Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Knoedl
Top Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2024, 15:44
Knoedl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2024, 15:10
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2024, 15:07 auf jeden Fall bessere Wahl als Ricarda Lang die ein AMA auf Instagram mal gemacht hatte, das war so ehrenlos einfach was da reinkam *uglysmilie* :-)
Die dürfte aktuell aber auch mit am meisten von allen Politikern abbekommen

Alleine was da bei NIUS schon abgeht würde wahrscheinlich reichen um den ein oder anderen in den Selbstmord zu treiben :o
SPD und Grüne bekommen jetzt halt auch unter anderem die Quittung dafür, Personal nicht nach Qualifikation, sondern nach Quote auszuwählen.
Gibt wohl innerparteilich auch ordentlich Kritik insbesondere an Esken und Ricarda. Völlig zurecht.
Jetzt mal unabhängig von ihrer politischen Einstellung ist die Esken mit die größte Fehlbesetzung in der aktuellen Politik

Komme aus ihrem Wahlkreis, und selbst bei der letzten für die Union katastrophalen Bundestagswahl hat ein komplett unbekannter 08/15 Parteisoldat, der zum ersten mal angetreten ist, knapp doppelt so viele Erststimmen wie sie geholt, während Esken mit 17,2% auf spektakuläre +0,4% gekommen ist und nur knapp vor der FDP lag.

Wenn du als Parteivorsitzende der Kanzlerpartei selbst im eigenen Wahlkreis so unbeliebt bist, sollte man eigentlich wirklich mal seine Außendarstellung überdenken.
Allerdings scheint mir ihre Wahl zur Parteivorsitzenden eher eine Prinzipienwahl der SPD-Linken gewesen zu sein, anders kann ich mir deren Wahl und "Beliebtheit" in der eigenen Partei nicht erklären
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2024, 16:39
Klingbeil nervt mich noch am wenigsten wenn ich es mir recht überlege.
Nennt halt eine Weidel in ner Talkshow einfach Nadsi. Finde ich schon sehr erbärmlich.
Linksanwalt
Top Lounger

Damit hat die gute Frau eigentlich recht. Gebtsmühlenartig wird von Wirtschaftsverbänden und Politik von 'ner krachenden Wirtschaft palabert, wenn die AfD in die Regierung kommt. Dabei geht aktuell ein Unternehmen nach dem anderen hier den Bach runter oder wandert aus.

Muss also wohl den hohen Umfragewerten der AfD liegen. :clown: :clown:

Knoedl
Top Lounger

Stiehl will auch seine Produktion in die Schweiz verlagern weil es in Ba-Wü zu viele AFD-Wähler gibt :guenni:
GastXY

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2024, 17:19 Damit hat die gute Frau eigentlich recht. Gebtsmühlenartig wird von Wirtschaftsverbänden und Politik von 'ner krachenden Wirtschaft palabert, wenn die AfD in die Regierung kommt. Dabei geht aktuell ein Unternehmen nach dem anderen hier den Bach runter oder wandert aus.

Muss also wohl den hohen Umfragewerten der AfD liegen. :clown: :clown:

Das soll doch jetzt der AfD in die Schuhe geschoben werden Lmao.

Certa
Lounge Inventar

Schuld daran ist ausschließlich VW
Linksanwalt
Top Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2024, 17:41 Schuld daran ist ausschließlich VW
Das glaube ich auch, ABER: es stand bei VW noch nie eine Werksschließung bei einem deutschen Standort im Raum.
Wäre die Produktion hier rentabel/wirtschaftlich (Steuern, Strom, Personal etc.), würde man wohl kaum darüber nachdenken, sondern woanders über Einsparungen/Schließungen diskutieren.
GastXY

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2024, 17:17
AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2024, 16:39
Klingbeil nervt mich noch am wenigsten wenn ich es mir recht überlege.
Nennt halt eine Weidel in ner Talkshow einfach Nadsi. Finde ich schon sehr erbärmlich.
Interessant. Anscheinend an mir vorbeigerauscht bei den ganzen Keulen die täglich so fliegen hehe.
Hat Scholz doch auch bei Höcke? Ist das nicht eig eh üblicher Wortschaum?

Bei Klingbeil hatte ich zumindest den Eindruck, dass er mal einen einigermaßen geraden Satz unaufgeregt herausbekommt. Das ist bei diesem Gruselkabinett aus dürftiger Ästhetik, Sprachfehlern und Verstrahltheit schon viel Wert.

Ansonsten war Oppermann mE "einigermaßen gediegen". Aber der ist ja eh tot.

Mir ist die SPD ja eig vollkommen Wurst und kann gern vom BSW ersetzt werden, aber die bräuchten einen Sozi und Malocher vom alten Schlag. Der BSW Kurs hätte ihr Kurs sein können. Schwedendemokraten etc. Nichts neues. Aber der Nachwuchs ist doch eh komplett woke und die vielen Mihigrus in der SPD machen es auch nicht leichter.
Weltraumsoldat
Lounge Ultra

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2024, 17:44
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2024, 17:41 Schuld daran ist ausschließlich VW
Das glaube ich auch, ABER: es stand bei VW noch nie eine Werksschließung bei einem deutschen Standort im Raum.
Wäre die Produktion hier rentabel/wirtschaftlich (Steuern, Strom, Personal etc.), würde man wohl kaum darüber nachdenken, sondern woanders über Einsparungen/Schließungen diskutieren.
Nein, VW ist alleine schuld, weil man noch nicht vor der Gründung von Tesla komplett auf Elektro umgestellt hat!
Weltraumsoldat
Lounge Ultra

https://www.bild.de/regional/hessen/dar ... 2044d32b66
Darmstadt – Mit Vollgas und quietschenden Reifen raste der silberne BMW durch die Innenstadt. Der Fahrer (24) ignorierte rote Ampeln, Passanten sprangen in letzter Sekunde in Sicherheit. Dann krachte das Auto in einen weißen Skoda. Eine Amok-Fahrt mit voller Absicht?
Der Skoda-Fahrer (29) erlitt laut Polizei unter anderem schwere Kopfverletzungen und musste von der Feuerwehr aus dem Wrack seines Autos befreit werden. Sein Zustand ist nach offiziellen Angaben inzwischen stabil.
Der BMW-Fahrer wurde festgenommen. „Nachdem bekannt wurde, dass der Beschuldigte vor Ort angegeben haben soll, dass der ‚Allmächtige‘ ihm die Tat befohlen hätte, wurden die Ermittlungen im LKA auch im Hinblick eines möglicherweise politisch oder religiös motivierten Hintergrunds geführt“, teilte die Polizei zur Festnahme mit.
Laut „welt.de“ soll es sich bei dem Amok-Fahrer um einen Deutschen mit afghanischen Wurzeln handeln.
Für die Einbürgerungserleichterungen allein gehört die Ampel abgewählt.
GoldenInside
Lounge Ultra

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2024, 17:48
Nein, VW ist alleine schuld, weil man noch nicht vor der Gründung von Tesla komplett auf Elektro umgestellt hat!
VW hat vor allem das Problem, dass der größte „Investor“ das Land Niedersachsen ist, welchem Arbeitsplatzsicherheit wichtiger ist als Effizienz. Dadurch hat VW deutlich mehr Personal als die meisten anderen Autobauer (in Relation zum Umsatz), welches auch noch unglaublich teuer ist. Bei Wachstum und mit Subventionen aus der Politik (bspw. Abwrackprämie) funktioniert so ein Geschäftsmodell noch irgendwie, aber der fehlende Absatz in China kann jetzt nicht mehr kompensiert werden.
Certa
Lounge Inventar

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2024, 18:15

VW hat vor allem das Problem, dass der größte „Investor“ das Land Niedersachsen ist, welchem Arbeitsplatzsicherheit wichtiger ist als Effizienz. Dadurch hat VW deutlich mehr Personal als die meisten anderen Autobauer (in Relation zum Umsatz), welches auch noch unglaublich teuer ist. Bei Wachstum und mit Subventionen aus der Politik (bspw. Abwrackprämie) funktioniert so ein Geschäftsmodell noch irgendwie, aber der fehlende Absatz in China kann jetzt nicht mehr kompensiert werden.
Genau. Und zu der Situation in China, dem wichtigsten Markt, gibt es ja genug Analysen. VW hat in dem wichtigsten Marktsegment schlicht keine Produkte, welche vom Kunden nachgefragt werden. Da werden halt keine Autos mehr als Fortbewegungsmittel mit perfekten spaltmaßen nachgefragt. Und das hat das Management von VW halt leider nicht gesehen oder sehen wollen.

Geil ist auch, dass jetzt wegen 5 Mrd Euro Stellen wegfallen sollen. VW hat im Dieselskandal alleine über 20 Mrd Euro Bußgelder und Strafen zahlen müssen, die Gesamtkosten beteugen mehr als 30 Mrd Euro.
Weltraumsoldat
Lounge Ultra

Frage mich, ob der Staat da wirklich noch einspringen wird. SPD würde wahrscheinlich gerne. Aber die Zeiten sind halt nicht mehr die aus den Merkeljahren.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2024, 18:22
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2024, 18:15

Genau. Und zu der Situation in China, dem wichtigsten Markt, gibt es ja genug Analysen. VW hat in dem wichtigsten Marktsegment schlicht keine Produkte, welche vom Kunden nachgefragt werden. Da werden halt keine Autos mehr als Fortbewegungsmittel mit perfekten spaltmaßen nachgefragt. Und das hat das Management von VW halt leider nicht gesehen oder sehen wollen.

Geil ist auch, dass jetzt wegen 5 Mrd Euro Stellen wegfallen sollen. VW hat im Dieselskandal alleine über 20 Mrd Euro Bußgelder und Strafen zahlen müssen, die Gesamtkosten beteugen mehr als 30 Mrd Euro.
Wobei das der Konzern war und nicht die Marke VW - ich glaube der Gesamtkonzern steht auch jetzt nicht in Gefahr Miese zu machen, aber so läufts halt - Gewinne privatisieren, Verluste auf den Steuerzahler umlegen
Certa
Lounge Inventar

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Sep 2024, 14:53 Heute Abend ist ein AMA mit Christian Lindner bei Reddit. Erwartungsgemäß behandeln die Top-Fragen vor allem die Schuldenbremse.
https://www.reddit.com/r/de/s/Nt5SGt2lKH
Schade, dass Linder behauptet hat "Die Wirkung einer Zuckersteuer auf die Gesundheit ist umstritten". Gerade aus UK gibt es sehr aktuelle Zahlen, dass sich hierdurch die Zahngesundheit usw von Kindern/Jugendlichen massiv verbessert hat, weil die Hersteller zur Vermeidung der Steuer den Zuckergehalt von Softdrinks gesenkt haben.
Antworten