overspeckt und underpumped
-
- Lounger
Re: overspeckt und underpumped - Update 1 s.1

-
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2018
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 74
- Ich bin: motiviert
Könnte mir vorstellen, dass da wie letztes Jahr , Drop und Restpausesätze kommenGammelshaker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2025, 16:54Hoffe das Volumen im letzten Block bleibt ähnlich niedrig
Mein Log viewtopic.php?p=470051#p470051
-
- Lounger
Ja wäre ganz cool - Dropsätze sind ja eher umstritten, aber das einzige Manko an diesem Block ist, dass der Pump deutlich geringer ausfällt. Da könnten die Dropsätze gegensteuern. Vielleicht liegt es aber auch einfach an der voranschreitenden DiätToto1980 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2025, 19:21Könnte mir vorstellen, dass da wie letztes Jahr , Drop und Restpausesätze kommenGammelshaker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2025, 16:54Hoffe das Volumen im letzten Block bleibt ähnlich niedrig

- bezauBernd
- Neuer Lounger
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 184
- Körpergewicht: 120
- Sportart: Kaspressknedl
- Squat: 170
- Bench: 110
- Deadlift: 180
- Lieblingsübung: Hex-Bar DL
- Ich bin: abdominal
Gedanklich bin ich erst jetzt wirklich in der Diät angekommen - Gewicht heute bei 115,5kg, i like.
Gestern pull Einheit und war in 22min durch, dementsprechend wenig berichtenswertes. Heute Home office und am Abend wirds ein längerer Spaziergang werden.
Gestern pull Einheit und war in 22min durch, dementsprechend wenig berichtenswertes. Heute Home office und am Abend wirds ein längerer Spaziergang werden.
- Thomas
- SFA-Coach
- Körpergewicht: 94
- Sportart: BB & Fußball
- Squat: 200
- Bench: 160
- Deadlift: 230
- Lieblingsübung: Beer Curl
- Ich bin: schon wieder voll
Schöner Fortschritt, der sich jetzt nochmal ordentlich beschleunigen wird. Würde auf jeden Fall aber kürzen.
- bezauBernd
- Neuer Lounger
Danke fürs Feedback @Thomas
Recap W1 Block 2
Relativ unspektakuläre 3 Trainingseinheiten mit 2x HIT Cardio und 1x "Cardio Plus" - 10k Wanderung mit Kettlebell im Gepäck
die Holde hat mich für verrückt erklärt, wie ich mir die 12 kg Kettlebell in den Rucksack gelegt hab. Gesamtgewicht 140kg war eine Nummer für den ausgedehnten Spaziergang.
Gewicht heute morgen: 116,3 kg
Wochenplanung vorläufig:
Mo: Rest
Di: Push+ & HIT Laufband
Mi: Pull + Stairmaster
Do/Fr - potentiell Dienstreise
Sa: Beine + Laufen (wenn DR)
So: "Active Rest" aka Konzert
Recap W1 Block 2
Relativ unspektakuläre 3 Trainingseinheiten mit 2x HIT Cardio und 1x "Cardio Plus" - 10k Wanderung mit Kettlebell im Gepäck

Gewicht heute morgen: 116,3 kg
Wochenplanung vorläufig:
Mo: Rest
Di: Push+ & HIT Laufband
Mi: Pull + Stairmaster
Do/Fr - potentiell Dienstreise
Sa: Beine + Laufen (wenn DR)
So: "Active Rest" aka Konzert
- bezauBernd
- Neuer Lounger
Lebenszeichen
Dienstreisen und long hours - trotzdem beim Essen strikt geblieben und gesportelt was möglich war - heute 114,2 kg auf der Waage, das ist der Weg!
Heute Pull Session mit 30min Cardio im Anschluss.
Dienstreisen und long hours - trotzdem beim Essen strikt geblieben und gesportelt was möglich war - heute 114,2 kg auf der Waage, das ist der Weg!
Heute Pull Session mit 30min Cardio im Anschluss.
- bezauBernd
- Neuer Lounger
Recap Karwoche
3x Gym + 3x 30min Cardio im Anschluss. Sonntag Wandern auf der Koralpe mit den Eltern, um Osterjause und Hase zu verdauen
Gewichts PR Samstag pre-Osterjause lag bei 113,0 kg - 24h zeigte die Waage 115kg an
XÖCHZ lässt grüßen.
3x Gym + 3x 30min Cardio im Anschluss. Sonntag Wandern auf der Koralpe mit den Eltern, um Osterjause und Hase zu verdauen

Gewichts PR Samstag pre-Osterjause lag bei 113,0 kg - 24h zeigte die Waage 115kg an

- bezauBernd
- Neuer Lounger
Recap W8
Nächste Woche wird wieder Zwischenzeit genommen, bevors in grande Finale geht. Gewicht heute bei 113,3kg, Bauchumfang ist gemessen bei 102 cm ca.
Ich sehe es rührt sich was und ich konnte erfolgreich einen Arbeitskollegen animieren, das Programm mitzumachen. Sieht dann in der Kantine auch nicht mehr so traurig aus, wenn ich als einziger mit einem kleinen Salatschüsserl da sitz
Die letzten (arbeitsintensiven) Wochen haben gezeigt, dass 3 Sessions +3x 30min Cardio und eine Outdooraktivität so bisschen die Norm sind. Daher wird für die letzte Phase auf den 2er gewechselt. Carbs werden quasi nurmehr um die Abendmahlzeit rotiert (meistens Banane am Nachmittag und am Abend die gekochte Hauptmahlzeit).
Heute eine Stunde spaziert und die Sonne genossen
Nächste Woche wird wieder Zwischenzeit genommen, bevors in grande Finale geht. Gewicht heute bei 113,3kg, Bauchumfang ist gemessen bei 102 cm ca.
Ich sehe es rührt sich was und ich konnte erfolgreich einen Arbeitskollegen animieren, das Programm mitzumachen. Sieht dann in der Kantine auch nicht mehr so traurig aus, wenn ich als einziger mit einem kleinen Salatschüsserl da sitz

Die letzten (arbeitsintensiven) Wochen haben gezeigt, dass 3 Sessions +3x 30min Cardio und eine Outdooraktivität so bisschen die Norm sind. Daher wird für die letzte Phase auf den 2er gewechselt. Carbs werden quasi nurmehr um die Abendmahlzeit rotiert (meistens Banane am Nachmittag und am Abend die gekochte Hauptmahlzeit).
Heute eine Stunde spaziert und die Sonne genossen

- bezauBernd
- Neuer Lounger
Re: overspeckt und underpumped

Wir stehen bei 113,5kg mit heute - damit haben sich zum letzten Update fast 3kg (temporär wenn man nicht aufpasst) verabschiedet.
In der letzten Phase habe ich auch sehr sporadisch kcal getrackt, eigentlich alle paar Tage um zu überprüfen, ob die ganze Sache noch richtig auf Schiene ist.
Gestern den neuen Plan getestet - bis auf häufiges, verwirrtes "ach hier Rest Pause, dort Drop Satz" war das Training ganz gut, insbesonders Rest-Pause bei der Beinpresse hat mich noch ordentlich gefordert. Im Nachgang 45min am Sitzrad absolviert und oldschool im Pulli den Ort zu einer Sauna verwandelt

Habe nun langsam verstanden, warum ich irgendwann aufgehört habe, Gewichte etc. mitzuschreiben - im KDK-lastigen Training hatte alles ein gewisses Konzept (Zyklen, prozentuale Steigerungen, RPE) und nach gut 8 Wochen "chase the pump" habe ich glaub ich das, was Thomas mit "Hier geht es nicht darum, sich mit Maximalgewichten zu brüsten. Die Gewichte sind ein Werkzeug, kein Selbstzweck." gemeint hat, verstanden. Pumpen, MV und schwitzen, thats it, 10/10 would recommend

Unter 110kg / 100cm BU wär nun wirklich das erklärte Ziel für den Abschluss, also weiter im Text!
- bezauBernd
- Neuer Lounger
Update - PR 112,9kg heute
Wollte vorgestern eigentlich laufen gehen, die Holde war dagegen, also Kompromiss - 55 min EMK dance workouts oder knapp 700 kcal laut Uhr - da wären 5k laufen weniger schwitzig gewesen
Dafür instant gute Laune push und der Nachbar unter uns dürft uns nicht mehr grüßen in nächster Zeit
Gestern gings in die Pull-Einheit, Training ca. 30 min mit anschließend 45 min Rad und heute finally zum ersten Mal die 113 kg unterboten
Langsam schlägt der Hunger durch und ich merk schon langsam, dass es reingeht, but we are halfway there. Um einen meiner besten Brudis zu zitieren: "du hast statt 30 nurmehr 20kg zu viel"
Ein Versuch zu posen ist hier dargestellt:
Wollte vorgestern eigentlich laufen gehen, die Holde war dagegen, also Kompromiss - 55 min EMK dance workouts oder knapp 700 kcal laut Uhr - da wären 5k laufen weniger schwitzig gewesen

Dafür instant gute Laune push und der Nachbar unter uns dürft uns nicht mehr grüßen in nächster Zeit

Gestern gings in die Pull-Einheit, Training ca. 30 min mit anschließend 45 min Rad und heute finally zum ersten Mal die 113 kg unterboten

Langsam schlägt der Hunger durch und ich merk schon langsam, dass es reingeht, but we are halfway there. Um einen meiner besten Brudis zu zitieren: "du hast statt 30 nurmehr 20kg zu viel"

Ein Versuch zu posen ist hier dargestellt:
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Miyagi
- Lounger
- bezauBernd
- Neuer Lounger
Zu 00er und Mamma Mia Hits zu shaken ist definitiv anders intense als der übliche >140 bpm uzuzuz trying-to-survive-RunMiyagi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2025, 14:18 Mit Spaß und guter Laune, sehr gut!

-
- Lounger
Ich höre mittlerweile auch nur noch gute Laune Party Musik während dem Training gibt mir irgendwie mehr Boost als harte MusikbezauBernd hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2025, 14:25Zu 00er und Mamma Mia Hits zu shaken ist definitiv anders intense als der übliche >140 bpm uzuzuz trying-to-survive-RunMiyagi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mai 2025, 14:18 Mit Spaß und guter Laune, sehr gut!![]()

- bezauBernd
- Neuer Lounger
Houston, wir sinken
Business as usual gefahren, gemerkt dass sich die letzten 2 Wochen relativ wenig getan hat und heute 110,5 kg eingewogen - die Formel stimmt, das Cardio wird immer grantiger ausgeführt weil ich meistens mit nur ~500 kcal intus am Abend ins Gym geh, aber es rührt sich was
Business as usual gefahren, gemerkt dass sich die letzten 2 Wochen relativ wenig getan hat und heute 110,5 kg eingewogen - die Formel stimmt, das Cardio wird immer grantiger ausgeführt weil ich meistens mit nur ~500 kcal intus am Abend ins Gym geh, aber es rührt sich was