Bin eher neu hier in dem Bereich und hätte da ein paar Fragen zum Verbrauch
Kurz zu mir:
Alter 41, 183cm, auf 77-80kg verteilt. Wahrscheinlich eher moppelig an Hüften, unterer Bauch und Brust. Das übliche
Gestartet mit 95kg im Januar 2024 und Kalorienverbrauch um 1900-2100. 155g ew/160g kh/Rest Fett 80g waren es glaube.
Da ich viel mit Rückenbeschwerden zutun habe und auch Diagnose arthrose, wurde mir kraftsport nahegelegt.
Physio etc hat alles nicht viel gebracht.
Also hab ich mich Ende Februar dazu entschlossen ins Studio zu gehen. Das ganze mache ich an eGYM geräten( bitte nicht lachen) und als Ganzkörper Training. Das habe ich jetzt im basic Modus bis diesen Freitag gemacht.
Und ab jetzt im muskelaufbau Modus umgestellt.
Das ganze im 3x/Woche Ganzkörper Training.
Und ich bin positiv überrascht, das es tatsächlich bisher gut funktioniert hat und meine Beschwerden sehr nachgelassen haben. Und hoffe natürlich das es auch weiterhin funktioniert.
Wie ihr erahnen könnt, würde ich ja auch gerne das moppelige loswerden (deshalb ja auch die Diät)
Allerdings sind die oben genannten Werte wahrscheinlich gar nicht mehr relevant, denn es bewegt sich nichts mehr wirklich.
Deshalb würde ich auf Gewicht halten, bzw sogar Aufbau gehen, und versuchen das sich am Bauch etc noch etwas tut. Natürlich nur gaaaaaanz leicht. Geht das so überhaupt?
Ich hab jetzt min 5 kalorienrechner durchprobiert und jeder sagt was anderes. (Esn, Krankenkasse, usw) Inkl Makros
Von 2300 bis 3300 war alles dabei.
Seit Freitag orientiere ich mich nach den Berechnungen der Kalorien tracking app, und hab dort
2700kalorien. 204g ew, 204kh und 121g fett.
Es verunsichert mich aber schon sehr, ob das so hinhaut, da ja wie gesagt die Schwankungen bei den einzelnen Modellen schon sehr groß sind, vorallem auch den Makros gegenüber. Von 350g kh bis 180. Fett von 78 bis 140 oder gar ew von 140 bis 260
Das verwirrt mich extrem.
So, und da ihr denk ich mal sehr viel Erfahrung in diesem Gebiet habt, würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir da helfen könntet. Zumindest grob, was in etwa vernünftig ist und ich nicht sinnlos esse.
Vielen Dank bis hierhin, und einen schönen Sonntag gewünscht.