Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Rund ums Auto

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Rund ums Auto

musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2025, 07:17 Vor ein paar Tagen noch gedacht:

„Mit einem Elektroauto wäre das nicht passiert“
pepexmas

Hoffen wir einfach mal, dass jetzt Ruhe ist.
Dann geht es dir wie meiner Arbeitskollegin.

Elektroauto, aber Klimaanlage funktioniert nicht. Wird nicht kalt.
Händler schert sich einen Dreck darum offenbar :-)
Ronja4711
Top Lounger

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2025, 23:02
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2025, 14:46 Anspruchdenken nicht in dem Sinne, dass du mehr möchtest, sondern was überhaupt von Mobilität erwartet wird.
Das hat sich eben im Laufe der Zeit sehr gewandelt bzw. wandelt sich weiter.

Das lässt sich nämlich eher beschreiben mit "Bequeme, möglichst autonome Fortbewegung in einer Multi-Media Box" als "Fortbewegung in einem V8 Verbrenner, der nach Benzin riecht,
bei dem man selbst schalten muss und der schön Krach macht".
Steile These. Stammt die von dir oder i-einer AI?

Kenne kaum Leute, die sich dieser Kategorie zuordnen würden. Weder Männlein noch Weiblein, privat oder in der Firma. Keiner will sich einem tonnenschweren Selbstfahrer ausliefern.

Den meisten gehts eher wie mir, das man sich von der zunehmenden Gängelei durch moderne Fahrzeuge genervt fühlt. Gurtwarner, Tempowarner, younameitwarner. Vieles nicht mehr einfach abschaltbar, aber doof genug die Limitschilder in der Ausfahrt zu nutzen. Und der LaneAssist greift dir halt bei +200 ins Lenkrad, weil du Spuren schneidest ohne zu blinken. Sowas ist gefährlich! Touchdisplays und Touchschieber statt die haptisch beste Lösung mit Drehknöpfen. und und und
Die Failliste von modernem Autodesign ist doch größer als die Ausstattungsliste an sich.
Gefährlich ist es, wenn man NICHT blinkt. Auch bei weniger Geschwindigkeit. Für alle anderen die auf der Straße unterwegs sind. Was mit einem passiert, der das evtl sogar wissentlich vergisst, ist mir ziemlich egal.
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2025, 09:52
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2025, 23:02
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2025, 14:46 Anspruchdenken nicht in dem Sinne, dass du mehr möchtest, sondern was überhaupt von Mobilität erwartet wird.
Das hat sich eben im Laufe der Zeit sehr gewandelt bzw. wandelt sich weiter.

Das lässt sich nämlich eher beschreiben mit "Bequeme, möglichst autonome Fortbewegung in einer Multi-Media Box" als "Fortbewegung in einem V8 Verbrenner, der nach Benzin riecht,
bei dem man selbst schalten muss und der schön Krach macht".
Steile These. Stammt die von dir oder i-einer AI?

Kenne kaum Leute, die sich dieser Kategorie zuordnen würden. Weder Männlein noch Weiblein, privat oder in der Firma. Keiner will sich einem tonnenschweren Selbstfahrer ausliefern.

Den meisten gehts eher wie mir, das man sich von der zunehmenden Gängelei durch moderne Fahrzeuge genervt fühlt. Gurtwarner, Tempowarner, younameitwarner. Vieles nicht mehr einfach abschaltbar, aber doof genug die Limitschilder in der Ausfahrt zu nutzen. Und der LaneAssist greift dir halt bei +200 ins Lenkrad, weil du Spuren schneidest ohne zu blinken. Sowas ist gefährlich! Touchdisplays und Touchschieber statt die haptisch beste Lösung mit Drehknöpfen. und und und
Die Failliste von modernem Autodesign ist doch größer als die Ausstattungsliste an sich.
Gefährlich ist es, wenn man NICHT blinkt. Auch bei weniger Geschwindigkeit. Für alle anderen die auf der Straße unterwegs sind. Was mit einem passiert, der das evtl sogar wissentlich vergisst, ist mir ziemlich egal.
Du hast da was falsch verstanden. Do you even blinkst auch bei leerer Autobahn im Highspeed Bereich wenn du mal den Kurvenradius bißchen kleiner machst? Oder hälst immer die Spur ein, selbst wenn Schland im Endspiel zur Fußball-WM ist und die Autobahn komplett frei ist?

"He, sie haben die weiße Linie überfahren!"
"Mein Gott, ist sie tot?"

:guenni:
Ronja4711
Top Lounger

🙄🙄🙄 dann schalte dir eben die Assistenzsysteme aus.
Und nein ich habe nichts falsch verstanden. Auch wenn nichts los ist, fahre ich nicht mitten auf der Bahn.
Geht auf die Rennstrecke wenn ihr euch austoben wollt.
Kasimir
Lounge Ultra
Ich bin: dreckiger deutscher

Nix da, ich zahle Steuern und erhebe deshalb alleinigen Anspruch der AB.

Geht mir aus dem Weg!

NRW -
Linksanwalt
Top Lounger

Schon den neusten Kracher der Brüsseler Bürokratie-Krake mitbekommen? :)

https://m.bild.de/politik/ausland-und-i ... gle.com%2F
Gebrauchtwagen verkaufen? Wird bald teurer – und vor allem komplizierter! Die EU greift in den Autohandel ein: Wer künftig sein altes Auto loswerden will, muss strengere Regeln beachten. Die geplante Altfahrzeug-Verordnung soll die Umwelt schützen, den illegalen Export von Schrottautos stoppen.

Die neue Regel der EU: Bei jedem Verkauf muss klar sein, ob das Auto noch fahrtüchtig ist – oder bereits als „Altfahrzeug“ gilt.

► Wer sein Auto online verkauft, braucht deshalb in Zukunft einen Nachweis, dass es noch fährt. Entweder einen gültigen Tüv-Bericht und, wenn der fehlt, ein teures Sachverständigen-Gutachten. Anders ist künftig kein Verkauf, keine Ummeldung, kein Export mehr möglich.
Der vorgegebene Grund lautet wie folgt:
Eine Sprecherin der EU-Kommission versichert: „Ein gültiger Tüv-Bericht reicht völlig aus“. Nur wenn der fehlt, müsse bei Onlineverkäufen ein Gutachten her. Brüssel will so vor allem verhindern, dass alte, nicht mehr fahrtaugliche Autos ins Ausland exportiert und dort umweltschädlich entsorgt werden.
Die Wahrheit dürfte sein, dass es der EU ein Dorn im Auge ist, dass die Bürger ihre alten Verbrenner weiter durch die Gegend fahren und die eh schon geringen Verkaufszahlen von E-Wagen auf einem niedrigen Niveau bleiben.
Eine Entwertung und versteckte Konjunkturspritze durch die Hintertür. :up:

Man sollte die Beamten dort echt alle zum Teufel jagen...
Stefan@05
Top Lounger

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2025, 13:38 Schon den neusten Kracher der Brüsseler Bürokratie-Krake mitbekommen? :)

https://m.bild.de/politik/ausland-und-i ... gle.com%2F
Gebrauchtwagen verkaufen? Wird bald teurer – und vor allem komplizierter! Die EU greift in den Autohandel ein: Wer künftig sein altes Auto loswerden will, muss strengere Regeln beachten. Die geplante Altfahrzeug-Verordnung soll die Umwelt schützen, den illegalen Export von Schrottautos stoppen.

Die neue Regel der EU: Bei jedem Verkauf muss klar sein, ob das Auto noch fahrtüchtig ist – oder bereits als „Altfahrzeug“ gilt.

► Wer sein Auto online verkauft, braucht deshalb in Zukunft einen Nachweis, dass es noch fährt. Entweder einen gültigen Tüv-Bericht und, wenn der fehlt, ein teures Sachverständigen-Gutachten. Anders ist künftig kein Verkauf, keine Ummeldung, kein Export mehr möglich.
Der vorgegebene Grund lautet wie folgt:
Eine Sprecherin der EU-Kommission versichert: „Ein gültiger Tüv-Bericht reicht völlig aus“. Nur wenn der fehlt, müsse bei Onlineverkäufen ein Gutachten her. Brüssel will so vor allem verhindern, dass alte, nicht mehr fahrtaugliche Autos ins Ausland exportiert und dort umweltschädlich entsorgt werden.
Die Wahrheit dürfte sein, dass es der EU ein Dorn im Auge ist, dass die Bürger ihre alten Verbrenner weiter durch die Gegend fahren und die eh schon geringen Verkaufszahlen von E-Wagen auf einem niedrigen Niveau bleiben.
Eine Entwertung und versteckte Konjunkturspritze durch die Hintertür. :up:

Man sollte die Beamten dort echt alle zum Teufel jagen...
Schröpfen, Schröpfen, Schröpfen. Love this Germany (EU)
Kasimir
Lounge Ultra
Ich bin: dreckiger deutscher

Und dazu ab 2035 die Neuzulassung von Pkw und leichten Nutzfahrzeugen mit Verbrennungsmotoren zu verbieten klingt doch aufs Volk zugeschnitten.
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2025, 10:59 🙄🙄🙄 dann schalte dir eben die Assistenzsysteme aus.
Geht nicht mehr bei jedem Auto. BMW 5er Executive Ausstattung (Firmen Poolcar). Und der läuft auch noch bis in den 250er Begrenzer...

Und für den Ring hab ich kein Auto mehr... #05#
Meistermasse
Neuer Lounger

Erstmal danke an alle für eure hilfreichen Beiträge!

Ich bin kürzlich im Urlaub mehrere Tage den Kia XCeed gefahren und war sehr positiv überrascht. Erst dadurch kam ich auf den Kia Ceed.

Mein erstes Auto damals war ein Opel Astra F, auch später bin ich 6 Jahre die neueren Astra Modelle gefahren.
Ich mag den Astra, auch wenn er etwas klobig ist.

Werde mir daher nun den Kia Ceed, den Opel Astra, ggf. den Opel Corsa und vielleicht auch den Hyundai i30 anschauen.
Antworten