
Ja. Bürgergeld ist genauso Haram wie "Partys" im Freibad.
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2025, 13:22

Ich finde diese Aufrufe zum Boykott auch fragwürdig, aber jeder kann ja selbst entscheiden, wo er was kauft.

Aber wenn 2 Anbieter das gleiche Verhalten zeigen, weshalb jemand boykottiert, aber dann nur 1 Anbieter boykottiert wird, weil man auf den anderen Anbieter nicht verzichten will, dann sagt das ja schon einiges. Vor allem, wenn man sich über die Islamisierung aufregt, dann ein deutsches Unternehmen zu boykottiert, aber gleichzeitig weiter bei dem US Unternehmen kauft, welches maßgeblich für die Verdrängung von zahllosen Einzelhändlern in Deutschland verantwortlich ist *uglysmilie*

Du hast echt keinen Schatten eines Schimmers einer Ahnung wie ein Marktplatz funktioniert. Useless mit dir.
Certa
Lounge Inventar

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2025, 14:07

Du hast echt keinen Schatten eines Schimmers einer Ahnung wie ein Marktplatz funktioniert. Useless mit dir.
Ich bin nicht derjenige, der einen Marktplatz boykottiert, weil jemand dort etwas verkauft, was mir nicht gefällt :thumbup:
summerset
Lounge Ultra

Lifter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2025, 14:06 Ja. Bürgergeld ist genauso Haram wie "Partys" im Freibad.
Leider ja nicht.
Lifter
Top Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2025, 14:13

Ich bin nicht derjenige, der einen Marktplatz boykottiert, weil jemand dort etwas verkauft, was mir nicht gefällt :thumbup:
Weil sowas ja auch keinen Sinn macht. Wenn schon, dann müsste man den Verkäufer per se ignorieren.

Als Endverbraucher einen Anbieter zu boykottieren, das dürfte nicht so einfach sein.
husefak
Lounge Ultra

Nee, du bist derjenige der darauf rumreitet, dass man auch andere Marktplätze boykottieren soll. :thumbup:
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2025, 14:36

Nee, du bist derjenige der darauf rumreitet, dass man auch andere Marktplätze boykottieren soll. :thumbup:
Er hat doch auch einfach Recht.
Amazaon ist ein Marktplatz auf dem beliebige Händler Artikel anbieten können welche sie nur über den Marktlatz Amazon vermarkten.
Otto ist ein Marktplatz auf dem beliebige Händler Artikel anbieten können welche sie nur über den Marktlatz Otto vermarkten.

Wieso soll man jetzt Otto boykottieren aber Amazon nicht? Wo ist der Sinn? Da würde ich mir als Deutscher vermutlich eher den amerikanischen Riesen als Boykottopfer raussuchen als den deutschen Marktplatz Otto, wenn ich schon meine ich kann nur einen boykottieren weil irgendwelche Händler eine Kinderburka verkaufen.

Meine Güte immer diese mühsamen Diskussionen über 20 Beiträge wegen so kack offensichtlichen Themen.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
flou1983
Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 98

Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2025, 13:04
Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2025, 12:58
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2025, 12:41 Wie ist das bei euch? Ich gestehe, dass ich da relativ stur bin und solche Unternehmen boykottiere.

Einfach absolut gruselig das es so einen Mist für kleine Kinder überhaupt gibt.
Eine muslimin bekommt durchschnittlich 3-4 Kinder.

Eine deutsche Frau liegt bei ca. 1.35 Kindern (2024).

Rechnet selber nach wann in Zukunft ein großer Teil der Kinder auf Schulen und Kindergärten die Mehrheit übernimmt. Der Ökonom schläft nicht und Geld ist Geld.
Weil ja auch jede Muslimin ein Gebetskleid trägt...
flou1983
Lounger

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2025, 14:43
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2025, 14:36
Er hat doch auch einfach Recht.
Amazaon ist ein Marktplatz auf dem beliebige Händler Artikel anbieten können welche sie nur über den Marktlatz Amazon vermarkten.
Otto ist ein Marktplatz auf dem beliebige Händler Artikel anbieten können welche sie nur über den Marktlatz Otto vermarkten.

Wieso soll man jetzt Otto boykottieren aber Amazon nicht? Wo ist der Sinn? Da würde ich mir als Deutscher vermutlich eher den amerikanischen Riesen als Boykottopfer raussuchen als den deutschen Marktplatz Otto, wenn ich schon meine ich kann nur einen boykottieren weil irgendwelche Händler eine Kinderburka verkaufen.

Meine Güte immer diese mühsamen Diskussionen über 20 Beiträge wegen so kack offensichtlichen Themen.
Der Sinn von so einem "Boykott" den man im Internet postet ist ganz einfach, man "boykottiert" grundsätzlich nur Dinge die man eh nie bis selten nutzt. Also zum Beispiel Otto, wo man das letzte mal 1995 was aus dem Katalog bestellt hat, oder aktuell boykottiert gefühlt das gesamte Netz Milram Käse, den vermutlich 99% der Leute vorher auch nicht gekauft haben.

Edit, damit für jeden was dabei ist: Die ganzen Linken Influencer die Müller Milch "boykottieren" obwohl sie das Zeug vorher auch noch nie gesoffen haben.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2025, 14:46
Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2025, 12:58
Einfach absolut gruselig das es so einen Mist für kleine Kinder überhaupt gibt.

Rechnet selber nach wann in Zukunft ein großer Teil der Kinder auf Schulen und Kindergärten die Mehrheit übernimmt. Der Ökonom schläft nicht und Geld ist Geld.
Solche Gewänder an sich sind auch nicht das Problem.
Die Leute können privat anziehen was sie möchten.

Ähnlich wie beim Selbstbestimmungsgesetz sollte es in unserer offenen Gesellschafter aber auch deutlich mehr Unterstützung für Jugendliche/Kinder geben, die sich gegen Religion entscheiden und ein Leben nach ihren eigenen Vorstellungen führen möchte. Gerade junge Frauen werden da noch komplett allein gelassen.
flou1983
Lounger

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2025, 14:54
flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2025, 14:46

Solche Gewänder an sich sind auch nicht das Problem.
Die Leute können privat anziehen was sie möchten.

Ähnlich wie beim Selbstbestimmungsgesetz sollte es in unserer offenen Gesellschafter aber auch deutlich mehr Unterstützung für Jugendliche/Kinder geben, die sich gegen Religion entscheiden und ein Leben nach ihren eigenen Vorstellungen führen möchte. Gerade junge Frauen werden da noch komplett allein gelassen.
Da hast du absolut recht.

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass nur eine Minderheit der Muslima in Deutschland überhaupt ein Kopftuch tragen, ganz zu schweigen von Gebetskleidern oder Vollverschleierung.
husefak
Lounge Ultra

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2025, 14:43 Er hat doch auch einfach Recht.

Offensichtlich ist hier gar nix. Deine Annahme ist auch nicht korrekt. Weder Otto noch Ama haben die Artikel oder Händler exklusiv. Es ist völlig normal, dass die Händler verschiedene Plattformen bestücken. Multi- o. Omnichannel nennt man das.

Das es überhaupt keinen Sinn macht, einen Marktplatz als ganzen zu boykottieren, wegen eines Artikels der nicht vom Marktplatzbetreiber vertrieben wird, hab ich schon ganz oben geschrieben. Aber der liebe Her Certa macht halt das, was er am besten kann, den Spalter oder auch agent provocateur spielen, wie immer. Und manchmal hat man einfach Bock dagegen zu halten, weil es halt so dämlich ist. Das ist alles dazu.

Es ist ja schon noch ein Diskussionsthread, kein reiner Newsticker, oder? Dann weitermachen jetzt.
Zuletzt geändert von husefak am 26. Aug 2025, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
martin1986
Top Lounger

Auch wenn das Konzept eines Martkplatzes weitgehende Unabhängigkeit der Anbieter beinhaltet, kannst du davon ausgehen, dass Amazon, Otto und Co. die notwendigen Ressourcen haben, um zu verhindern, dass Produkte angeboten werden, die nicht angeboten werden sollen - und dies bei Bedarf auch anwenden. Rechtlich gesehen handelt es sich nicht um „öffentliche Marktplätze“, sondern um privatwirtschaftlich betriebene Handelsplattformen.

Wenn man alle Firmen boykottieren will, die irgendwelchen Quatsch machen, der den eigenen Vorstellungen widerspricht (zu woke, zu antiwoke, etc.), hat man es recht unbequem. Für mich persönlich gibt es Grenzen, aber die sind sicher nicht erreicht, weil irgendein muslimischer Quatsch auf einem Marktplatz verkauft wird.

Eine Plattform zu boykottieren, da man sie eh nicht nutzt (Otto), bei der anderen aber großzügig darüber hinweg zu sehen (Amazon), ist jedenfalls schon bisschen seltsam.
Zuletzt geändert von martin1986 am 26. Aug 2025, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten