Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ja
Abraxas
Top Lounger

Mr. Brent hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2026, 10:47
Abraxas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2026, 21:47

Selbstlose Trümmertürken bauten Deutschland auf, noch bevor sie es mit ihrer Heimat taten:
Wüst würdigte den Beitrag der türkischen Migranten für den Aufschwung Deutschlands. „Ohne diese Menschen wäre nicht möglich gewesen, wirtschaftlichen Aufschwung hinzukriegen nach dem Krieg“, sagte er beim Besuch eines Henkel-Werks in Ankara. „Die haben im Stahlwerk gearbeitet, unter Tage, bei Ford in Köln, im Straßenbau, überall.“
Wild:
Ein Drittel aller aus der Türkei stammenden Menschen in Deutschland leben in Nordrhein-Westfalen.
In NRW leben ca. 1 Millionen Menschen mit türkischen Wurzeln.
Ist doch auch vollkommen richtig. Diese Leute waren zum Arbeiten hier und haben sich etwas geschaffen und am gemeinsamen Wohlstand mitgearbeitet. Dies, und nichts anderes, braucht das Land.
Ohne diese Menschen wäre nicht möglich gewesen, wirtschaftlichen Aufschwung hinzukriegen nach dem Krieg
Das ist halt eine groteske Lüge, die antideutsche Narrative und das ohneschon schon üppige Ego so mancher Deutschtürken fälschlicherweise füttert. Die ersten Türken kamen 1961. Lagen die Deutschen von 1945 bis 1955 (erste Gastarbeiter) lethargisch zwischen Trümmern und haben sich von Schokolade ernährt, die Rosinenbomber der USA abwarfen?

Warum dankt man den altvorderen Deutschen aus dieser Zeit nicht ebenso häufig und macht einen Kult daraus? Es war doch ein Deal zu beiderseitigem Nutzen, wozu überhaupt diese ständig herausgekehrte Dankbarkeit?

Im übrigen wollte man die Türken gar nicht und befürchtete Probleme aufgrund ihrer kulturellen Ferne, aber bekam sie aufgedrückt, damit die USA Raketen in der Türkei stationieren dürften. Das Abkommen wurde auf Druck und Bitten der damals bettelarmen Türkei ratifiziert.
Insofern auch eklige Heuchelei, zumal man doch in der Politik damals immer davon redete, dass sie wieder gehen müssen und man keine mehr reinlassen soll.

Das ganze dann noch vorgetragen vor einem Erdogan, der sich mit türkischen Fahnen und goldenem Stuhl inszeniert, während der Gast am Katzentisch daneben Platz nehmen darf. Einem Erdogan, der "seine Leute" in Europa als fünfte Kolonne betrachtet, Assimilation als Vergehen an der Menschheit bezeichnet und derartige Gedichte zitiert:
„Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten“

Im übrigen habe ich noch nie von einem Nachkommen italienischer Gastarbeiter, die viel eher kamen und viel besser integriert sind, gehört, dass seine Vorfahren dieses Land aufgebaut hätten. Diese Chuzpe haben anständige Leute nicht nötig..

---
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
Flammendes Plädoyer: CDU-Generalsekretär Linnemann führt auf dem Parteitag Vorteile der Migration für den Arbeitsmarkt aus – und nennt das Wirtschaftswunder als Beleg. Damit tappt er in dieselbe Denkfalle wie zuvor Außenminister Wadephul.
In Wirklichkeit hatten die seinerzeit „Gastarbeiter“ genannten Migranten auf Zeit vor allem aus Italien, Spanien und Griechenland seit 1955 höchstens einen winzig kleinen, kaum quantifizierbaren Anteil am sensationellen Aufstieg der westdeutschen Wirtschaft in den 1950er- und frühen 1960er-Jahren. Das folgt allein aus den unbestrittenen Zahlen beispielsweise des Statistischen Bundesamtes.
Mit Migranten – sei es aus Südeuropa, sei es aus der Türkei – allerdings hatte dieser Aufschwung praktisch nichts zu tun. Das Anwerbeabkommen mit dem südöstlichen Nato-Partnerland trat ohnehin erst 1961 in Kraft; die Zahl der Türken in Deutschland stieg dann von 15.138 zum 30. Juni 1962 auf 212.951 sieben Jahre später. All diese Daten sind im Prinzip aus Antworten der Bundesregierung auf Kleine Anfragen im Bundestag oder aus den Jahrbüchern der Statistischen Bundesamtes zu ermitteln.
AlexKettererFPS
Top Lounger

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2026, 10:45 Das wäre doch mal ein Schritt in die richtige Richtung :)

https://www.welt.de/politik/deutschland ... ehmen.html

Zwar für alle zukünftigen Beamten, aber i-wo muss man ja mal anfangen.
ein weiter schlag in die schnauze von selbstständigen, ach dann einfach in ner igm butze anstellen lassen, six sigma irgenwas nebenher machen, bisschen mba mit sub 700er gmat an wald und wiesen institut und dummlabern
Skagerath
Lounge Ultra
Ich bin: Mid-Ugly

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2026, 11:00 Was aber unrealistisch ist. Zukünftige Verbeamtung zu erschweren wäre möglich, bestehende Beamte reduzieren. Vergiss es.
Einfach das nehmen, was man mit der aktuellen Kapser-Regierung überhaupt bekommen kann.
Nicht entlassen, was ohne hin nur äusserst schwer möglich ist ! Zb Lehrer oder Mitarbeiter von Verwaltungen nicht mehr verbeamten sondern tatsächlich maßgeblich nur noch hoheitliche Aufgaben wie Bundeswehr, Bundespolizei, Polizei, Justiz
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Abraxas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2026, 11:41
Mr. Brent hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2026, 10:47
Abraxas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2026, 21:47

Selbstlose Trümmertürken bauten Deutschland auf, noch bevor sie es mit ihrer Heimat taten:

Wild:

Ist doch auch vollkommen richtig. Diese Leute waren zum Arbeiten hier und haben sich etwas geschaffen und am gemeinsamen Wohlstand mitgearbeitet. Dies, und nichts anderes, braucht das Land.
Ohne diese Menschen wäre nicht möglich gewesen, wirtschaftlichen Aufschwung hinzukriegen nach dem Krieg
Das ist halt eine groteske Lüge, die antideutsche Narrative und das ohneschon schon üppige Ego so mancher Deutschtürken fälschlicherweise füttert. Die ersten Türken kamen 1961. Lagen die Deutschen von 1945 bis 1955 (erste Gastarbeiter) lethargisch zwischen Trümmern und haben sich von Schokolade ernährt, die Rosinenbomber der USA abwarfen?

Warum dankt man den altvorderen Deutschen aus dieser Zeit nicht ebenso häufig und macht einen Kult daraus? Es war doch ein Deal zu beiderseitigem Nutzen, wozu überhaupt diese ständig herausgekehrte Dankbarkeit?

Im übrigen wollte man die Türken gar nicht und befürchtete Probleme aufgrund ihrer kulturellen Ferne, aber bekam sie aufgedrückt, damit die USA Raketen in der Türkei stationieren dürften. Das Abkommen wurde auf Druck und Bitten der damals bettelarmen Türkei ratifiziert.
Insofern auch eklige Heuchelei, zumal man doch in der Politik damals immer davon redete, dass sie wieder gehen müssen und man keine mehr reinlassen soll.

Das ganze dann noch vorgetragen vor einem Erdogan, der sich mit türkischen Fahnen und goldenem Stuhl inszeniert, während der Gast am Katzentisch daneben Platz nehmen darf. Einem Erdogan, der "seine Leute" in Europa als fünfte Kolonne betrachtet, Assimilation als Vergehen an der Menschheit bezeichnet und derartige Gedichte zitiert:
„Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten“

Im übrigen habe ich noch nie von einem Nachkommen italienischer Gastarbeiter, die viel eher kamen und viel besser integriert sind, gehört, dass seine Vorfahren dieses Land aufgebaut hätten. Diese Chuzpe haben anständige Leute nicht nötig..

---
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
Flammendes Plädoyer: CDU-Generalsekretär Linnemann führt auf dem Parteitag Vorteile der Migration für den Arbeitsmarkt aus – und nennt das Wirtschaftswunder als Beleg. Damit tappt er in dieselbe Denkfalle wie zuvor Außenminister Wadephul.
In Wirklichkeit hatten die seinerzeit „Gastarbeiter“ genannten Migranten auf Zeit vor allem aus Italien, Spanien und Griechenland seit 1955 höchstens einen winzig kleinen, kaum quantifizierbaren Anteil am sensationellen Aufstieg der westdeutschen Wirtschaft in den 1950er- und frühen 1960er-Jahren. Das folgt allein aus den unbestrittenen Zahlen beispielsweise des Statistischen Bundesamtes.
Mit Migranten – sei es aus Südeuropa, sei es aus der Türkei – allerdings hatte dieser Aufschwung praktisch nichts zu tun. Das Anwerbeabkommen mit dem südöstlichen Nato-Partnerland trat ohnehin erst 1961 in Kraft; die Zahl der Türken in Deutschland stieg dann von 15.138 zum 30. Juni 1962 auf 212.951 sieben Jahre später. All diese Daten sind im Prinzip aus Antworten der Bundesregierung auf Kleine Anfragen im Bundestag oder aus den Jahrbüchern der Statistischen Bundesamtes zu ermitteln.

Es ist halt einfach die Elite aus der Türkei gekommen, um Deutschland zur Wirtschaftsmacht zu machen. Der Pöbel ist dort geblieben und hat halt nicht so viel hinbekommen.

Achso, als ich mal in der Türkei war, hat man mir das Gegenteil erzählt. Welche Version wohl plausibler ist.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2026, 12:07
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2026, 11:00 Was aber unrealistisch ist. Zukünftige Verbeamtung zu erschweren wäre möglich, bestehende Beamte reduzieren. Vergiss es.
Einfach das nehmen, was man mit der aktuellen Kapser-Regierung überhaupt bekommen kann.
Nicht entlassen, was ohne hin nur äusserst schwer möglich ist ! Zb Lehrer oder Mitarbeiter von Verwaltungen nicht mehr verbeamten sondern tatsächlich maßgeblich nur noch hoheitliche Aufgaben wie Bundeswehr, Bundespolizei, Polizei, Justiz
Genau das schreibe ich doch :o
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

AlexKettererFPS hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2026, 12:01
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2026, 10:45 Das wäre doch mal ein Schritt in die richtige Richtung :)

ein weiter schlag in die schnauze von selbstständigen, ach dann einfach in ner igm butze anstellen lassen, six sigma irgenwas nebenher machen, bisschen mba mit sub 700er gmat an wald und wiesen institut und dummlabern
Am liebsten wäre mir eine komplette Abkehr von diesem Schneeballsystem, dass wir Rente nennen und ich habe ehrlich gesagt mit Selbstständigen auch weniger Probleme als mit Beamten, was dieses Thema angeht. Aber da die komplette Abkehr nicht passieren wird, sollte man es zumindest so gestalten, dass nicht eine Gruppe komplett verarscht wird (normale Angestellte) und andere (Beamte) mit ihren lächerlich hohen Pensionen über die Angestellten lachen.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Harun
Lounge Inventar
Ich bin: nur fürs Essen hier.

"Ich habe ein bildhübsche Mädchen da gesehen und ich will sie klarmachen."
Humor hat er :-)

AlexKettererFPS
Top Lounger

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2026, 12:58
AlexKettererFPS hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2026, 12:01

Am liebsten wäre mir eine komplette Abkehr von diesem Schneeballsystem, dass wir Rente nennen und ich habe ehrlich gesagt mit Selbstständigen auch weniger Probleme als mit Beamten, was dieses Thema angeht. Aber da die komplette Abkehr nicht passieren wird, sollte man es zumindest so gestalten, dass nicht eine Gruppe komplett verarscht wird (normale Angestellte) und andere (Beamte) mit ihren lächerlich hohen Pensionen über die Angestellten lachen.

das versteh ich, aber deutschland wird eben ein immer weiter unternehmerfeindliches land. aber gut, müssen alle in den staatsdienst, bisschen den sessel wärmen
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2026, 13:01 "Ich habe ein bildhübsche Mädchen da gesehen und ich will sie klarmachen."
Humor hat er :-)

Die Heidi wird er damit wohl nicht gemeint haben.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Skagerath
Lounge Ultra

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2026, 12:55
Genau das schreibe ich doch :o
Hast recht ! Bin ab und an ein Dummerle #03#
Harun
Lounge Inventar
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Sitzt da wie Tony Soprano.
Typ ist zwar Abschaum, aber Hut ab, dass der das alles so durchzieht.
Skagerath
Lounge Ultra

https://www.welt.de/politik/deutschland ... party.html
"Berlin
Neuer Ärger für die Linke – auch Mitglieder des Barbakh-Clans auf Wahlparty

Nachdem Clan-Chef Issa Remmo und Terrorunterstützer Ibrahim Ibrahim auf einer Linken-Wahlparty auftauchte, gibt es nun neuen Ärger: Offenbar waren auch zwei Mitglieder aus dem palästinensischen Barbakh-Clan bei der Feier in Neukölln dabei.

Die Linken in Berlin stehen womöglich vor einer neuen Clan-Debatte. Nach dem Wirbel um die Anwesenheit des Berliner Clan-Chefs Issa Remmo auf einer Wahlparty in Neukölln waren laut einem Bericht des „Tagesspiegel“ offenbar auch zwei aus den sozialen Medien bekannte Aktivisten des palästinensischen Barbakh-Clans bei der Feier der Partei dabei.

Einer der Männer habe auf der Wahlparty den umstrittenen Neuköllner Linken-Spitzenkandidaten Ahmed Abed interviewt, berichtete die Zeitung. Der Anwalt mit palästinensischen Wurzeln will mit Unterstützung von SPD und Grünen Bezirksbürgermeister werden. Die Linke hatte in Neukölln 32 Prozent der Stimmen geholt.

Dem Bericht zufolge sprach derselbe Aktivist außerdem mit der Neuköllner Linken-Kreischefin Jorinde Schulz und dem neu gewählten Bezirksverordneten Basem Said. Said hatte am Wahltag auf Instagram den Aufruf einer extremistischen Initiative geteilt und anschließend geschrieben: „Gott hat alles ermöglicht, damit wir erfolgreich sein konnten.“ Schulz sagte dem „Tagesspiegel“, am Wahlabend habe man viele Interviews gegeben.

Ein zweiter Aktivist aus dem Barbakh-Clan filmte laut „Tagesspiegel“ während der Feier Ibrahim Ibrahim vor der Bühne. Ibrahim gilt als Unterstützer der terroristischen Volksfront zur Befreiung Palästinas (PFLP).

Zweistellige Zahl an Familienmitgliedern stufen Ermittler als sicherheitsrelevant ein
Brisant ist der Fall auch wegen des Hintergrunds der Barbakh-Familie. Viele ihrer Angehörigen kamen dem Bericht zufolge erst ab 2024 aus dem Gazastreifen nach Deutschland. Von den mutmaßlich mehr als 300 Familienangehörigen in Berlin stufen Ermittler laut „Tagesspiegel“ eine zweistellige Zahl als sicherheitsrelevant ein. Einige sollen bei Gaza-Demonstrationen in Berlin mit Erkennungszeichen der Hamas aufgetreten sein.

Nach Informationen der „Bild“ handelt es sich bei einem der beiden Social-Media-Aktivisten um Ryad Aref. In seinem Instagram-Profil bezeichnet er sich als „Palästina-Aktivist aus Gaza“.

Aref filmte auf der Wahlparty unter anderem auch den Abgeordneten Ahmed Abed. Er beschimpfte in der Vergangenheit laut „Bild“ den Bürgermeister der israelischen Neuköllner Partnerstadt Bat Yam, Tzvika Brot, als „Völkermörder“ und trat wiederholt bei judenfeindlichen Demonstrationen auf.

Für die Berliner Linke kommt die Debatte zu einem ungünstigen Zeitpunkt. Die Partei führt derzeit Sondierungsgespräche mit SPD und Grünen.

Nur weiter so ! Aber immerhin weiß man so um so eher mit wem an es bei der Linken (in Berlin) zu tun hat !
BW117
Top Lounger

Bin mal gespannt, wen man dann noch ins Lehramt locken will UND mit welchem Gehalt. Vor allem wenn in 10(?) Jahren die letzen Boomer in Pension gehen.
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

KI, mittlerweile die wesentlich besseren Lehrer
"Only a Sith deals in absolutes."
Antworten