Jemand hier mit einer Tochter zwischen 6-10 Jahren daheim und kann was zu seinen Erfahrungen bezüglich Wutanfällen, vor allem Gegenüber der Mama, schreiben?
Wir hatten durch den großen Sohn im gleichen Alter schon Erfahrungen was Wutanfälle betrifft, aber unsere Tochter (8) schießt aktuell den Vogel ab.
Früher hätte man bei solchen Kindern einen Exorzismus durchgeführt

Sie steht auf und hat schon eine scheiß Laune und wenn dann zb irgendwas falsches in der Brotzeitbox ist, dann rastet sie bei meiner Frau aus mit kratzen, beißen, hauen etc., also wegen Kleinigkeiten. Sobald man was sagt, wird nachgemault und Verbote sind ihr auch völlig egal.
Machen uns jetzt Gedanken ob im Hort oder der Schule irgendetwas vorgefallen ist, aber egal wann man sie darauf anspricht wenn sie sich wieder beruhigt hat, dann ist alles in Ordnung.
Ist die Mama nicht daheim, dann passt aber alles. Sie hört auf mich, beruhigt sich wenn irgendwas nicht passt aber sobald die Mama mit dabei ist dann geht's rund. Liegt aber wahrscheinlich daran dass ich der strengere Part bin.
Meine Frau hat jetzt mal den Schulpsychologen angeschrieben, weil sie aktuell nicht weiter weiß.
Da freue ich mich ja auf die richtige Pupertät