Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Heiraten/Kinder

Der große Tag des ersten Treffens. Oder der Herzschmerz nach einer gescheiterten Beziehung.
Antworten
Ronja4711
Top Lounger

Re: Heiraten/Kinder

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2025, 11:15 Mitarbeiter in der Ambulanz lieben Kunden, die sich Sachen in irgendwelche Körperöffnungen gesteckt haben und es danach nicht mehr raus bekommen. Sehr viele Leute im Gesundheitswesen wären sofort arbeitslos, wenn das aufhören würde
So ein Blödsinn.
Das kommt zwar vor, aber nicht in dieser Form und Häufigkeit.
Certa
Lounge Inventar

Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2025, 11:39
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2025, 11:15 Mitarbeiter in der Ambulanz lieben Kunden, die sich Sachen in irgendwelche Körperöffnungen gesteckt haben und es danach nicht mehr raus bekommen. Sehr viele Leute im Gesundheitswesen wären sofort arbeitslos, wenn das aufhören würde
So ein Blödsinn.
War auch nicht 100 Prozent Ernst gemeint.
onelife
SM-Master
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 86

Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2025, 11:39
So ein Blödsinn.
Einer meiner besten Freunde ist Oberarzt auf der Internen Station - er hat lt eigenen Angaben solche Dinge nicht so oft allerdings gibt's Personen die ihre Fetische nicht im Griff haben und einen Patienten der in relativ regelmäßigen Abständen in der Notaufnahme landet, weil er sich rektal Dinge einführt die nicht mehr rauskommen. Einmal war's eine Schneekugel.
Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
Ronja4711
Top Lounger

....
Zuletzt geändert von Ronja4711 am 6. Jul 2025, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Eric
Administrator

Jungs!
maic
Top Lounger
Körpergröße: 203
Körpergewicht: 105
Ich bin: schwach

Jemand hier mit einer Tochter zwischen 6-10 Jahren daheim und kann was zu seinen Erfahrungen bezüglich Wutanfällen, vor allem Gegenüber der Mama, schreiben?
Wir hatten durch den großen Sohn im gleichen Alter schon Erfahrungen was Wutanfälle betrifft, aber unsere Tochter (8) schießt aktuell den Vogel ab.
Früher hätte man bei solchen Kindern einen Exorzismus durchgeführt :-)
Sie steht auf und hat schon eine scheiß Laune und wenn dann zb irgendwas falsches in der Brotzeitbox ist, dann rastet sie bei meiner Frau aus mit kratzen, beißen, hauen etc., also wegen Kleinigkeiten. Sobald man was sagt, wird nachgemault und Verbote sind ihr auch völlig egal.

Machen uns jetzt Gedanken ob im Hort oder der Schule irgendetwas vorgefallen ist, aber egal wann man sie darauf anspricht wenn sie sich wieder beruhigt hat, dann ist alles in Ordnung.

Ist die Mama nicht daheim, dann passt aber alles. Sie hört auf mich, beruhigt sich wenn irgendwas nicht passt aber sobald die Mama mit dabei ist dann geht's rund. Liegt aber wahrscheinlich daran dass ich der strengere Part bin.

Meine Frau hat jetzt mal den Schulpsychologen angeschrieben, weil sie aktuell nicht weiter weiß.
Da freue ich mich ja auf die richtige Pupertät :-)
Ronja4711
Top Lounger

Wenn etwas vorgefallen ist, würde es sich mir nicht erschließen, warum sie nur bei der Mama so ist.

Je nachdem welche Situationen es sind, würde ich mir überlegen wie es anders ginge.
Im Fall der brotzeitbox den Ball zurückspielen und fragen was drin sein soll. besser noch: man setzt sich gemeinsam hin und jeder bereitet für sich seine Brotzeit für den nächsten Tag. Das haben wir immer gemacht und es war für alle gut 👍
Und hinterher konnte sich keiner beschweren.

Beim Aufstehen schlechte Laune - ich hätte auch welche. Die hat denke ich jedes Kind irgendwann mal. Ich habe dann z.b. wenig bis nicht mit ihr gesprochen, an manchen Tagen habe ich den Wecker gestellt, dass sie wusste in 5 Minuten muss sie fertig sein. Mein Mädel hatte solches Verhalten aber nur an wenigen Tagen.

Kratzen und beißen ist aber eine Hausnummer.
Ist denn zwischen den beiden mal etwas vorgefallen? Was deine Frau vielleicht gar nicht als schlimm erachtet, deine Tochter aber sehr wohl?
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

man setzt sich gemeinsam hin und jeder bereitet für sich seine Brotzeit für den nächsten Tag. Das haben wir immer gemacht und es war für alle gut 👍
Und hinterher konnte sich keiner beschweren
Finde ich gut
Wenn sie deswegen ausrastet kann sie ihre scheiß Brotbox selbst machen
In nett
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

maic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jul 2025, 12:39
wenn dann zb irgendwas falsches in der Brotzeitbox ist, dann rastet sie bei meiner Frau aus mit kratzen, beißen, hauen etc., also wegen Kleinigkeiten.
Wie sind denn hier die Konsequenzen, das ist doch definitiv kein normales Verhalten für eine 8jährige.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
maic
Top Lounger

Ronja4711 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jul 2025, 13:08 Kratzen und beißen ist aber eine Hausnummer.
Ist denn zwischen den beiden mal etwas vorgefallen? Was deine Frau vielleicht gar nicht als schlimm erachtet, deine Tochter aber sehr wohl?
Ich würde nein sagen, meine Frau ist auf der Schiene ich mache alles für meine Kinder und opfere mich auf, ich bin eher so dass sie vieles erst alleine machen sollen, ich aber helfe wenn was nicht klappt.

Ich glaube das mit der Brotzeit hat sie schonmal versucht, werde ich nochmal mit meiner Frau besprechen aber glaube damals ist Tochter dann Essen ohne losgezogen...

Ja hauen und beißen ist echt übel, muss mich da immer sehr sehr zusammenreißen wenn ich das mitbekomme
maic
Top Lounger

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jul 2025, 13:20
wenn dann zb irgendwas falsches in der Brotzeitbox ist, dann rastet sie bei meiner Frau aus mit kratzen, beißen, hauen etc., also wegen Kleinigkeiten.
Wie sind denn hier die Konsequenzen, das ist doch definitiv kein normales Verhalten für eine 8jährige.
Gerade darf sie überhaupt nichts mehr und bekommt auch nichts mehr, wenn zb der Sohn zockt muss sie in ihr Zimmer. Aber das ihr sowas von egal und dann stehst da und überlegst was du noch machen kannst.

Aber jeder sagt was wir für ein tolles willensstarkes Mädchen haben weil sie außerhalb von Zuhause sich immer benimmt.
Schule, Hort, Freunde, alle begeistert
DerDicke86
Edler Spender

Habe sowas bei Kindern mit starkem Dickkopf schon öfter beobachtet und festgestellt - nutzt nix, muss man durch bis die Phase vorbei ist.
Comeback_Kid
Top Lounger
Ich bin: US-NATTY

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jul 2025, 13:20
Hab zwar "nur" einen 3 1/2 Jährigen, aber was ist schon normal. #05#
Auch das vermeintliche immer-brave Wunderkind wird mal aus der Reihe tanzen und auf den Piss gehen. :-)
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 87
Sportart: Hybrid
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Hat sie zufällig gerade Zahnwechsel?

Wir hatten das in etwas schwächerer Form auch und die Kinderärztin meinte, dass das damit zusammenhängen könnte.

Muss aber dazu sagen dass die Gute auch ohne Wackelzahn phasenweise ziemliche Dramen abzieht, wenn ihr was nicht passt :-).
maic
Top Lounger

Ja sie hat gerade zwei Eckzähne die wackeln, aber so schlimm wie in den letzten Wochen war es bisher noch nie. Ausraster sind ja "normal" aber dieses körperliche gegen meine Frau oder auch gegen mich wenn ich dazwischen gehe ist neu.
Antworten