Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Training, nicht Alltagsbewegung nach WHO

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Höfer
Lounge Ultra
Körpergewicht: 66
Ich bin: unbequem

Re: Training, nicht Alltagsbewegung nach WHO

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jun 2025, 17:23 Echt mega wie du auf diesem Niveau immer noch kontinuierlich Fortschritte machst!
Erfreut mich auch :jump:
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Höfer
Lounge Ultra

Habe die Ehre,

hier eine Bilderserie von gestern und heute.

Gruß
Andreas

Ruhepuls sinkt mal wieder in Richtung Allzeit tief
IMG_7574.jpeg
15x400/200m in 3:25/ 4:55 Pace
IMG_7578.jpeg
IMG_7577.jpeg
IMG_7579.jpeg
Garmin Orakel
IMG_7582.jpeg
IMG_7583.jpeg

Athletik Training heute
IMG_7586.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zotto
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Das Körpergewicht ist auch richtig geil und funktional fürs Laufen! In die Richtung will ich auch *professor* natürlich auch sonst starke Werte. Hier im Forum geht es für viele "Sportler" im Bereich Puls ja eher in eine andere Richtung :guenni:
„i'm a high performance athlete, athletes sweat, sweat baby, kih kih kih, rrrar, sweat sweat, woo woo“ (Daniel Ricciardo)
Asmodäus
Top Lounger
Bench: 130
Deadlift: 220
Lieblingsübung: essen
Ich bin: zu dünn

Stabile Werte - 6:30 Uhr aufstehen ist auch stabil. Hast du dein Krafttraining wieder umgestellt?

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2025, 15:51 Das Körpergewicht ist auch richtig geil und funktional fürs Laufen! In die Richtung will ich auch *professor* natürlich auch sonst starke Werte. Hier im Forum geht es für viele "Sportler" im Bereich Puls ja eher in eine andere Richtung :guenni:
Ist halt auch kein reines Läuferforum hier. Soll auch Leute geben, die das Ziel haben schwerer zu werden und überdurchschnittlich viel Muskulatur aufzubauen. Ist logisch, dass der Puls dann eher höher, als niedriger wird. Fühle mich dadurch zwar nicht angegriffen, weiß aber nicht, warum man die Leute als "Sportler" in Anführungszeichen bezeichnen muss :)

Inb4 Bodybuilding ist kein Sport.
Zotto
Top Lounger

:-) du hast meine Anspielung auf die AAS-Athleten nicht aufgenommen. Alles gut, wollte nur etwas sticheln :D durch ambitionierten naturalen Kraftsport sollte der Puls ja eigentlich auch eher absinken, oder?
„i'm a high performance athlete, athletes sweat, sweat baby, kih kih kih, rrrar, sweat sweat, woo woo“ (Daniel Ricciardo)
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergewicht: 87
Sportart: Hybrid
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Finde es völlig in Ordnung, wenn man es vorzieht, eine laufende Hupfduhle zu sein.
► Text anzeigen
Steht ja jedem frei, was gemacht wird. Und ja, auch natty geht sicher der Puls runter, wenn man ambitioniert trainiert, aber eben leider nicht der beim Ausdauersport, weil man zunimmt, wenn man es richtig macht. Es ist schon ein anders Spiel, mit 10kg+ mehr Aktivgewebe unterwegs zu sein.

Perverse Laufwerte natürlich hier, um btt zu kommen :).
Zotto
Top Lounger

Einen Tod muss man wohl sterben. Hauptsache man kennt seine Prioritäten und handelt dementsprechend ;)

Hast du schon eine Idee, wie du die letzten zwei Wochen vor dem Ötztaler gestalten wirst @Höfer ?
Höfer
Lounge Ultra

Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2025, 15:57 Stabile Werte - 6:30 Uhr aufstehen ist auch stabil. Hast du dein Krafttraining wieder umgestellt?

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2025, 15:51 Das Körpergewicht ist auch richtig geil und funktional fürs Laufen! In die Richtung will ich auch *professor* natürlich auch sonst starke Werte. Hier im Forum geht es für viele "Sportler" im Bereich Puls ja eher in eine andere Richtung :guenni:
Ist halt auch kein reines Läuferforum hier. Soll auch Leute geben, die das Ziel haben schwerer zu werden und überdurchschnittlich viel Muskulatur aufzubauen. Ist logisch, dass der Puls dann eher höher, als niedriger wird. Fühle mich dadurch zwar nicht angegriffen, weiß aber nicht, warum man die Leute als "Sportler" in Anführungszeichen bezeichnen muss :)

Inb4 Bodybuilding ist kein Sport.
Ich persönliche mag Bodybuilding und Kraftsport, weswegen ich auch in diesem Forum bin :)
Dass Lauf und Radsport eine höhere Priorität für mich hat ist seit Corona so. Ich habe das Krafttraining aber NIEMALS schleifen lassen und bin seit über 20 Jahren ohne Pause an der Hantel.

Ich hatte übrigens einen Ruhepuls von unter 40 ohne Ausdauersport.

Ich stehe zwischen 0500 und 0700 auf, je nach Tag und Pflichten, seit über 10 Jahren. Damit fahre ich sehr gut. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ja und nein, ich bin weiter im Team Einsatztraining. Zweimal die Woche trainiere ich danach und einmal die Woche mit Eigengewicht zu Hause oder eben was athletisches im Studio.
Höfer
Lounge Ultra

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2025, 16:40 Finde es völlig in Ordnung, wenn man es vorzieht, eine laufende Hupfduhle zu sein.
► Text anzeigen
Steht ja jedem frei, was gemacht wird. Und ja, auch natty geht sicher der Puls runter, wenn man ambitioniert trainiert, aber eben leider nicht der beim Ausdauersport, weil man zunimmt, wenn man es richtig macht. Es ist schon ein anders Spiel, mit 10kg+ mehr Aktivgewebe unterwegs zu sein.

Perverse Laufwerte natürlich hier, um btt zu kommen :).
Ich weiß nicht was btt ist, das Lob nehme ich gerne :)

P.s Ich arbeite weiter an meinen Kraftwerten und Form :pump:
Höfer
Lounge Ultra

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2025, 16:48 Einen Tod muss man wohl sterben. Hauptsache man kennt seine Prioritäten und handelt dementsprechend ;)

Hast du schon eine Idee, wie du die letzten zwei Wochen vor dem Ötztaler gestalten wirst @Höfer ?
So sieht das aus, ich betone daher auch oft was meine Prioritäten sind und dass ich danach handle.
Dass muss niemand für sich übernehmen oder suih davon angegriffen fühlen. Ich bin eben Wettkampfsportler und will besser werden und messe mich gerne mit anderen :)

Gute Frage, ich habe aktuell nicht mal einen Plan wie ich das überhaupt mache mit der Vorbereitung.
Ich habe Ideen was ich im Training umstelle von den Inhalten. Ich werde die nächsten Tage ein Progressions- Schema erarbeiten und auf die Woche aufteilen.
Zu deiner Frage, in jedem Fall Umfang reduzieren und auch die Höhenmeter, was sicher schwer wird wenn ich einmal in den Bergen bin. Da setzt das bisschen Verstand was mir der liebe Gott gegeben hat meist völlig aus ...
Ich bin ja zum Beispiel zwei Tage vor dem Radrennen 25km mit 2000hm auf dem Trail gelaufen, dass mein Flügelmann mich am Start nicht aufs Rad heben musste war alles.
Ich will das Leben und die Zeit in den Bergen genießen, so verrückte Aktionen wie oben sind aber auch nicht sonderlich clever.

Wie sieht es bei dir aus?
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Hier sollte man ja schon den Anspruch haben ein Hybrid-Athlet zu sein wenn man auf Lifters Lounge aktiv ist bzw auf Team Andro aktiv war. :-)
Sind die allermeisten Cardiobunnys hier aber ja auch.
Zotto
Top Lounger

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2025, 20:53 Wie sieht es bei dir aus?
Ich laufe den Ötztaler tatsächlich aus dem Ende Juni einsetzenden Marathon-Block heraus :) drei Wochen volle Belastung und dann in der Ötztalerwoche in die Entlastung. Am Dienstag nehme ich noch eine kurze schnelle Einheit auf der Bahn mit und am Donnerstag einen Easy Run, bevor ich mich auf den Weg mache. Ich bin gespannt, wie lange ich nach dem Gletscher Marathon pausieren muss. So früh im Block ist das aber nicht wild, denke ich.
Höfer
Lounge Ultra

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2025, 20:54 Hier sollte man ja schon den Anspruch haben ein Hybrid-Athlet zu sein wenn man auf Lifters Lounge aktiv ist bzw auf Team Andro aktiv war. :-)
Das sehe ich wie so oft anders :kruemel:

Für mich gesprochen ist hier jeder willkommen, der seinen Sport mit uns teilen mag, ich bin ja nicht gezwungen alles zu lesen :)
Höfer
Lounge Ultra

Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2025, 21:22
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2025, 20:53 Wie sieht es bei dir aus?
Ich laufe den Ötztaler tatsächlich aus dem Ende Juni einsetzenden Marathon-Block heraus :) drei Wochen volle Belastung und dann in der Ötztalerwoche in die Entlastung. Am Dienstag nehme ich noch eine kurze schnelle Einheit auf der Bahn mit und am Donnerstag einen Easy Run, bevor ich mich auf den Weg mache. Ich bin gespannt, wie lange ich nach dem Gletscher Marathon pausieren muss. So früh im Block ist das aber nicht wild, denke ich.
Mit der Leichtigkeit wird das sicher gut :)
Du hast mir den Arsch gerettet, ich habe nicht überlegt wann der Lauf eigentlich ist und merke jetzt ist wenig Zeit.

Ich werde daher ab JETZT die Stoßrichtung ändern und mir den Ötztaler im Sichelschnitt holen, dazu die Tage mehr *professor*
KenTakel
Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 190
Sportart: Kraft, Triathlon
Ich bin: Zufrieden

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2025, 20:54 Hier sollte man ja schon den Anspruch haben ein Hybrid-Athlet zu sein wenn man auf Lifters Lounge aktiv ist bzw auf Team Andro aktiv war. :-)
"Forum für Fitness, Bodybuilduing und Kraftsport". Würde sagen, dass Laufen unter Fitness fällt.
Antworten