Ich hab vor paar Wochen angefangen jeden Morgen kalt zu duschen. Glaube das bringt auch nichts außer das gute Gefühl danach es gemacht zu haben.
Und da warst du auch drin?Unbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2023, 15:05 Hab ne Regentonne umfunktioniert, weil keine Wanne im Wohnung. Das halt so kalt, wie s draußen im Schnitt ist, Tiefpunkt bisher war Eisschicht und -1°C.
Kann ich nur empfehlen, mega. Danach Training zum wieder Aufwärmen.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2023, 15:15 Bin tatsächlich am überlegen mir so eine Tonne auf die Terasse zu stellen. Kosten ja bloß 100€ und man könnte zumindest solange es halbwegs kühl draußen ist morgens eisbaden.
Jopp.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2023, 15:06Und da warst du auch drin?Unbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2023, 15:05 Hab ne Regentonne umfunktioniert, weil keine Wanne im Wohnung. Das halt so kalt, wie s draußen im Schnitt ist, Tiefpunkt bisher war Eisschicht und -1°C.
Respekt
Studien sagen ab unter 15° gehts losUnbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2023, 12:33Kaltwasserimmersion als Regeneration, Ausschüttung Dopamin und weitere positive etc pp und weil's gut tut (*). Bei 17°C jetzt nicht, aber bei 10°C und drunter ist auch ne sehr geile mentale Sache.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2023, 12:17Wozu dient dieses Kaltbad?Unbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2023, 09:09 ~17°C Kaltbad, 10 min. Dazu Meditation via Balance App.
Gut Muskelkater von gestern, heute Restday, morgen restliche TE.
(*) Inb4 Studienlage erfragen
Freue mich auf den Herbst / kühlere Tage :3H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2023, 12:43Studien sagen ab unter 15° gehts losUnbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Aug 2023, 12:33Kaltwasserimmersion als Regeneration, Ausschüttung Dopamin und weitere positive etc pp und weil's gut tut (*). Bei 17°C jetzt nicht, aber bei 10°C und drunter ist auch ne sehr geile mentale Sache.
(*) Inb4 Studienlage erfragen
Kann ich auch nur empfehlen![]()
Uff. Fließendes Gewässer auch noch, das ist nochmal härter. Respekt!H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2023, 13:30 Mein Rekord war bei -6°C im Bach auf der gegenüberliegenden Straßenseite.
Was machst du um dich aufzuwärmen?